Ärger mich gerade über meinen Mann... Weihnachtsfeier und Alkohol

Oh maaaaan...... war ja klar. Mein Mann hatte gestern Weihnachtsfeier von der Arbeit aus. Jetzt liegt er leidend auf dem Sofa, das ganze Zimmer stinkt nach Schnap`s und ich könnt ihn erwürgen.....:-/

Denk mir gestern noch, Mensch was für ein blöder Zeitpunkt, hoffentlich ist der morgen fit.

Haben nämlich heute ein Gespräch mit dem Chefarzt in der Klinik, unsere Maus kam vor 12 Tagen bei 30+2 zur Welt. Da mein Mann beruflich zur Weihnachtszeit stark eingespannt ist und gerade nur Sonntags frei hat, haben wir den Termin auf heute gelegt. Dem Arzt war es nur Recht, er hat eh Dienst und Sonntags mehr Zeit wie unter der Woche. Und dieses Gespräch ist ja eigendlich extra für meinen Mann, da er ja sonst nichts mitbekommt und er auf den neuesten Stand gebracht werden wollte. Ursprünglich hätte ich gar nicht mitgekonnt, da wir hier noch zwei Kinder haben. Aber die sind jetzt bei den Großeltern, sodass ich dachte, Mensch dann kannst du ja doch mitgehen.

Alle meine Einwände bezüglich der Weihnachtsfeier am Vortag wurden natürlich abgeschmettert. Sonst hätten wir den Termin auch morgen machen können, da fängt mein Mann nämlich später an, nur eben jetzt so kurzfristig kann man das auch nicht mehr verschieben.

Dafür höre ich dann, er trinkt nicht viel, er trinkt ja sonst auch nicht. Genau hier liegt das Problem. Wahrscheinlich hat er tatsächlich nicht mal viel getrunken, aber scheinbar hat er vergessen wo seine Grenze liegt.

Ich werde auf keinen Fall alleine zu dem Gespräch gehen. Er hat schon angekündigt das er nicht mitkommt, weil es ihm so schlecht geht. Aber er hat sein Baby schon über eine Woche lang nicht mehr gesehen, er wollte unbedingt ein Gespräch mit dem Arzt und immerhin hat er es geschafft heute schon drei Zigaretten zu rauchen, schlecht wie es ihm geht.

Nicht falsch verstehen: Im Normalfall wäre es mir wirklich egal, ob er zuviel trinkt oder nicht. Ist ja sein Problem. Auch gegen die Weihnachtsfeier hatte ich nie etwas, das gehört einfach dazu. Mich ärgert nur, das er sich (wenn er schon unbedingt alle nervt heute in die Klinik zum Chefarzt zu wollen) einfach dann nicht im Vorfeld zusammenreißen kann und weiter säuft. #aerger

So, jetzt an euch: Wie bekommen wir jetzt so schnell wie möglich diesen verflixten Kater los? Jemand ne Idee? Strafe muss sein, den schleif ich da rein und dann hat er dem Arzt zuzuhören, egal wie schlecht es ihm geht.....

Ach Mensch, mich ärgert das gerade.

LG S.

9

Entschuldigung, aaber was soll das denn? Er hat seine Tochter seit einer Woche nicht gesehen und besäuft sich statt mitzugehen? Grosses Interesse, super Typ!

11

Habs oben schon mal geschrieben. Er hat in London gearbeitet und war kurz mal vor drei Tagen mit auf Station, weil er einen Flug früher genommen hat und somit gaaaaanz kurz zwischen den Anschlussflügen Zeit hatte. Wobei das für mich nicht wirklich als besuchen zählt, weil es nur ein paar Minuten waren....

21

du redest aber auch alles schön.

hätte mein mann unser kind 7 tage nicht gesehen und würde dann zu einer weihnachtsfeier gehen und die absolute frechheit besitzen sich zu betrinken.... den typ würde ich in den arsch treten.

ich frag mich was es da immer von dir zu entschuldigen gibt. dein mann benimmt sich nun wirklich nicht gerade vorbildlich.

und wenn ich dann noch lese "höhere führungsposition" und dann besäuft er sich, sonderlich viel stil hat er nicht, sorry

1

JA er muss mit!

Apirin eingeworfen, ne Banane gegessen und los geht´s!

Wer saufen kann, muss auch mit dem Kater umgehen können ;-)

2

Mach ihm eine oder zwei Tassen Brühe! Am besten soll Hühnerbrühe sein, aber eine Gemüsebrühe aus dem Glas tuts auch ;)

Ich würd ihn übringeds auch mitschleppen!

Deiner Maus alles gute!!

3

Sorry wenn ich jetzt noch in die kerbe haue aber , das finde ich echt:-[
dem würd ich feuer unter dem arsch machen! deine maus ist erst seit 12 tagen auf der welt und seit 7 hat er sie nicht mehr gesehen#schock
Bewunder dich das du so locker bleibst!

LG Sofi

5

Das geht leider nicht anders, wg. der Arbeit. Er ist (leider) in ner ziemlich hohen Führungsposition. Das beschert uns zwar enorme finanzielle Sicherheit und viele Freiheiten und wir werden oft beneidet, a là "Mensch habt ihr es gut". Nur hat mein Mann dafür eben 60 oder 70 Stunden Wochen und gerade zur Weihnachtszeit, ist es ganz, ganz enorm. Wie gesagt, wäre der Sonntag auch noch ein Arbeitstag, würde er sieben Tage durchakern.

Ich weiß das ihn das selber total Nervt zur Zeit. Nach der Geburt hatte er Gott sei dank Urlaub und an dem Tag als im im Kreißsaal war und es mir schlecht ging, war er sofort da. Da war er noch beim Arbeiten und ist dann einfach gegangen, in dem Fall war ihm die Arbeit schon egal. Davor lag ich ja auch schon elf Wochen und musste mich schonen, da hat er ganz schön rödeln müssen, damit er Kinder und Arbeit unter einen Hut bekommt. :-/

In zwei Wochen, hat er Elternzeit, dann ham wir erstmal Ruhe. #schwitz

LG S.

7

Kann dich verstehen das du über deinen Mann nichts kommen lässt :-)

Aber mein Mann arbeitet manchmal 80 stunden die woche .
Er hat dem entsprechend auch wenig zeit aber ganz ehrlich dann versichtet er lieber mal auf ne stunde schlaf mehr. Er ist und jeden abend besuchen gekommen und wenn es nur für 30 minuten war. Hauptsache er hat seine maus und mich gesehen. Es ist immer möglich wenn man will!

Manche Männer ruhen sich aber ganz gerne drauf aus , das sie viel arbeiten müssen und keine zeit haben. Sorry aber finde es ein unding seine kleine tochter so lange nicht zu sehen. Mach dich das nicht traurig? Gestern auf die weihnachtsfeier konnte er auch gehen und spass haben. Statdessen hätte er ja seine Tochter besuchen können oder?!

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind!!!
Ich würde auch darauf bestehen, dass er mit kommt. Als Hilfe kommt, wie zuvor schon gesagt, Aspirin oder Brühe oder starker Kaffee in frage.

Ich hoffe ganz doll, dass du ihn dazu bekommst, seine Pflichten zu erfüllen. Ansonsten würde ich allein zu dem Termin gehen und mit ihm später ein ernsthaftes Gespräch führen.

Lieben Gruß
Sabine

6

Danke. :-)

Jetzt ist ihm schlecht und er hängt überm Klo. :-( Wunderbar.

Glaub es läuft nachher auf ein ernsthaftes Gespräch raus.....

8

Hi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby :-).

Natürlich geht dein Mann mit zum Gespräch!
Pack ihn unter die kühle Dusche und lass ihn zwei Aspirin schucken.
Oder flöß´ihm ein Konterbier ein. Der Zweck heiligt die Mittel...
Nach dem Termin kann er sich ja wieder hinlegen.

Gruß,

v.

12

Eure tochter kommt 10 wochen zu frueh, und er hat sie schon eine woche lang nicht gesehen??? Super einstellung fuer einen papa!!
gruesse und deiner kleinen alles gute
Conny

13

Danke! :-)

Er hat in London gearbeitet....

16

ok...dann ist es schon besser;-) dachte er hat sie einfach nicht besuchen wollen.
aber ich wuerde ihm auch in den hintern treten! er wusste um den termin heute, und er wurde von niemandem gezwungen alkohol zu trinken, da muss er durch.
lg conny

weiteren Kommentar laden
14

was mir immer geholfen hat waren mäci pommes...

15

Ich hab mich da sonst nicht so, aber unter den Umständen würde ich zur Hexe werden.

Den hätte ich schon heute vormittag aus dem Bett geworfen und genötigt, sich so zu verhalten, als wäre nichts passiert. Meine Oma hat immer gesagt: wer feiern kann, kann auch aufstehen.

Und unter DIESEN Umständen finde ich es das Letzte von ihm, sich da so wegzuschießen.

Alles Gute für euch und eure kleine Maus.