Bei Wohnungsbesichtigung in Hausverwalter verliebt

• (1) 25.09.11 - 20:59
      Hier_und_heute

Hallo,

eigentlich suche ich ja gerade nur einen neue Wohnung für mich und meine beiden Kinder. Am Samstag hatte ich mal wider einen Besichtigungstermin. Laut der Internetanzeige sollte es eigentlih ein Herr XY senior sein, aber schon anhand der Stimme des herrn XY am telefon als wir den Termin vereinbart haben, dachte ich, daß ist wohl eher der Junior. Ja, und dann war nicht nur seine stimme sehr sympathisch (er hatte hinter meinen Namen auf sein Blatt mit den Interessanten "Klingt gut.") geschrieben, wsondenr er sah auch so sympathisch aus - es war dann auch irgendwie eine sehr lustige besichtigung, er hatte auch noch drei andere interssenten zur etwa gleichen Zeit einbestellt und es war ein bißchen durcheinander. Jedenfalls schien er mich wohl schon als zukünftige Mieterin zu sehen und meitne, man könnte da auch nen kleienn Sandkasten in den garten setzen und mit besprach shcon mit mir und der Vormieterin was/ob diese weißeln soll oder in den angebrachten farben lassen soll. Als dann die letzten Interessenten erscheinen hab ich mich schnell verabschiedet und er rief dann noch hinterher: "Äh...melden Sie sich?" und ich hab in ausgelassener Stimmung (so werd ich irgendwie immer wenn ich jemand mag un spür daß der mich auch mag, dann werd ich son bißchen frech und übermütig) "ja" gerufen ohne mich noch mal umzudrehen.

Na ja, wie kreig ich den Mann jetzt wieder aus dem Kopf? gestern wars ja noch lustig an ihn zu denken, aber mitllerweile hab ich regelrecht sehnsucht nach "ihm", dabei weiß ich ja nicht mal ob er single ist..außerdem bion ich ne arme alleinerziehende und er frischgebaackener geschäftsführer von vaterns Bauträgergesellschaft. Der will doch bestimmt eine wesentliche jüngere, attraktivere, ohne Kinder und überhaupt weiß ich nicht so recht wie man sich heutzutage verliebt udn das ganze dan nwietergeht wenn man sich ansosnten im alltag nicht sieht, also nicht Kollege oder nachbar ist...auf den nächsten zufall warten bis man sich mal wieder übern weg läuft? Wie kann man denn den guten Sitten entsprechend der anderen person sagen daß man Interesse hätte, um mal zu utnertreiben? Wenigstens weiß er, daß mein männlicher begleiter den ich bei der Besichtigung dabei hatte, nicht mein Lebensgefährte ist udn auch nicht miteinziehen will/wird, er hatte nämlich bemrkt, daß es zu viert vielleicht doch zu eng wäre udn da hat ihn mein Begleiter aufgeklärt, daß er nur als Besichtigungsbeistand mitgekommen ist.
      hat sich von Euch hier shcon mal jemand bei ner Wohnungsbesichtigung in Vormieter/hausverwalter/makler verliebt?

Grüsse

• Jetzt hast Du den gerade mal ne Stunde (?) gesehen und kein wirklich privates Wort gesprochen und ich lese schon heraus, dass Du gedanklich den Brautstrauss wirfst.
        Dich muss es ja erwischt haben..

Schalt mal runter. Du musst Dich doch sowieso bei ihm melden. Lass ihn mal machen..

Hallo das hört sich doch super an. Mach dich nicht schlechter als du bist! Ich würde es so machen. Also wenn dir die Wohnung gefällt nimm sie und ruf ihn deswegen an. Ihr müsst ja zusammen die Wohnungsübergabe machen und du musst ja auch bei ihm den Vertrag unterschreiben! Wenn er wirklich Interesse hat, was ich denke, dann wird er dich bestimmt um ein kaffetrinken bitte. Super ist doch schonmal, dass er weiß dass zu Kinder hast. Also ist das doch kein Hinderniss für ihn! Hinterher rennen würde ich nicht sofort, erstmal sicher sein das er wirklich was von dir möchte und dann schön langsam.

Viel Glück!!

Nein, aber das ist doch schön!

:-)

Wie alt bist du denn? Also, warum sollte er eine jüngere wollen als dich?

Ansonsten würde ich mich ernsthaft einfach noch ein wenig über das schöne Gefühl freuen, die Wohnung anmieten, wenn sie denn richtig ist und dann mein Leben weiterleben. Ohne den Jungunternehmer dort.

"Klingt gut" hinter deinem Namen auf dem Zettel heisst, "klingt gut", weil du eine potenzielle Mieterin bist, nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

Wenn er was will, weiss er dann ja, wo du wohnst.

Ich bin froh, dass meine Vermietungssachbearbeiterin ein ganzer Kerl ist (drei mal so breit wie ich), eine Frau und noch dazu verheiratet. Aber immerhin lebt SIE mit im Haus. #rofl

Ach, und ich habe keinen Bedarf. So ganz und gar keinen. Nur die Wohnung, die will ich und kriege ich. Habe ich schon.#huepf

• (5) 25.09.11 - 21:20

Ich schätz daß wir etwa ein jahrgang sind, bzw. er vieleicht noch 2-3 Jahre älter.

Na klar bin ich eine potentielle Mieterin, wie die anderen auch die er auf seiner liste hatte. Heißt aber dohc, daß ich ihm zumindest shcon mal sympathisch war am Telefon - klar, als Mieterin, ich habe ja auch nicht dort angerufen um mich zu verlieben sondenr wegen der Wohnung ;-)

Ja, klar wüßt er dann wo ich wohn. Er wohnt auch nur zwei Straßen weiter und muß noch ne kleinere Wohnung im Haus wieder vermietet bekommen. Und spätestens bei der Vertragsunterzeichnung und dann bei der Übergabe würden wir uns ja sehen.

Klar leb ich mein Leben weiter. ABer ich kann doch nichts machen wenn ich mich verliebt habe. das passiert mir nicht jeden Tag, also es interessieren dich durchaus immer mla wieder Männer für mich aber ich kann sie normalerweise höchstens "nett" finden und würde sie gerne an ne Freundin weitervemritteln ;-)

Meien jetzige Vermieterin lebt übrigens auch mit im Haus#zitter - deswegne will ich ja hier raus.

Grüsse,

Viel Glück.

#klee#klee#klee#klee

• (7) 26.09.11 - 01:08

Schalte mal drei Gänge runter.
      "Der will doch bestimmt eine wesentliche jüngere, attraktivere, ohne Kinder"
      Davon kannst du ausgehen.
      Warum sollte sich ein aufstrebender Jungunternehmer sich eine zukünftige, eventuelle Mieterin mit Kindern anlachen?
      Du kommst mir sehr naiv rüber.
      Vorschreiberinnen haben dir Glück gewünscht. Das tu ich auch, indem ich dir wünsche, dass du diese Wohnung bekommst. Aber, ansonsten, bleibe auf dem Teppich.

• (8) 26.09.11 - 07:00

Wenn man sich verliebt ist das ja nicht unbedingt sehr rational, sondern durchaus mal naiv.

Sag ja nicht, daß er es drauf abgesehen hat. letzendlich wird aber doch jeder seinen Partner danach wählen ob es ihm/ihr gut geht, ob man die Nähe miteinander geniesst, eine Wellenlänge hat, ähnlich denkt...wenn das bei ner superhübschen 20 jährigen der fall ist, ist das natürlich super, wenn da aber grad keine derartige Frau da ist die sein Herz erobert hat, warum sollte ihm das nicht mit ner mittdreißigern mit Kindern passieren? das sucht man sich doch nciht immer so aus. na ja, soll leute geben ide das so machen, er kam mir doch eher nicht so vor.

Aber danke für Deine Meinung.

• Also, ICH finde ja die 20jährigen hübschen Dinger totaaaal langweilig.
          Sicher, sie sind rein äusserlich zart, knackig, innerlich in einem gewissen Rahmen "formbar"...

Wir Mittdreissigerinnen mit Kind, wir hingegen sind total spannend. :-) Wir haben schon was erlebt, haben Erfahrungen, auf die eine junge Maus nicht zurückgreifen kann, wir sind reifer. #cool

Und im Ernst: Lass es einfach auf dich zukommen. Willst du nun die Wohnung? Wenn ja, dann siehst du dann weiter. Manchmal lernt man seinen Partner eben bei der Wohnungsbesichtigung kennen, ob das bei dir jetzt so werden wird, bleibt abzuwarten.
          Egal wie, ich wünsch dir immer noch viel Erfolg (bei allem so...).:-)
          Die Geschichte fände ich auf jeden Fall klasse.
          Und für mich auch durchaus nachvollziehbar.

• (10) 26.09.11 - 12:37

Hallo,

danke für Deine nette mail.
            Ja, ich werde mich nun mal um die Wohnung bewerben.

Zumindest kann ich sagen, daß ich jetzt mit Kindern bestimmt besser organisieren kann als vor 10 jahren, wobai ich eigentlich schon immer sehr selbstständig war. Und aussehen tu ich jetzt anders als mit 20, aber ich fidne mich nicht unbedingt häßlicher, 5 kg leichter als damals bin ich auch.

ja, schaun mir mal dann sehn mas scho. wenn ich die Wohnung nicht bekomme´, dann werd ich den herrn wohl sowieso höchstwahrscheinlich nie wiedersehen, außer der eine fährt dem anderen mal hnitendrauf oder ähnliches ;-) ich hoffe, daß ich ihn in dem Fall , also daß wir uns nicht wiedersehen sollten schnell wieder vergessen werde, werde mich dann wahrscheinlich nur noch im Internet rumtreiben und mich mit jedem der da rumkreucht verabreden und überhaupt ständig auf achse sein, einkaufen gehen, alle bekannten anrufen udn zum kaffetrinken verabreden etc. um mich abzulenken.

Danke jedenfalls für Deine guten Wünsche. Grüsse

Hallo unbekannter Nick in schwarz,

Nur weil er Jungunternehmer ist heißt das gleich das er nur ne jüngere will #augen.

Ich finde Du stellst eine Mutter mit Kinder schlechter hin als so einen jungen Hüpfer.
      Das es schwierig ist jemanden kennenzulernen mit Kindern ist klar.Aber auch mit Kindern hat man manchmal Glück ;-).

>Warum sollte sich ein aufstrebender Jungunternehmer sich eine zukünftige, eventuelle Mieterin mit Kindern anlachen? <

Vielleicht weil auch eine Frau mit Kindern durchaus Ihre Vorteile hat.

Ansonsten wünsche ich der TE alles Gute, bin aber auch der Meinung das sie sich nicht zu sehr reinsteigern sollte.

<<<Davon kannst du ausgehen.
      Warum sollte sich ein aufstrebender Jungunternehmer sich eine zukünftige, eventuelle Mieterin mit Kindern anlachen? <<

Missgünstiger Blödsinn.

Lach... dann dürfte mein Freund überhaupt nicht mit mir zusammen sein...

Er ist jünger, wohlhabender, Familie besitzt mehrere Immobilienobjekte, er ist selbständig und sieht gut aus.

Ich bin 8 Jahre älter, habe zwei kleine Kinder und momentan halte ich mich gerade so über Wasser.

Und weißte was: er liebt mich, so wie ich bin. Mit den Kindern, mit meinen Macken und "Nachteilen", wenn man neuerdings ein höheres Alter und Nachwuchs als Nachteil bezeichen will.

Gruß
      Sandra

• (14) 26.09.11 - 13:20

ja, ich kenne auch einige Paare wo die Frau so 8-10 jahre älter ist udn shcon Kinder mitbrachte in die Beziehung. Und die Frauen sind finanziell alle nicht auf Rosen gebettet, wie das halt doch so oft als alleinerziehende. Und z.B. die eine tante und ihr freund wohnen nicht nur seit ein paar Jahrne zusammen, sie wollen auch an ihrem diesjährigen 9. jahrestag im November offiziell ihre Verlobung bekanntgeben, wollen nächstes jahr heiraten.

Grüsse

Nein, ich habe mich nicht in meine Vermieter verliebt (***brrrr*** - würdest Du verstehen, wenn Du sie siehst ;-)) - aber : Geniess einfach die Schmetterlinge, ohne zuviel zu erwarten...
Ist doch ein schönes Gefühl, würde aber nicht zuviel hineininterpretieren (kann halt leider auch schnell eine peinliche Situation werden, wenn Du ihn zb anflirtest und seine Frau/Freundin taucht auf oder er hat kein Interesse...).
Immerhin würdet Ihr ja durch die Wohnung weiter Kontakt haben...
Lieber einfach still geniessen und abwarten, was sich tut - Hast Du erst die Wohnung (toitoitoi!), dann läuft man sich ja weiter über den Weg;-)
Lg, Locke

Top Diskussionen anzeigen