ich hasse fernsehen!!!!!!

hallo , ihr alle!
hab eine frage: was macht ihr am abend - außer vor dem fernseher zu hängen???

ich bin jetzt seit 10 jahren mit meiner partnerin zusammen - 3 jahre verh. - wir haben ein kind und wir lieben uns sehr!!!
ein priblem gibt es trotzdem - ich hasse es manchmal , das wir jeden abend das selbe schauspiel haben - abendessen , kind ins bett und dann vor den fernsehr....

was macht ihr so im alltag???
wir haben kein problem gespräche miteinander zu führen und wir unternehmen auch viel - am we , weil ich ja den ganzen tag arbeite.

ich will ja nicht jeden tag was anderes machen , aber irgentwie wär ich für eine abwechslung dankbar.

fragt mich jetzt nicht, ob wir uns den abend nicht schöner gestalten könnten - ja, wir haben auch sex vor dem fernseher oder einfach mit schöner musik!!!!

versteht das nicht falsch - vielleicht ist das auch eigentlich gar kein problem und ich hab einfach mal einen depri, aber manchmal frag ich mich: ist DAS mein lebensabend???

danke für eure meinungen ruckizuck

1

guten Morgen !!

Wie wäre es wenn ihr mal versucht Abends einen Babysitter zu besorgen und einfach mal wieder nett weg geht.
Sei es einfach schick essen gehen, Kino, Theater etc.
oder zuhause Abends ein gemeinsammes Bad nehmen, einen spiele Abend *zb. besorgt ein erotisches Brettspiel* kann auch lustig sein. einfach ein Kuschelabend bei sanfter Musik ...

Liebe Grüße

2

Hi!

Also wir schauen auch öfter mal TV, aber nicht nur.

Es kommt auch oft vor, dass wir eine DVD gucken (ist für uns ein riesen Unterschied zum TV), ein Spiel spielen, zusammen baden gehen, uns um unsere Aqurien kümmern etc pp...

LG STeffi

3

Hallo,

also wie wäre es denn mal mit nem Spiel?
Wenn wir im Urlaub sind, haben wir prizipiell KEINEN Fernseher und wir spielen dann meistens Schach oder Karten oder irgendwas mit Würfel und Becher.
Vielleicht findest du ja im www noch spiele für nur 2 Personen...
Oder wir unterhalten uns einfach nur stundenlang bei der Flasche Wein.
Hm, Freunde einladen und gemeinsam Pizza machen und essen wäre noch ne Variante.

Grüße, p. m.

4

Hör-CD einlegen

sich gegenseitig vorlesen

Karten (oder was anderes) spielen

Freunde einladen / besuchen

ausgehen

Reise planen / im Internet recherchieren

miteinander reden

ein gemeinsamer Sportabend in der Woche

usw.

Du bist so langweilig wie Du Dich langweilig sein lässt.

Gruß

Manavgat

5

Also ich sehe sehr gern fern. Obwohl ich es oft nicht merke, wenn der Fernseher mal aus bleibt. Ich habe auch noch andere Hobbies. Manchmal versacke ich nach dem Abendessen mit einem Buch, schreibe Briefe, bastle etwas, gucke im Internet, erledige Hausarbeit u.s.w. Ich möchte abends die Wohnung nicht verlassen um auszugehen, da wir morgends immer früh raus müssen. Mein Mann guckt viel Fernsehen aber oft ließt er auch einfach oder kramt irgendwas in seinem Zimmer rum. Der Arbeitstag ist uns stressig genug, da wollen wir abends einfach unsere Ruhe haben. Ich möchte dann auch keinen Besuch.

8

Tipps wie romantische Abende etc. lass ich jetzt mal aus, die kriegst du genug.
Wir zum Beispiel haben immer Spiele gespielt. Weil mich das ewige Fernsehen auch angeödet hat.
Mensch-ärgere-dich-nicht, zum Beispiel. Oder "Carcassone", find ich auch ein klasse Spiel. Und, der Klassiker bei uns: "Plitsch platsch Pinguin"... ist ein total kindisches Spiel, aber macht irre viel Spaß...

Das schöne an so einem Spieleabend ist, dass man so schön nebenbei reden kann....
Mein Freund hat das erste Mal auch dumm geschaut als ich gesagt hab: Lass uns was spielen....
Aber es wurde richtig nett und haltet mich ruhig für kindisch aber warum als Erwachsener auf was verzichten was einem als Kind so gut gefiel? ;-)

9

Also wir spielen manchmal Backgammon, Schach oder Kniffel, dann gehen wir mal ins Kino oder essen oder in die Kneipe, im Sommer gehen wir spazieren oder fahren Fahrrad. Keine Ahnung, wir machen soooo viel und manchmal sind wir froh, einfach vor dem Fernseher oder Computer zu sitzen.

Ich denke, dir ist im Moment langweilig, weil Winter ist. Da ist man halt etwas eingeschränkt. Dann habt Ihr auch ein Kind (wir erst im Juli) und da ist man halt auch weniger spontan, ist ja ganz normal.