Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner?

    • (1) 19.10.11 - 21:04

      Hallo,

      mich würde mal interessieren, ob ich wirklich so ein Exot bin oder doch irgendwie ganz normal.
      Meinen Partner und mich trennt ein Altersunterschied von 9 Jahren, die er älter ist als ich.
      Ich bin damit sehr zufrieden, nicht mit seinem Alter, sondern mit ihm als mensch als ganzem. Ich möchte seinen Charakter nicht auf sein Alter beschränken oder darauf zurückführen.
      Bei uns kommt leider die Tatsache erschwerend hinzu, dass ich viel Jünger aussehe als ich bin tatsächlich (muss manchmal beim Zigarettenkaufen noch meinen Ausweis vorzeigen), und er wiederum wird aufgrund seines Äußeren (Kleidungsstil und graumelierte Haare) teilweise um 10 Jahre älter eingeschätzt als er wirklich ist. Zusammen müssen wir für Andere also doch komisch wirken, tatsächlich trennen uns wie gesagt 9 Jahre. Optisch könnten es vielleicht 15 oder 20 sein. Ich habe kein Problem damit, er aber manchmal schon glaub ich. ich versuche ihn dann aufzumuntern und sage dan, ach komm, mit ner jungen Frau an deiner Seite wirkst du auch automatisch jünger. ;-)

      Jetzt sagt mal, wie groß ist der Altersunterschied bei euch und spielt er im Alltag eine Rolle?

      • (2) 19.10.11 - 21:09

        5 Jahre trennen uns. Siehe VK Bild. Haben keine Probleme.
        War nie ein Thema...

        Alles Gute

        (3) 19.10.11 - 21:24

        Mein Freund ist 11 Monate jünger als ich. Spielt im Alltag keine Rolle, es sei denn, ich nenne ihn "Toyboy". Dann motzt er. #schein

        Gruß
        Sneak

        (4) 19.10.11 - 21:29

        Bei uns sind sogar 10,5 Jahre, er ist 42 und ich werde 32 im November sein... Allerdings wird er immer ca. 5 Jahre jünger geschätzt als er ist - insofern war es auch nie verwunderlich für andere oder irgendwann ein Thema...

      • (5) 19.10.11 - 21:33

        Bei uns sind es auch 9 Jahre. :-D

        (6) 19.10.11 - 21:41
        altersunterschied

        Hi,

        also ich bin vier Jahre älter als mein Freund,und für mich kein Problem. Aber er hat manchmal Probleme mit,da ich schon einiges mehr erlebt habe im Leben als er,und wenn das Thema Kinder auf den Tisch kommt,dann gibt es da Probleme,da er mitte 20 ist und ich auf die 30 zu komme,und so langsam eine Fam. gründen möchte,er aber nicht so weit ist.....mhhhh....

        Sein Kumpel ist genau so alt wie er,und seine Freundin 8 Jahre älter,sie haben grad ein gemeinsames Kind bekommen,und da gibt es null Probleme.

        Sein anderer Kumpel ist 15 Jahre älter als seine Frau,und sie ist 25 Jahre alt,und auch da,keine Probleme.

        Ich wünsche euch alles gute.... :-):-)

      • (7) 19.10.11 - 21:44

        Mein Mann ist 10 Jahre älter ist, sieht aber weis Gott nicht aus wie 33 #verliebt

        Bei uns spielt das gar keine Rolle, es ist eigentlich sogar ganz gut. Er ist der Bodenständigere von uns beiden und ich diejenige, die Feuer im Hintern hat #schein

        Rein optisch sieht mein Mann, wie gesagt, jung aus, er wurde letztens von der KiGa Betreuerin unseres Sohnes auf mitte Mitte-Ende Zwanzig geschätzt #freu

        LG

        (8) 19.10.11 - 21:47

        Uns trennen fast 12 Jahre. Ich denke, dass sieht man auch deutlich, denn ich schaue auch jünger aus als ich bin. (Wurde schon mal beim Lottospielen gefragt, ob ich denn schon 18 sei. #aerger Na so jung schaue ich auch nicht mehr aus. ;-) )

        Das war aber zwischen uns noch nie ein Thema. Und uns ist auch vollkommen egal, ob und was andere sagen könnten. Wir gehören zusammen. Punkt. #verliebt

        LG Summerrain

        (9) 19.10.11 - 21:49

        Fast 10 Jahre..
        Gut am Anfang war es komisch ich 17 Jahre er fast 27 Jahre, aber es passte einfach.
        Und passt jetzt immer noch ;-) Haben nun auch eine Tochter und heiraten nächstes Jahr..

        LG Tiny

        (10) 19.10.11 - 21:53

        Hi,

        uns trennen 18 Jahre und der Altersunterschied spielt keine Rolle. Wir haben viele gleiche Einstellungen, Wünsche, Hobbies, den gleichen Humor...

        Kein Thema. Wenn er dann mal aus seiner grauen Vorzeit erzählt, kommt dann mal "Im Jahr xy, da habe ich dies und das getan, haha Schatzi, da hast Du gerade Laufen gelernt." #cool

        Aber wirklich "negative Seiten" hat es nicht.

        LG

        (11) 19.10.11 - 21:54

        Hallo,

        mein Mann ist 12 Jahre und 7 Monate älter als ich.

        Da ich immer schon etwas älter aussehe als ich bin und er deutlich jünger aussieht als er ist, werden wir da im Alltag überhaupt nicht drauf angesprochen.

        Wir selber merken den Unterschied manchmal, aber gestört hat er in den letzten 9 Jahren nur an einer einzigen Stelle.

        Mein Mann hielt sich nämlich für "zu alt" für noch ein Kind und ich hatte einen massiven Kinderwunsch.

        Naja, das ist jetzt geregelt und seit dem spielt der Unterschied gar keine Rolle mehr.

        lg

        Andrea

        (12) 19.10.11 - 22:24

        er ist 9 jahre älter

        aber ich glaube nicht an den Altersunterschied auf nach Geburtstermin
        es gibt Menschen, die sind mit 30 älter als andere es mit 60 sind

        es muss passen
        und wer eher zum Pflegefall wird, kann man auch nicht sagen - es gibt viele Menschen die werden es in den mittleren Jahren durch Krankheiten

        und es gibt viele Partnerschaften zwischen Gleichaltrigen, die in die Brüche gehen, nur das man da nicht sagen kann, das es am Alter lag (sondern weil man sich ausenander gelebt hat .... )

      (14) 19.10.11 - 23:07

      Hallo,

      uns trennen 9 Jahre, mein Mann ist älter als ich. Mein Mann fand mich damals zu jung, mittlerweile sind wir seit 6 Jahre zusammen, seit 4 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder #verliebt.

      Lg,
      Hsiuying

      (15) 19.10.11 - 23:23

      Huhu!

      Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich. Hat aber nie eine Rolle gespielt. Er sieht jünger aus als er ist. Ich werde manchmal älter geschätzt. Selbst wenn es nicht so wäre: 7 Jahre sind nun nicht wirklich viel, finde ich zumindest.

      LG

      (16) 20.10.11 - 00:29

      Mein Mann ist gerade mal ein dreiviertel Jahr älter als ich.

      Meine Eltern trennen 9 Jahre, meine (zukünftigen) Schwiegereltern sogar 11. Meine beste Freundin ist auch mehr als 10 Jahre jünger als ihr Lebensgefährte.

      Für mich spielt das Alter prinzipiell keine große Rolle.

      Im fortgeschrittenen Alter (bei meinen Eltern und Schwiegereltern) wird es dann allerdings schon deutlicher.

      Ich denke so ein Altersunterschied macht sich immer nur am Anfang des Lebens und am Ende des Lebens bemerkbar. Wenn man noch sehr jung sind, machen 10 Jahre Altersunterschied schon viel aus (z.B. 15 und 25), wenn man schon älter ist ebenfalls (ist schon ein Unterschied ob man 60 oder 70 ist).

      (17) 20.10.11 - 07:17

      6 ½ Jahre und 5 Tage.

      Er sieht mit seinen 37 aber immer noch aus wie 32.

      (18) 20.10.11 - 07:43

      2 Jahre aber es geht einem, mir zumindest, nicht um das Alter sondern um den Mensch, und wenn mein Mann 10 Jahre oder mehr Älter wäre, hätte ich Ihn auch genommen ;-)

      (19) 20.10.11 - 07:51

      Uns "trennen" 7 Jahre.

      War nie ein Problem, warum auch?

      #####

      Ich finde es nur irgendwie albern, wenn sich die Frau/Mann dem Alter des Partners anpasst. Meine Arbeitskolleging ist genauso alt wie ich und hat einen knapp 20Jahre älteren Mann. Sie sieht aber aus wie Mitte 40 o. so.

      (20) 20.10.11 - 08:43

      13 Jahre.

      Gruss
      agostea

    5 Jahre. Keine Rolle im Alltag.

    (23) 20.10.11 - 08:47

    Er ist 6 Jahre älter. Meine Exfreunde waren im Schnitt immer 8-9 Jahre älter.

    (24) 20.10.11 - 09:25

    Ich bin 12 Jahre älter. Er 26 und ich 38.

    Im Alltag gar keine Probleme. Warum auch? Wir passen einfach zusammen und das genügt.

    Nur einmal ist es uns passiert, dass er für meinen Sohn gehalten wurde. Für denjenigen war es peinlich, wir haben nur darüber gelacht, fanden es amüsant. Aber im allgemeinen sieht man es uns nicht an. Er sieht älter aus und ich jünger als wir eigentlich sind. Optisch also auch kein Problem.

    (25) 20.10.11 - 10:10

    huhu

    uns trennen ganz 19 jahre aber ich finde das perfekt.

    lg skm

Top Diskussionen anzeigen