Ich habe alles für IHN aufgegeben und er lässt uns sitzen

Hallo Ihr lieben...

Wollte euch mal um rat bitten...

Mein Verlobter und ich sind jetzt seid 3 1/2 Jahren zusammen (eigentlich)
aber seid geraumer zeit geht er mir aus dem Weg.und zwar .....

Wir sind vor 3 1/2 jahren zusammen gekommen und dann acuhnach kurzer zeit zusammen gezogen haben dann ein jahr lang zusammen gewohnt und uns dann kurze zeit getrennt weil wir uns nurnoch gestritten haben nach ca einem halbem Jahr haben wir dann nochmal einen neuanfang gemacht....weil wir beide nicht ohne den aderen leben konnten im Mai 2010 habe ich dann erfahren das ich Schwanger bin im fünften monat er war erst gschockt und dann sagte er das schaffen wir ... unsere Tochter kam dann im Oktober auf die Welt erst waren wir glücklich dann nach zwei monaten haben wir uns wieder gezofft auf grund von gerüchten das er ne neue hat haben uns dann aber ausgesprochen und unser glück weiter versucht und sind weiter weg gezogen gemeinsam um einen NEUSTART zumachen...und jetzt will er sich wieder von mir trennen weil mir ein Familienmitglied einen laptop schicken wollte und dieser Laptop hier bei uns aber nie eingetroffen ist nun stellt er mich als lügnerin hin und sagt sollte mein Familienmitglied heute am Telefon sagen das NIE nen laptop da gewesen sei würde er seine sachen packen und gehen... habe ihn dann gefragt ob so nen scheiß laptop wichtiger ist als wie seine Tochter und ich und seine antwort warsollte rauskommen das DU mich angelogen hast werde ich meine sachn packen und gehn...obwohl er damals wo es gesagt worden ist das der laptop geschickt wird bei dem telefonat dabei war----
kann mir einer helfen ich halt es nicht mehr aus er hat sogar unsere Verlobung aufgelöst ich kann nicht mehr will mti ihm meine beziehung nicht aufgeben wir haben so schöne zeiten hinter uns und eine wundervolle kleine tochter von fast einem Jahr ....

bitte helft mir wa soll ich tun

danke im vorraus

1

Hallo,

erstmal: die regelmäßige Benutzung von Punkten und Kommas (oder heißt es Kommatas?) ist keine Hexerei und tut auch nicht weh. Damit kann man deinen Text viel leichter lesen und auch verstehen.#liebdrueck (ist nicht böse gemeint, nur als kleiner Hinweis)

Zu deinem eigentlichen Problem:
Ganz ehrlich? Ein Mann oder auch Mensch, der sich wegen einem nicht erhaltenen Laptop von mir trennen möchte, der kann gerne gehen. Wegen so einer Lappalie trennt man sich nicht so einfach. Für mich hört es sich ganz danach an, dass er generell keine Lust mehr hat und jetzt nur noch einen Grund sucht. Vielleicht ist ihm das Familienleben doch zu stressig geworden oder er hat die ständigen Streitereien satt.

Wie auch immer. Letztendlich bleibt es an dir, ob du weiterhin so leben möchtest, auch mit der Gefahr, dass er dich wieder für etwas Nebensächliches verlassen will, oder die Sache von dir aus beendest. Stell ihm doch mal die gepackten Koffer an die Tür und sag ihm, dass er gehen soll, wenn er dir nicht glaubt. Eine Partnerschaft heißt für mich Vertrauen und Zusammenhalt. Da unterstellt man niemanden, dass er lügt.

Auch wenn du das Gefühl hast, dass du für ihn Alles aufgegeben hast, heißt es nicht, dass du nicht wieder neu durchstarten kannst: mit deinem Kind, ohne ihn.

Ich musste auch am Anfang des Jahres alleine klar kommen. Mein Ex hat mich auch mit 2 kleinen Kindern (damals knapp 3,5 und 1,5 Jahre) sitzen gelassen.
Ich habe es auch geschafft und du packst es auch.
Wenn es denn dann der Weg ist, den du einschlägst.

Ich wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest.

Lieben Gruß
Sandra

2

Danke Sandra

Für deinen Rat, sry habe da ohne punkt und komma geschrieben weil ich total ausser mir bin. Bin total fertig mit den nerven und nurnoch am zittern.
Mein problem ist es ja ICH will garnicht ohne ihn Leben kann aber auch nicht mehr ,

3

und ich habe ja allse für IHN aufgegeben, Meine Familie, Meine Freunde, Meine alte heimat einfach alles

weitere Kommentare laden
8

Für jemanden anderen "alles aufgeben" kann nicht der richtige Weg sein. Du musst das tun, was Du für richtig hälst, dann ist es auch kein Aufgeben oder Verzichten.
Löse Dich von dem Gedanken, nicht ohne diesen Menschen sein zu wollen oder können, er tut Dir nicht gut und er will die Beziehung nicht.

13

Was hast du genau für ihn aufgegeben?
Definiere "alles"?

14

Meine Freunde meine familie meine alte heimat

15

Freunde und Familie gibt man nicht auf. Die sieht man halt nicht mehr, weil man weg zieht.

warum ziehst du nicht wieder heim?

weiteren Kommentar laden
16

Nach dem ganzen Hick Hack, den es am Anfang Eurer Beziehung schon gab, denke ich, dass ihr beide es einfach zusammen nicht schafft. Die Lapalie, wegen der er Dich verlassen will, scheint mir extra aufgebauscht, um ihm einen Grund zur Trennung zu geben. Frage Dich doch mal selbst, wann es denn schöne Zeiten waren?!? Ein Jahr lief es gut, dann Trennung, dann wieder zusammen und eigentlich nur Zoff.

Du solltest nicht in Eurer Beziehung etwas sehen wollen, was definitiv nicht da ist! Da ist keine Beständigkeit, kein Vertrauen, kein Verantwortungsbewusstsein- willst Du das Dir und Deiner Tochter weiter antun? Ganz ehrlich-große Liebe sieht für mich anders aus.

18

es waren sehr viele schöne zeiten wir wollten eigentlich dieses jahr heiraten

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
19

Also erstmal finde ich es lächerlich sich wegen einem Laptop trennen zu wollen!!
Glaube Du kannst froh sein wenn Du ihn los bist.

Was mich dennoch interessiert:

Hast Du ihn angelogen, bzgl des Laptops?

21

nein habe ich nie habe sogar kein besagten familienmitglied angerufen und lautsprecher angemacht damit er es mitbekommt das gesagt wurde er wird weggeschickt

23

Meiner Meinung nach klappen aufgewärmte Beziehungen nicht wirklich.
Wegen eines Laprops würde ich mich auf jeden Fall auch trennen-unbedingt!
Geht getrennte Wege und macht ohne einander einen Neuanfang. Anscheinend habt ihr kein Vertrauen zueinander.