16

Hmm, ich gehe jetzt mal ganz fest davon aus, dass er das Babyfon absichtlich vergessen hat einzuschalten.

Von daher war dein Vorwurf absolut rechtfertigt.

Und dann geht der doch auch noch glatt hin und geht rauchen. Unmöglich, hätte er sich doch denken können, dass das Kind Hunger hat.

Selbstverständlich ist es dann absolut berechtigt, dass du ihm die Fluppe versuchst wegzunehmen.

*Ironie off*

Was soll der Scheiss? Du beschwerst dich, dass dein Mann dich geschlagen hat. Du bist aber selbst übergriffig geworden. Ihr geht gnadenlos respektlos miteinander um. Ihr solltet euch m. E. schnellstmöglich Hilfe holen. Auch wenn Gewalt gar nicht geht solltest du dir klar werden, dass dein niveauloses Verhalten nicht unwesentlich zur Eskalation beigetragen hat.

17

#pro

23

Niemand hat das Recht einen anderen zu schlagen.
Aber niemand hat das Recht jemand anderen einfach so wie ein kleines Kind zurecht zu weisen oder ihm was weg zu nehmen ( wer bist du dass du dir das heraus nimmst? ) oder ihn als verantwortungslos zu betiteln weil er das Babyphone ( sowas haben wir und auch meine Eltern nie gebraucht ) vergisst.
Ihr nehmt euch nix.

24

- dulde dieses Verhalten auf keinen Fall! - und suche auch NIE die Schuld bei Dir! - geh,denn es kann irgendwann zu spät dafür sein!

25

... man kann auch alles übertreiben.
In dieser Familie ist eine Situation eskaliert, meiner Meinung nach sollte, bevor man kopflos auseinanderrennt, nach Lösungen gesucht werden. Deinen Ansatz, niemals eine Schuld bei sich selber zu suchen, halte ich für sehr verkehrt. Ich habe dich richtig verstanden, du hast das Schuldsuchen auf die Schläge bezogen.
Aber ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass die TE sich irgendwelche Schuld gibt, sie hat ihren Mann zweimal hintereinander dumm angemacht und fühlt sich im Recht. Wenn diese Frau immer so mit ihrem Mann umgeht, fange ich fast an, Verständnis für den Mann zu haben, dass ihm die Hutschnur geplatzt ist. So wie die TE es beschreibt, scheint ein eher rauher Ton an der Tagesordnung zu sein, was natürlich auch auf einen besimmten Background schließen lässt.

29

Egal aus welchen Gründen, wie kann man Veständnis für einen schlagenden Mann entwickeln:-[

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

ich äußer mich mal und möchte klarstellen das ein solcher TON hier nie an der Tagesordnung ist.

Wir gehen sehr liebevoll und respektvoll miteinander um was gestern in der Situation einfach nicht der Fall war und ich selbst erschrocken bin das es so gekommen ist.

Ich bin auch nicht übergriffig geworden ich habe verbal ihn zwar angeschrien das es doch nicht sein kann das sein Kind sich oben die Seele aus dem Leib schreit mich hinschickt und dann gemütlich eine Zigarette rauchen geht.

Wäre nicht eine normale Reaktion nach seinem Kind zu schauen wenn man schon das Babyfon ausmacht und es vergisst wieder einzuschalten wobei das ausschalten schon völlig überflüssig war es gab keinen Grund dafür?

Und muss man dann seine Frau dreimal mit der Faust ins Gesicht schlagen? Ihr rechtfertigt dieses Verhalten als wäre es normal würdet ihr das normal finden wenn euer Mann sowas tut?

Würdet ihr liebevoll zu eurem Mann gehen und sagen ach Schatz ist ja nicht so schlimm das du das Babyfon nicht wieder angemacht hast und euer Baby 11 Tage sich oben einen zurecht schreit weil es niemand hört???

Ich glaube ihr macht euch da selber etwas vor. Und Verständnis für einen Mann zu zeigen der schlägt zeugt auch nicht gerade von großem Charakter.

Zudem habe ich nicht nach einer Beurteilung der Situation gefragt diese kann ich schon selber einschätzen sondern nach Tipps wie man sich am besten trennt und welche Wege man gehen soll.

Und noch ein kleiner Denkanstoss da es ja viele als normal erachten das der Mann wenn die Frau laut wird schlägt warum werden wohl Männer der Wohnung/Haus verwiesen...???

30

3 Faustschläge ins Gesicht hinterlassen Spuren.
Geh zum Arzt, lass das dokumentieren.

Es wäre ein guter Anfang für eine Trennung.

Es ist ein bißchen schwierig, dir zu raten, wenn man keine Einzelheiten kennt.
Ist es ein gemeinsames Haus? Miete, Eigentum?
Sind die Kinder gemeinsame Kinder?

Der normale Weg wäre:
Krankenhaus/Arzt, Fall aufnehmen lassen, Polizei, Anzeige erstatten, dir evtl. das Haus/die Wohnung erstmal zuweisen lassen, Hilfe suchen: weißer Ring, Frauenhaus, Familienberatung.

Die finanzielle Seite klären: Unterhalt für dich und die Kinder klar machen, Wohnverhältnisse klären.

Zurück zum Kind:

1) habe ich mein Baby auch über eine Etage hinweg schreien hören. Die Problematik mit dem Babyphon stellte sich bei uns also nicht

2) nehme ich dir nicht ab, dass ihr sonst ja ach-so-liebevoll miteinander umgeht.

3) "Wäre nicht eine normale Reaktion nach seinem Kind zu schauen wenn man schon das Babyfon ausmacht und es vergisst wieder einzuschalten wobei das ausschalten schon völlig überflüssig war es gab keinen Grund dafür?"

<--- nein, wie kommst du darauf? Eine normale Reaktion von dir wäre z.B. gewesen, direkt hin zu gehen, wenn das Kleine brüllt. Und nicht erst deinem Mann verbal eins auf den Deckel zu geben.

31

huhu..
"ich äußer mich mal und möchte klarstellen das ein solcher TON hier nie an der Tagesordnung ist.

Wir gehen sehr liebevoll und respektvoll miteinander um was gestern in der Situation einfach nicht der Fall war und ich selbst erschrocken bin das es so gekommen ist."

und deshalb schreibst du glei schwarz?#gruebel

Ich denke hier hatte jemand am Sonntagnachmittag L-a-n-g-e-w-e-i-l-e....
gruß

weitere Kommentare laden
32

Ich finde du bist im wochenbett und gewöhnst dich auch erst noch an das neue Leben das ihr nun habt. Von daher würde ich weniger auf deinem Ton rumhacken. Sicherlich bringt es das Kind nicht um wenn es mal schreit, aber ich hätte auch gefragt wieso das passiert ist. Die Frage ist natürlich auch wie. Das dein Mann aber gleich ankommt von wegen laber mich nicht zu und mach das du hoch kommst ist unter aller Sau. Hallo hätte er seinen Hinter nicht hoch bewegen können oder ist es nur dein Kind!!!

ELa

33

Guten Morgen
mir kommt die Geschichte spanisch vor...und zwar deshalb:

>Daraufhin bekam ich 3 Schläge gegen den Kopf. <

und später kam von Dir das ( wohlgemerkt nachdem es mehrere user geschrieben haben)

>Und muss man dann seine Frau dreimal mit der Faust ins Gesicht schlagen?<

Sorry, aber wenn ich so einen thread eröffnen würde und die Faustschläge in's Gesicht Fakt wären, würde ich nicht von drei Schlägen auf den Kopf "schreiben".

#kratz

43

Bingo! Das habe ich mir auch gerade gedacht. DAS Detail schlechthin falsch oder gar nicht wiedergegeben...tz...passt nicht.

45

ich hoffe für euer baby, dass es liebevoll und umsorgt aufwachsen kann!!
scheiß erwachsene!!