Kann seit Wochen nicht schlafen-was hilft?

    • (1) 19.10.11 - 11:24
      Inaktiv

      Hallo,

      ich kann schon seit Wochen Nachts nicht mehr richtig schlafen. Ich drehe mich hin und her und hab das Gefühl, dass ich überhaupt keinen Tiefschlaf mehr habe.
      Ich habe Probleme mit meinem Mann, denke also, dass es daher kommt.

      Aber was kann ich dagegen nehmen?

      LG

      • (2) 19.10.11 - 11:33

        Hi!
        Erstens: Die Probleme lösen.
        Zweitens: Kapseln (Einschlafhilfe) mit Baldrian/Johanniskraut, etc. Bekommt man z.B. bei Schlecker.

        Gute Nacht,
        Sandra

        Gedankenstopp üben.

        Konsequent. Wenn Du merkst die Gedanken kreisen, dann Stopp sagen, Gedanken woanders hinleiten (natürlich was ruhiges)... das kann ne weile dauern bis das gut funzt... so leicht lässt sich das Unterbewusstsein ja nicht manipulieren ;-)

        Und, hab ich kürzlich selbst ausprobiert.
        Einatmen - Augen auf.
        Ausatmen - Augen zu.
        20x angeblich DER Einschlafgarant ... also bei mir hats "fast" gestimmt -

        Lg, Cora

        (4) 19.10.11 - 12:31
        entspannt bleiben

        Hallo!

        Kenne das auch. Ich glaube es ist schwierig wenn man gerade ein aktuelles Problem hat (Partner verlassen, nahestehende verstorben)... aber eine Freundin hat mir mal einen Tipp gegeben, bzw. die Einstellung ihrer Mutter verraten. Diese sagt sich einfach: "wenn ich nicht schlafen kann, dann ruhe ich mich eben aus!".. bei mir funktioniert das inzwischen super.

        LG

      • (5) 19.10.11 - 12:52

        Ich gehe lesen oder fernsehen - Rotwein dabei.

        Wenn es am Partner liegt: Problem lösen oder entsorgen (aufgrund der detailierten Hintergrundinformationen, fällt mir gerade nicht mehr dazu ein #schein)

        GzG
        Irmi

      Ich mach es wie Irmi. Flasche Rotwein, oder 5 Flaschen Bier, oder eine Flasche Prosecco, oder eine viertel Flasche Whisky, oder 3 Bier und eine halbe Prosecco, oder eine halbe Rotwein und 3 Bier, oder 2 Flaschen Weißweinschorle, oder 15 Radler .....

      Ich mach auch manchmal dann die Glotze an. Wenn dann "Bauer sucht Frau" kommt, dann weiß ich, dass ich eigentlich gar keine Probleme habe und alles ist wieder gut und ich schlafe schnell ein.

      • DU olle Lügerin DU.... - bis gestern wußtest Du doch garnicht wer oder was "Bauer sucht Frau" überhaupt ist, ...#rofl - - nur Dank Aggi haste jetzt nen Plan #rofl (wozu urbia-Bekanntschaften so gut sein können #ole ) #kuss.... - was meinst Du, was wir für`n Spass hätten: Schlaflos, mit den aufgezählten Alkoholika und denn bei RTL-Doku #huepf... -

        Bei mir, oder bei Dir ?

    Probleme lösen, zeitnah am besten.

    Dann solltest du Sport treiben. Körperlich ausgepowert schläft es sich besser.

    Alles Gute

    • (10) 19.10.11 - 22:27

      also ich kenne das auch und wenn ich so aufgewühlt bin und traurig dann nehme ich Bach Blüten und zwar die Rescue Night die sind speziell für die Nacht.

      Kann ich dir empfehlen.

      Vielleicht auch gute Gespräche mit einer Freundin.

      Alles Liebe und das du bald wieder besser schlafen kannst.

Top Diskussionen anzeigen