12

ja, wirklich.

ganz tief hineingehorcht und nichts anderes gefunden.

das hat auch nichts damit zu tun, ob es ab und an schwierig ist.

es gibt das grundgefühl glück. da machen selbst meinungsverschiedenheiten nichts, wenn das grundgefühl stimmt.

gruss und kuss (endlos verliebt)

#tasse

40

"es gibt das grundgefühl glück. da machen selbst meinungsverschiedenheiten nichts, wenn das grundgefühl stimmt."

Hast das schön formuliert - ich hab jetzt schon ne Weile überlegt, wie ich das beschreiben soll :-)

Ja, wir sind auch glücklich - mit allen Höhen und Tiefen, eben weils dazu gehört und man das durchaus auch wieder klären kann. Zumindest ist es in den letzten 14 Jahren bei uns so gewesen...

ebenfalls noch immer unendlich #verliebt

LG eine Glückliche

13

Es gibt Höhen und Tiefen.

Ich bin nicht immer dauer Glücklich, ABER ich bin sooo Glücklich über den tollsten Mann der Welt #verliebt -Den ich auch manchmal an die Wand klatschen könnte#cool

Wir passen sehr gut zusammen und haben sehr viel gemeinsam...Das ist wohl auch der Grund, wieso wir uns schon immer so gut verstanden haben...auch vor der Beziehung schon.

Inmoment bin ich Glücklich #verliebt

14

Ja, wieder!

Ich hatte mit meinem Mann letztes Jahr eine fette Ehekrise und Trennung (5 Wochen), seitdem packen wir einiges anders an.

Einiges hatte sich so eingefahren, dass wir das reinigende Gewitter offenbar brauchten. Jetzt versuchen wir, irgendwelche Anzeichen gleich zu "bearbeiten", anstatt die Partnerschaft als selbstverständlich vorauszusetzen.

LG, Nele

17

Nicht immer. Aber oft genug, um an ihm und uns festzuhalten:-)

Gruss
agostea

19

Nein.

Es wäre auch langeweilig immer auf Wolke sieben zu schweben.

20

#gruebel

Wenn ich das hier so lese, muss ich nach deiner Definition von Glück fragen.

Meint "glücklich in der Beziehung sein", niemals zu streiten, niemals Probleme zu haben?

Oder meint es, zu wissen, dass der da neben einem, dass der der Richtige ist, um auch Probleme meistern zu können, oder es zumindest versuchen zu wollen? Also, dass er es wert ist, auch Anstrengungen auf sich zu nehmen?

Ich frage nur, weil jetzt so Dinge aufkommen wie: Glücklich sein wäre langweilig und so.

91

>>Oder meint es, zu wissen, dass der da neben einem, dass der der Richtige ist, um auch Probleme meistern zu können, oder es zumindest versuchen zu wollen? Also, dass er es wert ist, auch Anstrengungen auf sich zu nehmen?
<<

genau das bedeutet es auch für mich!

92

Nichtwahr?

21

Hallo,

wie hier schon geschrieben wurde: es ist nicht möglich, IMMERWÄHREND glücklich zu sein.

Aber für mich ist die Zeit, die ich mit meinem Mann zusammen bin (12 Jahre) bisher die beste Zeit in meinem Leben. AUs der großen Verliebtheit des Anfangs ist Liebe geworden und ich kann mir mein Leben nicht mehr ohne diesen wunderbaren Menschen vorstellen.

Er lässt mich so sein, wie ich bin. Für ihn muss ich mich nicht verbiegen.

Während unserer langen KInderwunschzeit hat er mich unterstützt, wo es nur ging. Trotz des nicht erfüllten Kinderwunsches haben wir uns ein erfülltes Leben aufgebaut, welches mir genau so gefällt.
Wenn ich an ihn denke, wird mir warm ums Herz ...
Kurz: er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Nici

22

Ja, ich bin glücklich. Sonst hätte ich meinen Mann dieses Jahr nicht nach 11 Jahren Beziehung geheiratet und mich an diesem Tag wie frisch verliebt gefühlt #verliebt

Wir hatten auch Krisen in unserer Beziehung, aber mit viel Arbeit haben wir es geschafft, dass diese Krisen uns letztendlich noch näher zusammengebracht haben. Niemand ist perfekt und wir nehmen uns so, wie wir sind (meistens zumindest ;-) ). Ich bin dankbar für einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der mich so akzeptiert, wie ich bin, der mir Freiheiten lässt und ehrlich zu mir ist, der mich unterstützt und mir zuhört, der mir auch mal die Meinung geigen kann und mich einfach in den Arm nimmt, wenn es die Situation erfordert...

Es ist ein besonderes Glück, wenn man liebt und geliebt wird - das ist mit nichts zu vergleichen und durch nichts zu ersetzen.

23

Ja, ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung.

Ich weiß allerdings, dass dieses Glücklichsein eine "Momentaufnahme" ist. Dieses Gefühl kann sich irgendwann ändern. Keiner kann vorhersehen, was kommt.

In meiner Ehe war ich auch viele Jahre glücklich. Wir waren ein super Team. Daß diese Ehe dann am Ende nach 20 Jahren so gegen die Wand gelaufen ist, das konnte man selbst nach 18 (glücklichen) Jahren noch nicht ahnen.

24

Hallo!

Ich finde es auch gerade etwas schwierig, diese Frage zu beantworten. Natürlich bin ich *nicht* immer glücklich und zufrieden mit meiner Situation und das hängt sicherlich auch mal mit der partnerschaftlichen Konstellation zusammen.

ABER der Mann und unsere Ehe und Familie ist es wert. Mein Mann und meine Kinder sind mein Zuhause und das Ganze ist so tragfähig, dass sich Krisen und Unzufriedenheiten lösen und meistern lassen.

Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung, ja. Aber für mich bedeutet partnerschaftliches Glück nicht, dass man nie zurückstecken muss. Kompromisse und Zugeständnisse müssen sein. Fraglich ist, ob ich glücklicher wäre, wenn ich mich hemmungslos selbst verwirklichen könnte aber dabei allein wäre. Ich glaube nicht.

Beste Grüße.