19

Da gibt es keine "Richtlinien" sondern einzig und alleine das Herz zählt.

Lass Dich da bitte von Deiner Verwandschaft / von Deinen Bekannten nicht verunsichern.....das geht nur DICH, Deinen Sohn und Deinen neuen Schmatzepuffer etwas an, und sonst NIEMANDEN !

Dir bzw. Euch geht es mit mit dem neuen Mann gut.....das alleine zählt.

<<<Nun habe ich habe vor 4 Wochen zu Jörg gesagt es tut mir leid aber ich glaube es ist ein Fehler>>>

Ich denke kein "Fehler", den man nicht wieder gerade rücken kann..... :-)

Alles Gute
TJ

20

Hallo!

Mich hat Dein Beitrag sehr beschäftigt und deshalb wollte ich Dir noch mal meine Meinung dazu schreiben. Also ich finde das es ganz, ganz wichtig ist das Du und Dein Sohn glücklich seid. Ihr habt viel durchgemacht und habt ein neues Glück verdient. Und grade wenn auch Dein Sohn so happy mit dem neuen Mann in Deinem Leben war, wäre es für mich keine Frage wie ich mich entscheiden würde. Ich würde erst einmal das Gespräch mit dem neuen Mann suchen und ihm erklären warum Du die Beziehung beendet hast und das der Druck von außen so groß geworden ist, dann kann er Dich unterstützen bei allem weiteren was es ggf. zu klären gibt mit Deinen Schwiegereltern und Familie. Das Deine Schwiegereltern getroffen sind ist verständlich und das würde ich in einem Gespräch (Du und die Beiden) klären. Für die ist das so als wenn ihr Kind ersetzt und vergessen wird und das ist das schlimmste für Eltern. Ich würde ihnen sagen wie glücklich Dein Sohn mit diesem "Papa-Ersatz" ist und das Du alles dafür tun willst, dass der richtige Papa nicht vergessen wird (Du wirst ihm von seinem Papa erzählen, zum Grab gehen, Bilder anschauen, den Kontakt zu den Großeltern pflegen etc.), aber das Leben geht weiter und Dein Mann/ihr Sohn wollte bestimmt auch, dass der Kleine in einer kompletten Familie aufwächst, oder? Ich denke es ist für andere immer leicht geschockt zu reagieren, aber das sind dieselben, die ein paar Jahre später wieder Druck machen warum Du noch keinen neuen Partner hast und das es doch auch wichtig für Deinen Sohn wäre einen Mann im Haus zu haben usw. Das Schicksal hat Dir nun zum jetzigen Zeitpunkt jemanden geschickt und dann soll es der auch sein. Das Leben geht nunmal weiter - ich weiß das ist für viele schwer zu begreifen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe das Du die Beziehung wieder aufnehmen und ein glückliches Familienleben mit Mann und Kind führen kannst. Die Schwiegereltern etc. werden sich auch daran gewöhnen, such das Gespräch mit Ihnen.

Viel Glück und alles Gute!

bebi2

21

Danke EUch.

Ihr habt recht, es ist MEIN Leben und darüber entscheide ich alleine. Irgendwie war ich nur so durcheinander weil alle so negativ waren und mir Schuldgefühle eingeredet haben gegenüber meinem verstorbenen Mann.......

Ich konnte nicht mehr klar denken.

Nun hoffe ich das es nicht zu spät ist für einen Neubeginn.

LG

22

#pro SUPER!

Viel Glück #klee !

23

Für eine junge Frau wie dich ist es an der Zeit mit einem anderen Mann wieder glücklich zu werden und auch dein Sohn braucht wieder eine männliche "Vaterfigur".

Für deine Eltern und auch die Eltern deines verstorbenen Mannes kam "der Neue" vermutlich mit so einer Wucht, dass sie darüber geschockt sind und es nicht verstehen. Da ist plötzlich (und du schreibst ja, ihr seid kurz nach eurem Wiedersehen zusammengekommen) dieser neue Mann, der das Haus mit verschönert, was du mit deinem verstorbenen Mann gebaut hast, der die Vaterrolle für deinen Sohn übernimmt, der euch zum Lachen bringt und was mit euch unternimmt. Alles Dinge, die vor nicht allzu langer Zeit dein Mann gemacht hat. Das ist nicht leicht und selbst, wenn es in ihren Kopf geht, dass du wieder leben musst, tut das im Herzen sehr weh.

Vielleicht brauchen sie ein bisschen mehr Zeit sich langsam an das neue Bild zu gewöhnen, dass ein anderer Mann euch wieder glücklich macht. Aus deiner Sicht kann ich verstehen, dass du unbeschert deine neues Glück genießen möchtest und für deinen Sohn ist das so wichtig. Lass es dir nicht nehmen. Es ist eine Gradwanderung, die du hinlegen musst, wenn du niemanden verletzen willst. Das wird nicht funktionieren, aber vielleicht lassen sich die Verletzungen in Grenzen halten, wenn du deinen neuen Freund mit Bedacht und Vorsicht in deine Familie holst. Denn ich glaube auch das ist ein wichtiger Punkt. Du machst ihn zu einem Familienmitglied und das nicht nur zu deinem und dem deines Sohnes, sondern auch zu einem deiner Eltern und Schwiegereltern.

24

Es ist dein Leben!!! Wenn du soweit bist und dich darauf einlassen kannst, dann ist das so! Da hat kein anderer was zu sagen!

Klar mag es schwer sein für Aussenstehende, aber sie sollten sich freuen, dass du wieder glücklich sein kannst! Du vergisst ihn ja dadurch nicht und er wird nicht weniger Teil eures Lebens sein!

Lass dich nicht verunsichern und höre auf jeden Fall auf dein Herz! Lass ihn nicht gehen, wenn du ihn so vermisst!

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles alles Gute und vor allem, dass ihr beide glücklich werdet!

Ganz liebe Grüße
sunshine

27

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit Jörg hab ich es geklärt ;-) Er wartet seid 4 Wochen täglich auf meinen Anruf. Mein Sohn war ganz aus dem Häuschen das er heute bei uns war und er ihn wieder hatte.
Mit tat es auch unglaublich gut ihn wieder zu sehen und gnaz fest gedrückt zu werden.
Nun werden wir schauen wie wir bzw. ich das meiner Familie und den Schwiegereltern versuchen beizubringen das sie damit leben werden müssen mich und meinen Sohn mit einem anderen Mann zu sehen.

LG