Partner küsst guten Freundinnen auf den Mund zur Begrüssung

würdet ihr das tolerieren?
ich kann es nicht ertragen und es tut mir sooooooo weh #heul

ich habe ihn gebeten, sie nicht auf den mund zu küssen. und er sagte 'gut, dann auf die nasenspitze'. ich sagte auch das kann ich ertragen, weil er das bei mir immer macht und ich möchte schon was besonderes für ihn sein. ob er sie nicht ganz normal auf die wange küssen kann.

er sagt, er lässt sich von mir nichts verbieten. er überlegt sich das und hat verstanden dass es mir weh tut, aber wo er diese frauen küsst, entscheidet er in dem moment dann selbst.

ist so ein kuss so wichtig, dass man dafür seiner partnerin weh tut?

1

Ich finde es respektlos, dass er Deine Gefühle nicht achtet. Wäre es für ihn denn ok, wenn Du Deine männliche Bekanntschaft auf den Mund küsst? Wohl kaum. Ich kann verstehen, dass es für ihn harmlos ist. Aber er sollte Deine Ansicht respektieren. Ich würde es auch seltsam finden, wenn mein Mann andere Frauen auf den Mund küsst. Und ich wäre sauer. Kann Dich voll verstehen.

2

... das kommt darauf an!!!

wenn er es das immer schon so getan hat, und das in der clique gang und gebe ist, dann hat das absolut nichts zu bedeuten!!!

ich hatte mal eine freund der in einer motorradclique war, die haben sich da auch immer alle auf den mund geküsst, hat mich am anfang gestört, bis ich gemerkt habe das es bei ihnen einfach mal so ist, und das es eigentlich so ist als ob auf die wange geküsst werden würde...

mach dir nicht zu viel draus, und mach ihm das leben nicht so schwer... sonst geht der schuss nach hinten los!!

gruß

andrea

3

Na und wo is da das Problem?

Gute Freunde kriegen nunmal ein Küßchen oder zwei oder drei;-)

Was bitte ist daran so schlimm und warum tut es weh?

4

Hy,

also tolerieren würde ich dass auf keinen Fall?
Auf die Wange, na okay. Aber doch nicht auf den Mund!
Vorallem weiß er dass es dir weh tut, er tut es trotzdem weiterhin? Dann kann da doch irgendwas nicht stimmen, er es nicht ehrlich mit dir meinen.
wie reagieren denn deine Freundinnen darauf? Finden die dass okay? Hast mit ihnen schon mal darüber gesprochen? Wenn denen dass nichts ausmacht, sorry, aber dass wären für mich keine Freundinnen mehr.
Und von mir, ganz ehrlich, hätte er spätestens bei der 2. dummen Aktion eine gefangen.
Du küsst doch sicher auch keinen Kumpel von ihm zur begrüssung auf den Mund.?

MfG

5

Hallöchen,

also ich sehe es so wie Andrea: Wenn es schon immer so war, dann ist das halt so.

Ich habe auch (männliche) Freunde, die ich zur Begrüßung auf den Mund küsse - und mein Mann hat Freundinnen, bei denen er es auch macht.

Ich habe da kein Problem mit, denn es sind "nur" Freunde..

Gruß

Karen

7

sag mal, küsst er DEINE oder SEINE guten freundinnen auf den mund? das würde mich mal interessieren, denn das geht aus deinem text nicht hervor!!

wenn er es bei deinen freundinnen macht ist das natürlich was anderes!!

andrea

9

hi pammy,

ich kann dich absolut verstehen!!!! ich finde diese knutschrei auf den mund absolut kindisch!!!! wie 14jährige mädels aufm schulhof *bussi* *bussi*!!!!

was soll das denn?? kann mir z.b. auch nicht vorstellen, wie das aussehn würde, wenn mein vater eine gute freundin auf den mund küsst?!?!?!!? voll sinnlos sowas!

bussi auf die wange ist ok, aber mehr nicht! meine lippen gehören meinem freund (zum küssen) und ein kuss ist etwas intimes und sollte nicht so herabgespielt werden! eine umarmung ist doch auch ausreichend!!!!

ich geh ja auch nicht mit meiner freundin ins bett nur weil ich sie soooooooooooo doll lieb hab!!?!?!

und das er es nicht lässt, obwohl es dir weh tut finde ich schade! mein freund hat damit sofort aufgehört!! und ich persönlich mag selbst meine besten kumpels nicht auf den mund küssen!!!!! egal wie nett sie sind!!! und erst recht nicht, wenn die ne freundin haben!!! #augen

lg
lena

14

ich muss auch mal dazu sagen, dass mich das ganze geknutsche vielleicht gar nicht mehr so doll stören würde, wenn er mir gegenüber in der öffentlichkeit nicht so ein knutsch-muffel wäre!
zuhause ist er ein ganz lieber, knutscht und fummelt den ganzen tag an mir rum. aber auf einer feier, wo eben diese freundinnen auch vertreten sind, da läßt er mich oft links liegen, wenn ich zwischendurch einen kuss möchte, sagt er, dass muss ja nicht dauernd sein in gesellschaft usw. aber wenn die anderen damen sich dann verabschieden, dann wird er wach und kann auf einmal auf den mund küssen????????? ebenso, wenn die damen mich mal besser behandeln würden.....ich fühle mich bei jedem kuss, die seine freundinnen mit ihm austauschen wie, als wenn sie mir sagen wollen: dein freund ist zwar dein freund, aber er gehört immer noch (zu) uns.

versteht ihr, was ich meine?

16

hallo,
wie alt ist dein mann oder freund denn?in der clique von früher kannte ich es auch...aber wenn mein mann mit 35 nun noch jemand auf den mund küsst,wüsst ich wenn ich nicht mehr küsse.
ich bin weis gott sehr toleranz in allen bereichen,aber ein mund-kuss ist etwas intim für ne freundin.
liebe grüsse,yvonne