Guten Tag liebe urbia leser/inen,
ich habe folgendes Problem was mich wirklich fertig macht !
Es geht um die Vergangenheit meines Partners,wir sind fast 3 jahre zusammen und haben eine kleine Tochter. ( wunschkind )
So zum Problem: Mein partner hat mit viel in der kennenlernphase von seiner vergangenheit erzählt was mich damals irgendwie nicht gestört hat weiss auch net wieso :(
so aber nach und nach habe ich halt bemerkt das er sich ganz anders mir gegenüber verhält als den verflosenen, klar sollte mach sich nicht vergleichen und vorallen bezihungen aber mit geht das nicht aus den kopf das er mit denen so viel ausprobiert hat und gemacht hat ..und alles mögliche ok außer eine sache das er sie betrogen hat !
ich weiss nicht wieso es aus meine kopf net weggeht :(:( das macht mich und meine bezihung kaputt weil ich mich immer mehr zurück zihe und ihn einfach net sagen kann wieso :(
er möchte nächstes jahr heiraten ,klar freue ich mich das ich seine frau werde aber mit den gedanken kann ich ihn nicht heiraten. Das ist unfair:(
was schlägt ihr mir vor? soll ich mir Hilfe holen,vll ein Psychologen?
ich weiss einfach net weiter:(:(:(
ich danke euch fürs zuhören. Lg
Probleme mit der Vergangenheit meines Partners
Hallo,
jede Beziehung ist nun mal anders.
Was hat er denn mit seinen Exen ausprobiert und gemacht, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf? Vermisst Du solche Dinge, um was immer es hier gehen mag?
Cinderella
Und warum hast Du einen Partner mit dem Du ein Wunschkind hast aber nicht reden kannst? Das finde ich wesentlicher problematischer als eine Vergangenheit mit anderen Frauen.
lichtchen
Weil ich es einfach nihct kann nicht wenn es so ein Thema geht !!
ansonsten reden wir über alles, aber wenn es darum geht kann ich nihct :(
Dann muss es bleiben wie es ist.
Wenn Du Deinem Partner Deine Sorgen und Ängste diesbezüglich nicht mitteilen kannst, kannst Du das Problem ja auch nicht loswerden. Wie soll sich etwas ändern, wenn es nicht thematisiert wird?
Den richtigen Moment abwarten und los. oder schriftlich fixieren. Was soll denn passieren? Wovor hast du Angst?
Lichtchen
vll spürt er deine Befangneheit bei dem Thema und möchte dich nicht unter Druck setzen oder fängt an das Spielzeug auszupacken.
Wenn du mehr ausprobieren möchtest, dann sag es ihm. und wenn du dich dabei schämst und rot wirst, dann ist es so.
Er wird dafür mit sicherheit verständnis haben.
du bist für dein Glück selbst verantwortlich... er kann es nicht riechen, dass du mehr möchtest als das Standartwerk...
du brauchst keine psychologische hilfe... du musst dir einen ruck geben und sagen was du möchtest! und wenn du ihm nur sagst... BABY... unser sex leben ist toll... aber lass uns mal zusammen was neues ausprobieren...
Gehts denn hier explizit um Sex? Dann habe ich die Frage wohl falsch verstanden.
ich hab es so aufgefasst. er hat viel mit den exen gemacht und sie ist befangen bei dem thema... vll irr ich mich auch!
Also erstmal: Vergangenheit und die Verflossenen waren mal - DU bist JETZT!
UND er will dich heiraten. Somit hast du den anderen wohl auch etwas "voraus".
Wenn man heiraten möchte und ein Kind miteinander hat muss man doch offen und ehrlich miteinander reden können. Sonst sollte man eine Beziehung und das kinderkriegen lassen!!!!
Hallo dievergangenheit,
also ich muss dir sagen ich hab bei der Überschrift echt an viele schlimme Dinge gedacht!
Das ist doch nichts allzu schlimmes, worüber man nicht sprechen könnte.
Du sagst du hast ein Problem
"ich habe folgendes Problem was mich wirklich fertig macht !
Es geht um die Vergangenheit meines Partners,wir sind fast 3 jahre zusammen und haben eine kleine Tochter. ( wunschkind )
So zum Problem: Mein partner hat mit viel in der kennenlernphase von seiner vergangenheit erzählt was mich damals irgendwie nicht gestört hat weiss auch net wieso :("
Das einzige Problem was ich hier sehe, ist das du dir Probleme machst wo gar keines ist! Sag ihm doch das es dich Beschäftigt, was dich stört was du auch ausprobieren willst! Mehr wie ein "Nein" kann man nicht bekommen.
Hier habt eine gemeinsame Tochter, er möchte dich Heiraten und du kannst mit ihm über so einen Peanuts nicht Reden? Wie soll das in eurer Ehe aussehen?
Weißt du offenheit und die kommunikation sind sehr wichtig, egal in welcher Beziehung, Freundschaft oder Ehe oder was auch immer.
Also nimm deinen Mut zusammen und Rede mal mit ihm, oder schreib ihm einen Brief, obwohl ich fürs direkte Reden bin.
Viel Glück!