UMFRAGE; Mal ehrlich, seid ihr glücklich in Euer Partnerschaft?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr wirklich glücklich seid in Eurer Beziehung.

Von mir aus auch in schwarz - seid bitte ganz ehrlich und horcht mal ganz tief in in hinein!

Freue mich auf Eure Antworten!

LG

1

ja voll und ganz!
Das erste mal in meinem Leben!

2

Ich muss nicht tief horchen........ leider nicht!
Wir habens an die Wand gefahren............

3

Ja,ich bin voll und ganz glücklich,und könnte mir einen anderen Partner absolut nicht vorstellen!

LG SARAH

4

Glücklich?

Man kann nicht immerwährend glücklich sein.

5

Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben und kein Mensch kann jeden Tag seines Lebens glücklich sein. Auch in der Beziehung nicht.

Aber unterm Strich, mit allen Hochs und trotz aller Tiefs, sollte man ehrlich und aus tiefstem Herzen sagen können "Ja, ich bin glücklich mit dieser Beziehung."

Und ja, das kann ich sagen.

6

immerwährend glücklich zu sein... das ist ja wie ein dauerorgasm..

wir leben in wohliger zufriedenheit... mit so einigen großen und vielen kleinen glücksmomenten... mehr wollen wir gar nicht ertragen müssen. :-)

es ist ausreichend, wenn man sich öfters sagen kann.. ach, hab ichs gerade wieder gut.. #rofl

49

und nur SO geht es.

Glück ist ein Augenblick.
Zufriedenheit ein Zustand.

Ohne das Streben nach Glücksmomenten wäre das Leben im Stillstand und das wäre furchtbar. Also wäre Glück als dauerhafter Zustand eher nicht erstrebenswert...

Ich bin mit meiner Beziehung sehr zufrieden, momentan könnten aber mehr Glücksmomente eingestreut sein...

7

Hallo,

ich bin seit 22 Jahren in einer Partnerschaft. Es gab glückliche und weniger glückliche Zeiten. Wir haben uns zwischenzeitlich auch mal getrennt (bevor wir Kinder hatten) und haben wieder zusammengefunden. Obwohl wir allein auch gut zurechtkamen - aber wir haben einfach gemerkt, dass wir uns noch lieben. Derzeit bin ich nicht wirklich glücklich, weil wir durch den ganzen Alltagsstress ziemlich nebeneinander her leben. Aber richtig unglücklich bin ich auch nicht, und wir versuchen gerade beide, unsere Beziehung wieder intensiver zu gestalten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, mit jemand anderem glücklicher zu sein. Eine lange Partnerschaft bedeutet für mich - gerade wenn man Kinder hat - auch Arbeit und Mühe und nicht nur dauerndes Glücklichsein.

LG berenice

8

Wir sind meistr glücklich zusammen,noch glücklicher wären wir wenn wir mal wieder bissle zeit als Ehepaar hätten.

#winke

9

Ja, ich bin glücklich.

Ich war jahrelang Single gewesen. Daher weiß ich meine Beziehung zu schätzen. Und mein Mann ist mein Seelenpartner. Ich bin nicht romantisch veranlagt oder sehe vor lauter Liebe die Realität nicht. Aber das kann wirklich sagen.

Aber manchmal möchte ich auch mal ausbrechen aus dem Alltag. Das hat aber mit meinem Naturell zu tun. Und wenn, dann auch nur mit Mann.

10

Wer von einer Partnerschaft immer Glück, immer hohes Fliegen erwartet, geht mit dem falschen Gedanken, der falschen Vorstellung an die Sache heran. Für mich ist eine Partnerschaft die Summe der positiven und negativen Erfahrungen, die man gemeinsam macht. Und da überwiegen bei mir die positiven Erfahrungen absolut! Sprich, ja, ich bin glücklich.

11

the sum of all parts, hm?

:-)

15

Yes mylady, the good times and the bad times. Bad things like the distance, good things like the feeling of being completed... you know? ;-)

Wir waren gestern im Weihnachtskonzert.... Hach, wat war das wieder schön... Nur zu wenig Soli für meinen Geschmack. Absolut genial war ein 17 jähriger mit dem Marimbophon, der Vivaldi gespielt hat.

weitere Kommentare laden