11

Ich bin auch der Meinung, kein Mensch sollte sich veranlasst sehen nach 4 Wochen "Beziehung" seine Akte auf den Tisch zu werfen. Weder eine Drogenvergangenheit, noch eine Unterleibs-OP oder ein Beinbruch. Auch wenn die U-OP möglicherweise zukunftsbeeinträchtigend sein könnte. Wer weiß denn, ob diese Kiste hält? Und dann hat man plötzlich 4 oder 5 Exe, die alle die Röntgenbilder meiner Gebärmutter kennen? Nö.

Wenn das Thema auf den Tisch kommt und vor allem akut wird oder Du bemerkst, daß ihm weitere Kinder sehr (und ich meine damit "sehr") wichtig sind, könntest Du ihm von der vergangenen OP berichten und ihn damit vertraut machen, daß die Wahrscheinlichkeit weiteren Nachwuchses eher gering sein könnte.

Ein "ich kann keine Kinder kriegen" ist erstmal nie ganz richtig (vorausgesetzt die Gebärmutter befindet sich noch dort, wo sie hingehört), da gab es schon Beispiel ohne Ende... - und vielleicht .... - nur vielleicht... - sind ihm weitere eigene Knirpse nicht so wichtig wie Du oder er ist sogar erleichtert...;-).

Geh ganz entspannt an die Sache ran. Ich bin der Ansicht, Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Im Gegenteil.

GzG
Irmi

12

"Ich habe das Gefühl es könnte etwas wirklich ernstes werden. Ich bin wirklich richtig verliebt. Mit Schmetterlingen im Bauch, Herzrasen und verrückt nach nur einer Person. Das mag wahrscheinlich kitschig klingen, aber ich war noch nie richtig verliebt."

Ja und damit wurde ich anfangen. Dass Du eben jetzt das Gefühl hast es wird etwas ernstes und deswegen möchtest Du ihm das erzählen. Nicht vorher sondern jetzt, weil Du Dir eben jetze Deiner Gefühle sicher bist.

Und ja, ich schliesse mich anderen meineungen an: warte nicht zu lange!

LG

K

13

Ich würde auch sagen schnellstens, er muss wissen woran er ist, stell es dir andersrum vor?

14

Hallo!

An deiner Stelle würde ich sobald ihr das nächste Mal drüber redet damit rausrücken.
jeder Tag macht es schlimmer..

er hat schon Kinder, vielleicht kommt er damit besser klar, als du denkst?

Vielleicht ist auch eine Adoption ein Weg?

lg

melanie

15

Ich habe schon lange keine Gebärmutter mehr - ich habe das immer bei den ersten Dates gesagt - unabhänig davon ob ich wußte das es ernst wird oder nicht.

Falls der Mann andere zukunftspläne hat, wollte ich das er weiß woran er ist, bevor es einem von uns das Herz brechen kann.

Du hast schon viel zu lange gewartet - warum eigentlich?

Soooooooooooooooooo schlimm ist das ja nun wirklich nicht!

Ja, er wird Dir vermutlich böse sein und ja, evtl wird das das Beziehungsaus bedeuten. Nicht die Tatsache das Du keine Kinder bekommen kannst, sondern das Du ihm so was Wichtiges verschwiegen hast.

Je eher Du ins kalte Wasser springst und beichtes desto besser für Euch beide - vollkommen egal wie es auch ausgehen mag. Denn keiner von uns vermag zu beurteilen, wie augeprägt der KiWu bei Derinem Partner ist oder ob er sich auch eine Zukunft ohne weitere Kinder vorstellen kann oder aber ob die finanziellen Gegebenheiten eine andere Problemlösung ( z.B. Leihmutterschaft ) zulassen würden.

Pina

22

Ehrlich?

Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen einem Mann meine Krankheitsgeschichte auf die Nase zu binden. Schon gar nicht beim ersten Date.

Und doch, ich empfinde es mittlerweile schon als schlimm. Ich hatte anfangs echt zu knabbern an der Situation. Ich komme aus einer riesigen Familie mit vielen Kindern und auch ich wollte schon gerne irgendwann Mutter werden. Von meinen eigenen Kindern. Aber da der Zustand es nunmal nicht mehr zuließ, habe ich mich einfach damit abgefunden.

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

So schnell wie möglich.

#winke

17

"Wir sind jetzt noch nicht so lange zusammen, planen aber eine gemeinsame Zukunft."

Spätestens, wenn eine gemeinsame Zukunft geplant ist, gehören solche Sachen m.E. auf den Tisch.

Von daher solltest du es ihm wirklich umgehend sagen...denn anderenfalls könnte er dir berechtigterweise vorwerfen, dass du ihn über Monate belogen hast.

Es wird sicher nicht besser oder einfacher, wenn du das jetzt noch ewig hinauszögerst...und möglicherweise reagiert dein Freund ja "moderater", als du denkst.

BTW: Wie hast du dich denn geäußert, wenn das Gespräch auf gemeinsame Kinder kam?

23

Ich habe ihm gesagt, dass ich noch lange nicht bereit für Kinder bin. Was ja auch stimmt.
Ich bin 28 und noch zu ruhelos um an eine Familie zu denken.

25

Ich finde du gehst die Sache einfach Falsch an. Schon vornherein mit Angst und schlechtem Gewissen ist nicht gut.
Klar früher wäre besser gewesen aber ich denke das kann man so auch nicht sagen.
Sowas kommt immer auf den Partner individuell an.
Vielleicht ist es dein GLÜCK dass du es noch nicht so früh gesagt hast. Das musst du jetzt rausfinden.
Ich denke wirklich der Zeitpunkt ist nun da . Ihr seit in eurer Partnerschaft gefestigt , was wie ich finde eine viel bessere Basis ist ,ihm so eine Nachricht mitzuteilen.
Du hast dich doch mit dem gedanken nicht leibliche Mutter sein zu können eigentlich abgefunden, lass dir das nicht nehmen. Es ist so wies es ist ,ich würde mir meine weitere Zukunft dadurch nicht kaputt machen wollen, indem du das jetzt einfach stehen lässt, zwischen dir und deinem Partner.
Ich finde er sollte wissen woran ER ist und auch du solltest wissen woran DU bist.
Ich finde du kannst eigentlich nur gewinnen. Entweder er ist der Mann der mit dir diesen Weg der Zukunft geht , vielleicht adoptiert ihr ein Kind ,das weiß man nicht dann wirst du wissen dass er der richtige ist.
Oder aber er kommt damit nicht klar , dann weißt du dass er es eben nicht ist und hast noch genügend Zeit den richtigen zu finden.

LG

18

Man sagt ja nicht in den ersten Wochen und Monaten schon, dass meine keine Kinder bekommen kann.
Schließlich befindet man sich zu dem Zeitpunkt ja noch in der Kennenlernphase.

Da das Thema Kinder offenbar schon auf dem Tisch war, solltest Du ihm das jetzt dringend sagen.

So hat er die freie Wahl, ob er die Beziehung ohne weitere Kinder fortsetzen möchte oder nicht.

20

Ich halte nichts davon, Beziehungen in Phasen aufzuteilen.

Kennenlernphase hin oder her. Wenn beide das Gefühl haben, dass die Beziehung ernst werden kann, dann gehört Ehrlichkeit zu den wichtigsten Punkten. Finde ich.

Ich würde es ihm rasch sagen. Er hat ein Recht dazu, es zu wissen, besonders, wenn er dich liebt. Denn ich denke, was dich in deinem Leben beschäftigt, wird auch ihn beschäftigen. So ist das nämlich, wenn beide viel füreinander empfinden.

Also, überleg dir, wir gross euer Vertrauen ineinander ist. Und dann sag es, denn das bist auch du.

Alles Liebe dir

White.

26

Ihr könntet einem Kind aus dem Waisenhaus ein neues Zuhause und eine richtige Familie schenken.

Gruß

Jack