Findet ihr 8 Jahre Altersunterschied zuviel??

Hallo,

nach nur 1 Jahr ist meine Ehe kaputtgegangen, weil mein Mann eine Andere kennengelernt hat und mich und mein Kind dafür aufgegeben hat bzw. unsere Familie als solches. Nun habe ich einen lieben netten Mann kennengelernt, in den ich mich auch Hals über Kopf verliebt habe. Hätte nie gedacht, dass mir das nach dieser großen Enttäuschung in diesem Ausmaß passieren könnte. Ich bin 31 und er 39. Nun wundert es mich, dass sich viele an diesem Altersunterschied stoßen. Es sagen sehr viele, dass 8 Jahre zuviel wären. Ich würde dies jetzt noch nicht merken, aber im Alter würde es schon mehr stören. Ich bin kein MEnsch, der auf die Meinungen anderer zählt, aber es wundert mich schon, dass 8 Jahre von der Mehrheit als Problem angesehen werden. Wie ist das bei euch bzw. was haltet ihr davon????

LG ANJA

1

Hallo Anja,

ich habe meinen Mann mit 21 kennengelernt. Er ist 10 Jahre älter also war da schon 31. Ich bin jetzt 26 und er 36 und ich kann nicht sagen, dass mich das in irgendeiner Weise stören würde..
Am Anfang habe ich auch gedacht, da geht er ja dann später viiiiiel früher in Rente und ich muss noch ackern. ;-)
Aber solche Gedanken verfliegen sehr schnell.
Wir passen einfach perfekt zusammen. Er ist im Geiste noch jung geblieben, aber eben schon viel reifer als ein Mann in meinem Alter. Hat sich quasi die Hörner abgestossen. ;-)
Er ist das beste was mir je passiert ist.

Also mach dir mal keinen Kopf und lass die anderen labern. Mittlerweile hat mit uns beiden auch keiner mehr ein Problem.
Wenn ihr euch gut versteht und alles passt, dann ist das doch alles was zählt oder??

LG Mannu

2

hallo, anja!

gib mal nicht so viel auf die anderen!
wenn ihr 2 glücklich seid, ist doch alles in butter!

ich bin mit meinem mann total glücklich!
und wir haben immer hin 21 Jahre Unterschied. er ist 42 und ich bin 21.
der witz ist, dass das von vorneherein kein problem war. bei niemandem in unserem bekanntenkreis, den freunden und die eltern haben auch ganz locker reagiert.

wie gesagt,
wenn IHR glücklich seid, wen kümmerts, was die andern sagen. und 8 Jahre sind wirklich kein großer unterschied!

Grüßle,
Maya#blume

3

Finde ich Quatsch, total, echt!

Mein Männe und ich sind 7 Jahre auseinander. Ich bin 28, er 35! Und ich find's perfekt, für mich muss der Mann älter sein als die Frau, nach meinem persönlichen Geschmack mindestens 5 Jahre.

Das kann natürlich jeder halten, wie er möchte, aber ich finde einen Unterschied von dieser Spanne völlig normal.

Gruß, Knopf

5

Bei uns sind es 12 Jahre und es klappt hervorragend. Ich brauche auch einen Mann, der älter ist, glaube ich. Er kann mir geben als es die gleichaltrigen wohl können. Zumindest war es bisher so.
Ich bekomme endlich die Geborgenheit und Liebe, die ich benötige.

wünsche Euch viel Erfolg und höre auf Deinen Bauch und Dein Herz und nicht auf das Geschwätz#bla der anderen!#liebdrueck

6

Hi Anja,

finde überhaupt nicht, daß acht Jahre zu viel sind! Mein Mann und ich sind 10 Jahre auseinander (ich bin 30, er 40) und was soll ich sagen? Es klappt wunderbar. :-D Wir haben uns vor etwas mehr als fünf Jahren kennengelernt und mittlerweile eine kleine Familie.

Muß aber auch dazu sagen, daß ich gern mit älteren Männern zusammen bin...

Wenn wir unterwegs sind, gucken die Leute zwar manchmal, aber das liegt daran daß ich immer noch wie 16 aussehe... Mir ist das egal und ich bin glücklich in unsrer Beziehung.

Also, laß Dir bloß nicht von irgendwelchen Leuten reinreden... Es kommt nicht aufs Alter an.

Maya

7

Mein Partner ist auch 8 Jahre älter als ich. Na und?

Wen geht das was an?

Alles Gute

Manavgat

8

Für wen is was zuviel?

Jeder sieht das anders.
Für den einen kommen nur gleichaltrige in Frage.
Der eine mag es jünger und der andere älter.

Was sind bitte 8 Jahre?

Ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Mein Mann ist 4 Jahre jünger als ich.
Ich hatte immer jüngere Männer,denn mit den gleichaltrigen oder älteren kann ich persönlich nix anfangen.

ich brauche jemanden der ordentlich Feuer unterm Arsch hat.
Undzwar noch mehr als ich;-)

Mein Mann hat das und wir sind super glücklich.

Hör nicht auf die anderen hör auf dein Herz.

9

Hallo Anja

Ich finde es geht andere Leute überhaupt nix an,was für ein Altersunterscheid zwischen euch besteht.
Ihr müsst damit klarkommen und wenn es euch keine probleme bereitet,dann ist doch gut.
zwischen mir und meinem Mann sind es 17 jahre unterschied und wir haben damit keine probleme.Viele sagen wenn eine frau sich einen älteren mann sucht,dann hat das was mit vaterkomplex usw zu tun.Aber diese leute haben keine ahnung.
Wenn ihr euch liebt,dann darf euch ds nicht stören.Du weißt doch: Wo die Liebe hinfällt.
Und die Liebe kennt keine Grenzen.

LG
Steffi

10

Das ist ja Blödsinn!!

Es gibt auch Paare im gleichen Alter wo es nicht funktioniert oder ähnliches.

Vorallem ist es doch immernoch am wichtigsten das man sich liebt, da kann dein Mann 60 sein und es wäre ganz egal. oder??

Also ich bin mit meinem Freund auch 8 Jahre auseinander und ich muss sagen es ist genau richtig!! wir ergänzen uns prima, denn mit "Jungs" in meinem Alter kann ich absolut nichts anfangen...

Ich wünsche euch viel Glück und hört nicht drauf was andere sagen, die sind nur neidisch!!!!