grundsatzdiskussion: wer soll sich nach dem 1. date melden?

hallo

anlehnend an diesen thread hier bin ich auf diese frage gekommen

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/3378793-scheisse-ich-leide

wer soll sich eurer meinung nach nach dem 1. date melden? mann oder frau?

bin gespannt auf eure meinung....

meine meinung: der mann ;-)

lg

1

Liegt an den Umständen.

Wenn ich den Mann schon länger vorher kennen würde (über Freunde, Job, Sportstudio, etc.), dann hätte ich kein Problem, mich zuerst zu melden. Voraussetzung ist, dass das Date gut gelaufen ist.

Früher hätte ich auch gesagt, der Mann soll sich melden. Aber Männer können genauso schüchtern sein wie Frauen. Heute als "Erwachsene" würde ich mich am nächsten Tag um die Mittagszeit melden, wenn er es nicht getan hat. Aber wie gesagt, ich muss ein gutes Gefühl haben.

2

tag

spannende umfrage#zitter

wer eben das bedürfnis hat sich zu melden

3

na der mann muss natürlich erst melden ^^
ja gut kann ja sein dass er unsicher ist oder er traut sich net

schreib ihn mal ne sms wie es ihm geht (wie kleine teenager)=)
dann geht das von alleine weiter

er wird dann zurück schreiben immer hin und her und am ende wird er bestimmt fragen ob ihr mal treffen wollt oder so ^^

also bei mir hat´s vor paar jahren geklappt xD

lg

4

Hallo,

wenn mir der Mann gut gefallen hat und der Abend wiederholungsfähig war, dann habe ich das auch zum Ausdruck gebracht. Finde ich doch nun recht albern, darauf zu warten, bis er den ersten Schritt macht.

Das war ein mal.

Gruß Litha

5

wollt nur erwähnen, dass ich NICHT die TE des links bin!!!

habs nur grad gelesen und mir dann diese frage gestellt!

6

Mann oder Frau #rofl#rofl#rofl... -

to be or not to be......

ich denke, also bin ich "?"

etc. pp.

Taktieren... - alles klar, macht man mit wenig Erfahrung und Selbstbewustsein. Mit einem ordentlichen "Standing" entwickelt man schon ein Gefühl dafür, wo man steht. Wenn ich an einem Kerl interessiert bin, kläre ich die Lage. Wenn nicht... - melde ich mich nicht und bügel seine Avancen (egal ob SMS oder Tel) ab.

Ready for take off.

GzG
Irmi

21

Ganz genau. Will ich ihn, geh ich nach vorne. Will ich ihn nicht, ist mir auch egal ob er sich meldet.

7

Hi!

Hach, ist das lange her...;-)

Ich habe mir damals immer die Nummern von den Männern geben lassen und meine eigene nicht so schnell rausgegeben. Das führte dann logischerweise dazu, dass ich mich gemeldet habe (manchmal...) (je nach dem....).

Zum einen wollte ich nicht, dass Hinz und Kunz mich anruft und zum anderen wollte ich stets selbst bestimmen wann und ob ich mich überhaupt wieder mit demjenigen in Verbindung setze.

Auf keinen Fall aber hätte ich Lust gehabt, auf einen Anruf zu warten.

Auch mit meinem Angetrauten habe ich das damals so gehandhabt. Er dachte allerdings erst, es sei eine klare Abfuhr, als ich ihm meine Nummer nicht geben wollte und nach seiner gefragt habe. Er war dann wirklich überrascht, als ich mich tatsächlich gemeldet habe. Irgendwie süss:-)

Grüsse

serdes

8

Wenn er dich interessant fand, kommt schnell ein "Feedback"- im positiven Sinne. Ob per sms oder E-Mail. Normalerweise spätestens am nächsten Tag:-)

9

Der Mann? Du würdest es also akzeptieren, dass dir eine Beziehung flöten geht, weil er zu schüchtern ist, sich zu melden?

Ich empfinde das als unwichtig, wer sich meldet. Hauptsache einer macht es.

10

Sehe ich genauso.
Und wer nun meint, er müsse da auf alte Manierenklischees pochen, ist echt selbst schuld.

12

Versteh ich allgemein nicht, warum in Zeiten der Emanzipation auf solche antiquierten Verhaltensweisen Wert gelegt wird.

weitere Kommentare laden