will mich sterilisieren lassen

    • (1) 22.10.11 - 20:43
      *-*-*-*

      hallo

      ich würde mich gerne sterilisieren lassen....
      dazu habe ich ein paar fragen:

      tut der eingriff nach der OP sehr weh?
      wie hoch sind die kosten?
      macht man das durch die scheide oder per bauchschnitt?
      ambulant oder stationär?

      falls es wichtig ist: ich bin 27 und habe 1 kind

      lg

      • Hallo hast du dir das auch wirklich gut überlegt? Also so wie du schreibst, hast du dich mit dem Thema ja noch so garnicht auseinander gesetzt. Jetzt hast du vielleicht deinen Kinderwunsch abgeschlossen, aber was ist wenn du in 5 Jahren einen Partner findest der noch Kinder möchte. Ich glaube so jung wird man auch meißtens nur aus drastischen medizinischen Gründen sterilisiert. Ärzte schrecken da glaube ich in dem Alter vor der OP oft zurück. Bei Männern ist der Eingriff ja oft einfach und vor allem auch besser rückgängig zu machen. Warum willst du dich den sterilisieren lassen.

        LG

        (3) 22.10.11 - 21:57

        Hallo,

        ich würde Dir empfehlen, Dich direkt an das Krankenhaus zu wenden, wo Du den Eingriff machen lassen willst. Denn di Kosten variieren von Haus zu Haus. Ausserdem wird man Dich dort nochmal eingehend dahingehend beraten welche Konsequenzen eine Steri für Dich haben wird und welche Risiken bei der OP bestehen.

        In "meinem" Krankenhaus wurde die OP ambulant durch die Bauchdecke per Schlüssellochmethode (oder wie auch immer das wort nun heisst, welches mir nicht einfällt) durchgeführt.

        Überleg Dir den Eingriff gut, denn er ist nicht mehr rückgängig zu machen (anders sieht es da für den Mann aus, da ist es meistens möglich)

        Alles Gute

        (4) 22.10.11 - 22:51

        Viele Ärzte lehnen eine Sterilisation bei Frauen unter 30 ab, es sei denn, sie haben bereits mehr als 3-4 Kinder. Weiß ich von mehreren Frauen aus meinem Bekanntenkreis.

      • Hallo.

        als ich mich mit 29 sterilisieren lassen wollte (bei der Geburt meines 1. Kindes per Kaiserschnitt), wurde es vom Krankenhaus abgelehnt, da ich noch zu jung war und "nur" 1 Kind hatte. Zum Glück! Nach 4 schönen Jahren mit unserem Sohn wollten wir doch noch ein Kind und haben jetzt noch ein kleines Mädchen bekommen. Da die Familienplanung jetzt aber wirklich definitiv abgeschlossen ist únd ich bereits 2 Kaiserschnitte hatte, haben ich mich sterilisieren lassen. Gleich beim Kaiserschnitt. Gekostet hat es nichts und weh getan hat hinterher, mal abgesehen von der KS-Narbe, nichts. Ich denke nicht, dass es auf anderem Wege weh tut. Ich glaube, die gehen durch die Bauchdecke. Bezahlen musste ich nichts, da es gleich ein Abwasch mit dem KS war. Ich bereue es definitiv nicht! Jetzt ist alles perfekt und es fühlt sich gut an so. Hätten sie es aber bereits vor 4 Jahren gemacht, so wie ich es wollte, wäre ich jetzt kreuzunglücklich. Überlege es Dir wirklich gut und warte lieber noch ein paar Jahre!

        Alles Gute!
        M.

        (6) 22.10.11 - 23:17
        Wozu hast Du Internet?

        Die Hälfte der Fragen beantwortet Google oder Wiki:

        http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation_%28Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung%29#Kosten

      • so viel ich weiß wird der Eingriff unter 30 jahren nicht gemacht.

        #winke

        (8) 23.10.11 - 18:37

        Hallo,

        - tut nicht weh, ist zwar bei mir schon 7 Jahre her, aber hat nicht weh getan. Ein paar Tage etwas Bettruhe und ich glaube so 14 Tage oder waren es 4 Wochen kein Sex ... das wars.

        - kann ich mich nicht mehr erinnern, aber soviel ich mich erinnere hat es die Krankenkasse bezahlt.

        - ein kleiner Schnitt im Nabel und ein ebenfalls sehr, sehr kleiner Schnitt unterhalb des Nabels, das wars (die Eileiter werden je Seite zweimal durchtrennt).

        - ich bin am Freitag früh in diese Tagesklinik und durfte nach der OP noch etwas im Aufwachraum bleiben, dann bin ich mit dem Taxi nach Hause gefahren.

        Ich kann es nur empfehlen, aber ich glaube auch, dass die Ärzte Dich noch für zu jung befinden.

        LG

        Sterilisierte

Top Diskussionen anzeigen