19

Hi,

also das eine ist die hormonelle Verhütung...ich denke da genauso wie die Texterin weiter oben, dass es, seitdem es die Pille gibt, Männer sich viel weniger Gedanken machen müssen und noch weniger Verantwortung übernehmen!
Der erste Mann, der mir angeboten hat, sich zumindest finanziell zu beteiligen an den Kosten ist mein jetztiger Partner...für alle anderen zuvor war das nur eine Frage, ob ich sie nehme und dann gings los...das finde ich egoistisch!
Nun vertrage ich keinerlei hormonelle Verhütung mehr, mache NFP und mein Partner ist damit wesentlich mehr eingebunden.
Das ist in einer bestehenden soliden Partnerschaft!

Bei dir kommt es schon ein bisschen so rüber, hauptsache ein Kind, egal welcher Mann...

Lerne deinen Partner erstmal besser kennen, sprecht über Möglichkeiten der Verhütung.

Dass man fragt, ob denn generell eine Familie zu der Lebensplanung gehört ist finde ich legitim und nachvollziehbar, bereits bei der Frage ob Kinder und wieviel sieht man schon, ob man wirklich zusammen passt.
Gerade ab einem gewissen Alter hat man nicht mehr unbegrenzt Zeit auszuprobieren...

Aber alles in Maßen und nacheinander!

22

Na ja, wenn ich mich in jemand verliebe der mir sagt, daß er sich alles offenlassen will was Familienplanung, Heiraten..da musst ich gleich wieder an meine ehemailge Beziehung denkne, da wollte der Partner sich auch alles offenlassen und wusste mit über 40 noch nicht ob er mal Kind/Kinder haben wolle. Seitdem bin ich ein bißchen allergisch auf Männer die noch nicht wissen ob sie je Kinder wollen, was sie überhaupt noch wollen in ihrem Leben oder was nicht. Bei dem Mann jetzt ist es ein bißchen anders, er ist erst 36 und schon Vater eines 3jährigen Sohnes und er hat die Trennung und den Kampf ums Kidn sag ich mal noch nicht so ganz verwundne, ihm glaube ich daß er es vielleicht nicht jetzt, aber doch irgendwann noch vorstellen kann noch mal Vater zu werden.

Ich habe im übrigen schon viele Männer kenengerlnt, auch Männer mit defintivem Kidnerwunsch, da hätt ich mir quasi nur einen nehmen müssen wenns mir nur darum gegangen wäre...das kann ich aber nicht, und in wen man sich verliebt kann man sich ja nicht aussuchen.

24

Liebes Pony, da ich nicht weiss, wie alt Du bist, ist das mit dem fruchtbaren Alter so eine Sache.

Was mich interessieren würde: willst Du nur ein Kind - also schwanger werden und alleine großziehen? Oder willst Du ein Kind und einen Partner - das klassische Vater, Mutter, Kind?

Falls Du nur das Kind willst, brauchst Du Dich um die Verhütung nicht zu kümmern. Du wirst schwanger, hast, was Du willst und haust ab. Fall erledigt. Solltest Du aber vom klassischen Modell inklusive Vater träumen, dann wäre er sinnvoll, den Partner auch in die Pläne mit einzubeziehen. Dazu gehört natürlich auch, zu akzeptieren, dass er selbst entscheiden darf, ob und wann er an einem Kind mitbastelt oder nicht.

25

Nun ja, Dich zur Pille zu überzeugen, ist aus seiner Sicht sowieso blödsinnig, denn ich würde an der Stelle des Mannes an Deiner Seite Dir niemals über den Weg trauen, dass Du sie auch zuverlässig nimmst, sondern wohl freiwillig zwei Gummis übereinander ziehen.

Der Partner ist erst "potentiell" und trotzdem regiert Dein Kinderwunsch alles? Mal ehrlich, findest Du das nicht selber ein wenig krass? Wie willst Du denn herausfinden, ob Du Dich wirklich auf den Mann verlassen kannst, wenn Du ihn gar nicht kennst? Schwangerschaft und Babyjahr sind ja in der Regel kein Zuckerschlecken, da ist Unterstützung gefragt. Willst Du diese Zeit wirklich mit einem Mann erleben von dem Du noch nicht wissen kannst, ob Du Dich langfristig überhaupt mit ihm verstehst? Ob da mehr draus wird als eine kurze Verliebtheit?

Ich kann Dir nur dringend raten, erst mal Verantwortungsbewusstsein zu beweisen, ehe Du Kinder in die Welt setzt!

LG

26

Wuhuu, na da hat es aber jemand eilig...

Du sagst, es sei ein "potentieller Partner". Das bedeutet ja, dass ihr noch nicht zusammen seid und dann möchtest du gleich Kinder?
Dein Kinderwunsch in allen Ehren, aber vielleicht solltet ihr euch erst mal richtig kennenlernen, die Beziehung festigen und DANN konkret über Kinder reden.
So war jedenfalls unsere Reihenfolge...#kratz

Wenn du dich selbst nicht so unter Druck setzt, dann wird das sicher was. Aber nicht mit einem "potentiellen Partner".

Ist dein Kinderwunsch aber so groß, dann geh doch einfach zur Samenbank #sorry