Auf mann einlassen der selten weiß wann/ob er Zeit hat

Hallo,

habe übers Internet einen mann kennegelernt, d.h. wir haben uns letztes WE dann endlich mal gesehen nachdem wir schon seit knapp 2 Monaten Kontakt via mail/SMS/Telefon hatten. Er arbeitet sehr viel, zusätzlich zu seinem normalen job ist er noch in einem Projekt tätig und weiß oft nicht ob er abends Zeit hat oder zum geschäftsessen muß oder ob er am WE Zeit hat (dieses We zb sagte er gestern steht es 50:50 ob er arbeiten muß, er kann mit mir nichts fest ausmachen). Wenn ich mir vorstelle daß ich mit ihm zusammen wäre käme ich mir glaub ich wie ne Geliebte (in der Position/Situation war ich schon mal vor jahren und möchte sowas eigentlich nicht wieder haben) die wartet und wartet ob er nun Zeit hat oder nicht, nichts mit anderen Leuten plant, weil ja die Zeit immer freigehalten werden muß falls er dann doch zeit hat....ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mir sowas antun will, auch wenn diese besonderen Projektphasne so alle 2 Monate mit normalen Phasen abwechseln, das bedeutet ja quasi nen halbes jahr lang Ausnahmezustand und das mit Kindern (die ich bereits habe).

kann sowas funktionieren und ich habe einfach zuwenig Phantasie? Ihc kenne halt auch keine familien wo der Mann nicht irgendwann am Tag, sei es nun morgens/mittags/abends mal anwesend oder ansprechbar ist (außer er ist mal auf Deinstreise) und monatelnag nichts privat planen planen kann.

Grüsse,
missy

1

Hast Du Dir die Antwort nicht schon selbst gegeben?

Wenn man genügsam ist was Zweisamkeit betrifft und auch alleine ein ausgefülltes Leben führen kann, dann kann das natürlich funktionieren.

Aber bedenke daß Du in dieser Partnerschaft immer kurzfristig abrufbar sein solltest um mit ihm Zeit zu verbringen. Im Endeffekt dreht sich dann ja doch immer alles um seinen Terminplaner. Vor allem mit Kindern könnte ich mir das nicht vorstellen.

lg

2

Ich war fünf Jahre in einer Internetbörse aktiv. Männer die schon beim kennenlernen eigentlich nie Zeit hatten - die hatte alle noch diverse "andere Probleme"... bzw. suchten eher einen Zeitvertreib für die wenige Zeit die sie haben, als denn eine echte Partnerin.

Ich hab so einen anstrengenden intensiven Job ist auch immer gut für einen eventuellen Rückzug - der dann oft nach dem ersten schnackeln oder wenn "die alte doch mehr will" beginnt.

Ein Mann der quasi nie Zeit hat - nein der wär nix für mich. Will er mich kennenlernen, sollte er sich die Zeit nehmen.

Lichtchen

3

Guten Morgen!

Bist du sicher,dass er tatsächlich "nur" beruflich eingespannt ist und nicht etwa verheiratet/vergeben und deshalb so wenig Zeit hat?

liebe Grüße

4

Mir ging genau das gleiche durch den Kopf.

5

Ja, daran dachte ich auch schon mal, hab ihn auch direkt darauf angesprochen, auch weil er kein festnetzanschluß hat, ständig sms schickt statt anzurufen....ich habe auch keine "Beweise" dafür, daß es so ist wie er behauptet, allerdings glaube ich ihm, daß er seit drei jahren (so lange ist er in diesem Projekt, das sich jetzt dem ende nähert) allein ist, nicht zuletzt weil er so viel arbeitet.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Dieser Mann wäre für mich nichts. Es ist ja ganz schön, wenn ein Mann eine anständige Arbeit hat und nicht faul ist. Aber wenn ich von Anfang an schon weiß, das dieser Mann beruflich sehr eingespannt ist, lieber nicht.

Wer weiß ob er Zeit für eine Familie hat. Wenn es Probleme gibt, sollte man diese besprechen können, aber wie soll das gehen, wenn der Mann selten daheim ist. Sicher als Frau sollte man Probleme auch alleine lösen können, kein Thema. Aber man heiratet und gründet eine Familie, damit man "gemeinsam" durchs Leben geht. Ich rede jetzt von größeren Problemen und nicht, weil die Spühlmaschine nicht ausgeräumt wurde. :-)

Ich wollte schon immer heiraten, Kinder und einen Mann an meiner Seite haben. Das heißt aber nicht, das er 24 Std. an mir kleben soll/muss.

Mir ist ein Mann lieber der weniger Geld verdiehnt, aber dafür mehr Zeit für die Familie hat und auch für sich selbst. Und nicht in Arbeit versinkt, denn das kann einen Mann auf dauer auch unglücklich machen.

PS: Ja ich habe Freundinen mit denen ich weg gehen kann. Oder wir treffen uns Nachmittags mit den Kids. Habe also nicht nur meinen Mann. ;-)

Gruß

18

Ich bin auch ein Objekt, dass wenig Zeit hat und das manchmal ganz kurzfristig ändert. Ich bin in der Entertainmentindustrie tätig, unmögliche Arbeitszeiten und eigene Projekte.

Ich habe diese Woche noch eine Verabredung und während der Abend frei war, kann ich normalerweise bis einen Tag vorher nicht sagen, ab wann ich frei bin. Auch nicht sehr schön.
Und ich habe kein Festnetz, sondern zwei Mobiltelefone (!) und schreibe hauptsächlich SMS.
Da steckt auch keine Familie dahinter und zu verbergen habe ich auch nichts.
Dazu kommt, dass ich sehr wohl ein Privatleben habe mit Freunden und Hobbies und die nicht alle plötzlich unterordne, weil eine neue Bekanntschaft kommt.
Aber, wenn mich eine Person sehr reizt oder ich gerne mit diesem Menschen zusammen bin, dann finde ich auch die Zeit für sie und dann nehme ich halt auch mal etwas mehr Arbeit am vorigen Tag in Kauf, respektive arbeite vor. Und die gemeinsame Zeit wird dann auch wirklich genossen, das ist wichtig.

Aber ihr schreibt nur seit zwei Monaten und habt euch einmal gesehen. Wenn du keine ausdrücklich faszinierende Frau bist, der man so nie wieder begegnet - und eine Verabredung in einem McDonald's spricht eher nicht dafür - und ich mich sofort in dich verliebt hätte, wärest du, so Leid es mir tut, auf meiner Prioritätenliste auch ganz weit unten. Zusätzlich zur Distanz, die zwischen euch liegt. Ich würde da abwarten, wenn er dich wirklich interessiert oder dich anderweitig orientieren.

22

Den MacD. hatte ich ausgewählt (weil das in meiner nähe war und in der Stadt verkaufsoffener Sonntag war und alles gerammelt voll war, parkplätze bis an dne Stadtrand allesamt überfüllt - er fand das auch erst befremdlich, hätte mich auch gleich aschick zum essen eingeladen wenns nach ihm gegangen wäre) genau wie die Uhrzeit, ich hatte auch nur 1,5 Stunden zeit an diesem nachmittag.

Er sagt daß ich ihn in seinen bann gezogen habe und ich glaube ihm das, warum auch immer. Hobbies hat er wohl eher nicht, vorarbeitne geht auch shclecht wenn man von schon von 8-20 Uhr arbeitet und anschließend noch nen geschäftsessen hat (deswegen sagte er zb gestern, daß er heut chon um halb 6 statt um 7 raus muß um noch etwas für ein meeting vorzubereiten). Und er ist nun mal Angestellter und kann sich da wohl nicht aussuchen ob er nun am we arbeiten möchte oder nicht.

Aber Du hast recht die zeit wird zeigen was aus unserer bekanntschaft wird.

25

Also hattest du selber nicht viel Zeit und nun nimmst du ihn sehr in Schutz. Ich frage mich, was du eigentlich hören möchtest. Ansonsten stimme ich manavgat eingeschränkt zu.

weitere Kommentare laden
19

Ein Mann der sich bei einer Frau engagiert, weiß, wann er Zeit hat. Er verabredet sich und trägt diesen "Termin" in seinen Kalender ein und fertig.

Gruß

manavgat

21

Du meinst es kann nicht sein, daß er die Wahrheit sagt, wenn er behauptet er weiß nicht ob/wann er am kommenden We arbeiten muß?

23

Ich verstehe nicht, warum ich das noch weiter ausführen soll.

Ein Mann dem eine Frau wichtig ist /ein Mann dem ein Mann wichtig ist /eine Frau der eine Frau wichtig ist

sorgt dafür, dass gemeinsame Zeit stattfindet.

Ergo: wenn sich ein Mensch in Bezug auf einen möglichen Partner so verhält, dann weil er vermutlich keine Beziehung will.

Warum auch immer.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

ich würde es bleiben lassen. Eine Bekannte von mir hat "so einen". Als sie ihn vor ca. 2 Jahren kennenlernte, hatte er sich gerade selbständig gemacht. Er ist ein totales Arbeitstier, hat immer nur sein Geschäft im Kopf...und sehr selten Zeit für sie.
Sie ist deshalb total gefrustet (und sie hatte mir früher erzählt, daß sie einen Mann will, der ihr nicht zu sehr auf "die Pelle rückt").
WENN er es mal schafft, mit ihr etwas zu unternehmen, kommt er grundsätzlich zu spät (weil noch ein wichtiger Kundenanruf war, oder noch schnell bei diesem Kunden vorbeigeschaut, da dieser sich noch praktischerweise "gerade auf dem Weg befand", #bla, usw.).
Wenn er dann mal nach mind. einstündiger Verspätung da ist, hat er nur das Handy am Ohr...also für mich wäre das absolut nix!
Der einzige Grund, warum sie überhaupt noch bei ihm bleibt, ist eben, daß seine viele Arbeit auch "Früchte trägt" -sprich: er hat viel Geld und macht ihr wohl viele Geschenke...also Liebe sieht für mich anders aus, aber das muß jeder für sich selbst wissen.

Und zur hier viel angesprochenen "Festnetzanschluß-Theorie"...ich kenne 4 Leute, die keinen Festnetzanschluß haben -ALLE Singles!;-)

LG und alles Gute!

27

Sicher,daß das alles so stimmt,was er dir so erzählt von wegen "wenig Zeit" ?
So einen hab ich auch mal kennengelernt übers Internet......anspruchsvoller Job,nebenbei Meisterschule,eigene Werkstatt auch noch.
Im Endeffekt waren es nur zig verschiedene Frauen ,auf die er seine ganze Zeit verteilt hat.
Selbst wenn alles so stimmt,wie er sagt......im Grunde genommen bleibst du ja trotzdem alleine,auch wenn du eine Partnerschaft mit ihm eingehst.

30

woher kommt denn dein bester?
kommt mir sehr bekannt vor mit allem was du hier geschrieben hast.
gern auch über meine VK.