Eure Erfahrung - lässt sich Verliebtheit aussitzen?

    • (1) 28.10.11 - 12:53
      heutlieberso

      Hi,
      Frage steht ja schon oben. Wie sind da Eure Erfahrungen? Lässt sich Verliebtheit aussitzen? Was begünstigt es, wenn man schwer bis gar nicht auf Abstand gehen kann? Was ist eher von Nachteil?
      Gruß

      • Sorry ich versteh die Frage nicht?

        Was begünstigt es, wenn man schwer bis gar nicht auf Abstand gehen kann? Na mit Sicherheit die Verliebtheit, es sei denn der Kerl entwickelt unendlich ekelhafte Macken, die ein Entlieben mehr als leicht machen!

        Abstand hilft eigentlich immer.

        Ansonsten sich die schlechten Seiten dieses Menschen anschauen. Also anfangen, ihn nicht mehr durch die rosa-rote Brille zu sehen.

        (4) 28.10.11 - 13:11

        Ich hatte nur eine unerfüllte Liebe und da mußte ich das wohl oder übel aussitzen weil er eben nichts von mir wollte.

        Er wußte aber auch davon, ich mußte ihm also nichts vormachen. Er hat sich dann eher von mir entfernt, das machte es mir natürlich leichter.

        Wenn Du ihn ständig siehst oder triffst solltest Du Dir die Realität mal vor Augen führen. Was geht, was geht nicht, was darf sein und was nicht.

        lg

      • (5) 28.10.11 - 13:20

        Hallo,

        ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: nein, bei uns ließ es sich nicht "aussitzen". 3 Jahre haben wir es versucht, haben die meiste Zeit den Kontakt so weit eingeschränkt wie es nur ging, also uns nur bei offiziellen Anlässen gesehen, wo man nicht drum rum kam. Der Kontaktabbruch hatte bei uns beiden starke gesundheitliche Probleme zur Folge, Schlaflosigkeit, ständige Fieberanfälle bei ihm und bei mir, Müdigkeit, bis fast zur Depression.
        Als unsere Ärzte schließlich jeweils psychosomatische Ursachen für die ganzen Symptome bei zwei vorher völlig gesunden Menschen, haben wir wieder per Email Kontakt gehabt, ab da ging es etwas besser ...

        Am Ende blieb aber nur die Trennung von unseren Partnern ...

        Verliebtheit kann man vielleicht so wieder los werden, aber Liebe - niemals ...

        LG, WH

        "Lässt sich Verliebtheit aussitzen?"

        Immer! So oder so...

      • Hi,

        ich denke das kommt auf die Persönlichkeit an.

        Wenn man ein eher rationaler Mensch ist, geht das sicher einfacher als wenn man ein emotionaler Mensch ist.

        Ich persönlich kann sowas aussitzen, schön geht aber anders ;-)

        Gruß K.

        (8) 29.10.11 - 19:45

        Ich versuch's grad... Bisher komplett erfolglos. Wir arbeiten zusammen, sehen uns also fast jeden Tag. Mitte November hat er zwei Wochen Urblaub, vielleicht wird's dann etwas besser. Er weiss uebrigens wie es mir geht, ihm geht es nicht viel anders. Allerdings ist er in einer Beziehung, seine Freundin schwanger und keiner von uns wuerde einfach eine Affaere haben. Also muss ich's wohl oder uebel aussitzen.

Top Diskussionen anzeigen