Mein Mann denkt nicht an mich

Hallo ihr lieben

Ich muss mir jetzt einfach mal alles von der Seele schreiben, ich hab leider keinen mit dem ich darüber reden könnte.

Zu uns: Ich bin 32 mein Mann ist 35... wir sind seit 8 Jahren zusammen, haben Zwillinge die 3 Jahre alt werden, und ein Baby von 10 Wochen.
Das letzte Kind war nicht mehr geplant. Hatte eine Spirale, die wegen meiner Gebährmutter verkrümmung verrutscht ist, und ich schwanger geworden bin.

Ich bin mit meinen Nerven und Kräften am ende. Die schwangerschaft war schon sehr schwer für mich, und ich hatte viele probleme, trotzdem musste ich mich weiter allein um die Zwillinge kümmern, mein Mann hat mir mit den Kindern noch nie geholfen.

Seit das Baby auf der Welt ist, bin ich aber nur noch ein Wrack... mein Baby schreit leider sehr viel, und mein Mann kommt nicht mal auf die Idee mir was abzunehmen.

Ok, er arbeitet... er geht morgens um 7 Uhr aus dem Haus, und kommt meist gegen 15:30 Uhr wieder.
Letzte Woche Freitag hatte er frei, und ich habe ihn gebeten, mich doch mal wenigstens die Nacht von Freitag auf Samstag schlafen zu lassen.
Er meinte "Ja ok macht er"
Und was ist passiert? genau er hat sich wieder nicht interessiert, er schlief die ganze Nacht wieder seelenruhig wie eben alle Nächte.

Mein Baby wird in der Nacht noch sehr oft wach, und möchte getröstet werden, oder die Flasche etc...
und ich selbst habe sowieso ein schlafproblem.... ich bin todmüde und kann aber nicht einschlafen. Ich habe jetzt seit einer woche meine schlafzeit gezählt, und komme in der Nacht auf max. 2 stunden schlaf.
Ich kann nicht mehr!! mein ganzer Körper ist ständig am zittern, meine Augen schmerzen und tränen vor müdigkeit. Ich hab schreckliche Augenringe... mein Mann sieht das alles, aber hilft mir trotzdem nicht :-(

Ich habe so oft versucht mit ihm zu reden, das er mir bitte was abnehmen soll. Er meint immer nur " ja macht er" aber dann kommt immer nichts.

Es sei dazu gesagt, das er wirklich garnichts zuhause macht.

Und ein Haushalt mit 3 Kindern ist ja auch nicht zu verachten.
Er schafft es ja noch nicht mal seine Wäsche in den Wäschekorb zu legen... nein die wird im Schlafzimmer verteilt, und ich muss sie mir dann zusammen suchen.
Oder wenn er sich etwas in der Küche macht, wird alles stehen und liegen gelassen.... es gibt ja eine doofe die das schon macht :-(

Ich muss aufhören zu schreiben, mein Baby weint...
danke fürs lesen und liebe Grüsse

5

Ich denke, ihr seid beide an der Situation "schuld", Du genauso wie Dein Mann. Du lebst seit 8 Jahren mit ihm.... und tolerierst es dass er Dir die Kinder nie abnimmt, sich um nichts kümmert, Du suchst seine Wäsche zusammen #zitter

Respekt. Auch mit den Zwillingen war sicher genug zu tun, das muss die Hölle sein. Du musst einfach sehen, wie Du mal zur Ruhe kommst. Du musst Deinen Mann einfach mehr in die Pflicht nehmen, ihn nicht nur jaja reden lassen und dann doch selber machen. Wenn er um 15:30 nach Hause kommt ist doch jeden Tag massig Zeit. Drück ihm die Kinder aufs Auge und leg Dich hin, auch Du musst abgebrühter werden. Ohropax rein, fahr zu ner Freundin, leg Dich dort schlafen.

Die Kinder werden es überleben, die haben ja ihren Vater, die müssen nicht immer von Mama betüddelt werden.

>Er meint ja und es kommt immer nichts.< Du sorge dafür, dass auch was kommt. Dein Mann ist es seit 8 Jahren gewöhnt, dass er ja sagt und Du es doch selber machst. Wecke ihn nachts, wenn der Kleine schreit. Lege ihm den Kleinen ins Bett und leg Dich selber ins Kinderzimmer. Irgendwie so.

Dass das Baby viel schreit ist sicher ein Teufelskreis.. bei einer so unausgeglichenen Mutter, die auf dem Zahnfleisch geht.. wo soll der Wurm da Ruhe herkriegen?

Lichtchen

1

Oh je....das tut mir leid, Du machst wirklich gerade einen harten Job. Es hilft Dir ja jetzt nichts wenn ich sage, dass es besser wird.....

JETZT musst Du unbedingt auch mal an Dich denken. Kannst Du nicht mal für ein Wochenende zu Deinen Eltern / Schwiegereltern / Freunden??? Lass Deinen Mann mal mit den dreien alleine....dann wird er sehen, was Du die ganze Zeit machst....Du musst ihm die Augen öffnen, ich glaube, er unterschätut das mit den drei Kindern ziemlich, nimmt gar nicht ernst / wahr was Du tust....

Bitte mach was für Dich, Du musst zu Kräften kommen, mal richtig schlafen, sonst klappst Du bald zusammen....und Du musst ja auch weiterhin für deine Kinder da sein....

Liebe Grüße, A.

2

#liebdrueck

Es wird Zeit, dass du mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch haust! Du machst zu wenig rabatz, der hört und sieht dich gar nicht wirklich und das Baby und die Kinder auch nicht. Spann ihn mehr ein, geh ihm auf die Nerven, ehe deine durchbrennen! Wenn er was liegen lässt, lass es auch liegen. Kommt er nach Hause, lässt du ihn seine Sachen aufheben und in den Wäschekorb bringen. Glaub mir, er wird sich wie ein Kleinkind behandelt fühlen, aber so verhält er sich auch. Will er dir nicht das Baby abnehmen, halt du es fest und kommandiere ihn rum. UND, wenn er heute von der Arbeit kommt, drück ihm das Baby in die Hand und die Zwillinge damit er mit denen eine große Runde spazieren geht und du leg dich für mindestens 2 Stunden schlafen! Das sollte am besten ein tägliches Ritual werden! Es ist bewundernswert, dass du noch nicht Amok gelaufen bist, aber dafür schändest du deinen Körper abnormal viel. Er hat mit dir die Kinder gemacht, also ist es seine Pflicht, sie dir auch mal abzunehmen, gerade, wenn du Nachts nicht zum schlafen kommst.

Du brauchst Auszeiten, ohne die bist du bald ein echtes Wrack und dann liegst du flach und kannst gar nichts mehr. Hast du jemanden, der dir Vormittags etwas helfen kann bei Haushalt und Kind, bist du wieder mehr bei Kräften bist? Manchmal brauch man einfach nur etwas Moralische Unterstützung um die Reserven etwas zu befüllen.

3

Ich habe diese Situation schon selber im Bekanntenkreis erlebt. Das Ende vom Lied war, dass die Frau nen Nervenzusammenbruch hatte und 4 Wochen stationär in der Klinik war. Der mann musste sich dann notgedrungen 4 Wochen um die Kinder kümmern und siehe da, danach war er wie ein umgedrehter Sack und ist seiner Frau zur Hand gegangen. Frag deinen Mann doch mal ob es erst so weit kommen muss oder ob er dir vielleicht gütigerweise doch vorher mal zur Hand geht!;-)

lg und alles gute

4

Ein ähnliches Exemplar hatte ich bis vor knapp 11 Jahren auch zuhause. Schlief immer bis weit nach Mittag, wechselte keine Windeln, stand nachts nicht auf, Haushalt Fehlanzeige und dann auch nur das schmutzige Geschirr überall stehen und liegen lassen. Ich "verfiel" zusehens und als mir dann büschelweise die Haare ausgingen, zog ich die Notbremse und warf ihn nach unzähligen Gesprächsversuchen raus.

Also versuch' bitte, mit Deinem Mann ein Gespräch zu führen, sonst gehst Du langsam vor die Hunde. Ich hatte glücklicherweise damals "nur" ein Kind, aber da lief bei mir zum Glück noch der "Notstrom".

6

Hallo lieber_so,

das was du schreibst, kenne ich nur zu gut.

Bei mir war es damals fast genauso wie bei dir, allerdings waren wir 6 Personen, mein Kleinster war kein Baby das man mal "weglegen" konnte, Schlaf war ein rares Gut für mich und mein Mann hatte einen Job, der ihn aufgefressen hat.

Alle meine Versuche mit ihm zu reden, endeten im Streit und mit den Vorwürfen seinerseits "Du bist ja den ganzen Tag zu Hause, ich gehe schließlich arbeiten, wo ist dein Problem"

Durch noch andere Faktoren kam es damals zur Trennung die von ihm ausging. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, er zog aus, es wurde sehr häßlich und unsere Kinder wurden aufgeteilt, 2 bei mir, 2 bei ihm.

Dann wurde er arbeitslos und erst da gingen ihm wirklich die Augen auf, was es eigentlich wirklich heißt "nur zu Hause zu sein", Haushalt, Kinder und das bei nur 2 Kids.

Aber dadurch haben wir beide etwas gelernt und heute läuft es bei uns prima.

Wenn er es nicht schafft seine Wäsche in den Korb zu legen, ich sammel nicht, er wird es schon merken (das gilt aber auch für unsere Kids) ;-)

Wenn du ihn bittest, etwas zu tun, bestehe darauf, nicht selber machen auch wenn es dann mal länger dauert.

Er ist es gewohnt Ja und Amen zu sagen, du gibst Ruhe und machst es doch selbst. Ich war genauso und habe mich nur geärgert.

Mach klare Ansagen.

Kannst du vielleicht zu einer Freundin für ein Wochenende oder zu deinen Eltern?

Wenn ja, sag ihm, du brauchst eine Auszeit und geh. Lass ihn alleine mit den Kids, er wird es schon irgendwie hinbekommen.

LG

7

"Er schafft es ja noch nicht mal seine Wäsche in den Wäschekorb zu legen... nein die wird im Schlafzimmer verteilt, und ich muss sie mir dann zusammen suchen.
Oder wenn er sich etwas in der Küche macht, wird alles stehen und liegen gelassen.... es gibt ja eine doofe die das schon macht"

Ich erzähl Dir mal was von uns:

Wir haben einen Geschirrspüler. Mein Mann stellt grundsätzlich das Geschirr immer auf die Küchenplatte, genau vor den Geschirrspüler. Ich habe mich endlose Wochen darüber geärgert! :-[ Jedesmal wenn ich in die Küche kam und da stand wieder was oben auf der Platte, hab ich einen Hals bekommen. Jedesmal war ich es, die sein Zeug in den Geschirrspüler gerräumt hat. ich hab mich echt gefragt, warum räumt der Mann das da nicht rein? Warum ist der so bequem und macht das nicht?

Irgendwann ist es bei mir durchgeknallt, seine Lieblingstasse stand auf dem Geschirrspüler. Ich hab sie genommen und auf dem Boden geschmissen und ihm an den Kopp geknallt, dass ich nicht seine Putze bin. Wo eigentlich das Problem liegt, das derckige Geschirr gleich in den Geschirrspüler zu räumen??? #zitter #aerger

Da guckt er mich an und meint völlig verdutzt: Echt stört Dich das? Du hast es doch immer weggeräumt! Ich gebe zu, ich denk da nicht drüber nach. Ich stell das da einfach hin und wenn ich wieder komme, war es ja immer weggerräumt! Ich verstehe nicht, wieso Du aufeinmal völlig austickst und jetzt mir hier sagst, ich hätte da allein drauf kommen können. Ja, hätte ich - aber bin ich nicht. Du hättest Doch einfach mal den Mund aufmachen können! #rofl

Um die Ehre meines Mannes zu retten, muss ich aber sagen, dass er ein leidenschaftlicher Bügler ist *grusel* Meine große Tochter meint immer, seit wir meinen Mann haben, hat sie selbst gebügelt Socken und Unterwäsche. #cool

Er betätigt sich sonst gerne im Haushalt ;-)

Hau mal auf den Putz! Sonst gehst Du bald am Stock!

lg polar

15

Echt stört Dich das? Du hast es doch immer weggeräumt! Ich gebe zu, ich denk da nicht drüber nach. Ich stell das da einfach hin und wenn ich wieder komme, war es ja immer weggerräumt! Ich verstehe nicht, wieso Du aufeinmal völlig austickst und jetzt mir hier sagst, ich hätte da allein drauf kommen können. Ja, hätte ich - aber bin ich nicht. Du hättest Doch einfach mal den Mund aufmachen können! #rofl

Hehe, großartig, das drucke ich aus und hänge es meiner Mama in die Küche. Mein Dad ist das gleiche in grün..

8

Hallo,

ich schließe mich den anderen an. Hau auf den Putz!

Dein Mann geht zwar arbeiten, aber sorry 7.00 Uhr - 15.30 Uhr, das ist nicht die Welt. Solche angenehmen Arbeitszeiten würde ich mir wünschen. Da dürfte er auch nach der Arbeit noch in der Lage sein, Dir die Kinder mal abzunehmen. Momentan vor allem, damit Du schlafen kannst. Wenn Du so weitermachst, klappst Du irgendwann ab und landest im Krankenhaus.

Desweiteren bin ich sonst der Meinung, wenn die Frau zu Hause ist, ist der Haushalt ihre Sache. Das bedeutet aber nicht, dass der Mann sich wie ein Pascha aufführen darf. Er sollte sehr wohl seine Wäsche selber in den Korb legen, sein Geschirr wegräumen etc. Denn den Haushalt machen bedeutet nicht, den Mann zu bedienen. Er lebt nicht im Hotel. Wenn er nicht einsichtig ist: Lass sein Zeug liegen. Was nicht im Korb ist, wird auch nicht gewaschen etc.

Zudem sollte er Dich jetzt, solange Eurer jüngstes Kind noch so klein ist und viel schreit, mehr als über dieses normale Maß hinaus unterstützen. Wie gesagt: Bei seinen moderaten Arbeitszeiten dürfte das kein Problem sein. Weiterhin könnte er wenigstens eine Nacht am Wochenende übernehmen, wo Du mal schläfst und er sich um das Baby kümmert.

Was ist eigentlich tagsüber? Deine Zwillinge sind 3 Jahre alt. Gehen sie in eine Kita oder hast Du alle Kinder zu Hause? Wenn das so ist, würde ich mich schnellstens nach einem Kitaplatz für die beiden Großen umsehen, damit Du entlastet wirst.

LG, Cinderella

9

Hallo

Mein Baby schläft jetzt, und nun möchte ich euch schnell antworten.
Ich danke euch allen für die lieben Antworten #herzlich

Möchte ein paar fragen beantworten....
Meine Zwillinge gehen zum Glück seit August in den Kindergarten, von 8.- 13.00 Uhr

Ich finde es auch völlig normal das solange ich nicht arbeiten gehe, den Haushalt mache.
Das verlange ich garnicht von ihm.... aber man kann doch wenigstens seine sachen wegräumen, und sich nicht wie im Hotel verhalten.

Als meine Zwillinge noch Babys waren, gab es schon mal so eine schlimme zeit. Hatte totalen Schlafmangel, war kaputt und ausgelaugt, und bin dann eines abends mal beim Wäsche aufhängen umgekippt #zitter

Mein Mann hatte da natürlich einen Schock! danach hatte er mir eine Woche ein wenig mit den Kindern geholfen, doch dann verfiel er wieder seinem trott.

Hab mir jetzt überlegt, den Vorschlag einer Urbianerin zu Herzen zu nehmen, und am Samstag einfach mal zu einer Freundin "abzuhauen" und eine Nacht da zu schlafen.

Mache mir nur sorgen ob mein Mann das wirklich hinbekommt! die Zwillinge wird er vielleicht noch schaffen, aber das Baby?? #zitter er weiss ja noch nicht mal wie man das Milchfläschen macht, oder wo die Klamotten alle sind #zitter

Naja, mal schauen, vielleicht mach ich ihm eine Liste ;-)

vielen dank nochmal und liebe Grüsse

11

Also tschuldige aber trau ihm doch was zu, es s teht ja auf der Packung wie man das Fläschchen macht und wir sind auch nicht damit auf die Welt gekommen alles zu wissen sondern mussten es auch als Mutter lernen.
Ich hab mir auch immer gedacht "Ob mein Mann das hinbekommt" sie bekommen alles hin, sie sind ja nicht auf den Kopf gefallen;-);-)

13

Hallo,

dann nimm das Baby mit. Bei so einem - sorry - Idioten könnte ich mein Baby auch nicht in Ruhe da lassen. Wenn du eine tolle Freundin hast, wird sie dir das Baby auch mal für den Abend/ die Nacht abnehmen. Also ich würde es sofort tun.

Bzgl. der Sachen im Haushalt: mach ihm eine klare Ansage, welche Aufgaben du von ihm übernommen haben willst. Männer brauchen das. Also nicht: hilf mir doch bitte mehr, sondern mach bitte das und das und das und das für mich und zwar genau dann und dann und dann.

Dreckige Wäsche in den Wäschekorb werfen, bleibt seine liegen, wird sie nicht gewaschen - fertig.
Wenn er schon in der Küche was macht, soll er seine Sachen auch bitte wegräumen. Ansonsten kann er sich sein Essen in Zukunft selbst machen.

Mach meinetwegen einen Plan wo drauf steht, was er wann zu erledigen hat.

Wenn er um 15:30 Uhr von der Arbeit zu Hause ist, gönne ihm ruhig eine Stunde Auszeit in der er tun kann, was er möchte. Aber dann hat er dir zu helfen. Sag ihm z.b. dass er sich von 16:30 Uhr bis zum Abendbrot bitte ausschließlich um die Kinder kümmert. Vielleicht kannst du dich dann auch noch etwas entspannen.

Sowas sollte doch möglich sein.

Viel Glück und aus eigener Erfahrung: wenn man die "Mehrarbeit" Mann nicht mehr am Bein hat, ist es oftmals leichter. Ich hatte auch immer Angst vor dem Alleinerziehend sein, weil ich dachte ich packe es nicht mit 2 kleinen Kindern. Aber ich habe jetzt viel mehr Zeit für mich und meine Kinder, weil ich eben nicht mehr meinem Ex hinterher putzen und waschen muss ;-)
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass du dich trennen sollst, aber wenn du den Gedanken hast, sei nicht ängstlich vor der Zeit danach. Und frag nach Hilfe. Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe, der die den Kleinen mal für ne Std vormittags abnimmt, damit du mal ein wenig schlafen bzw ausruhen kannst.

Gruß
Sandra