Sind eure Männer auch so faul???

Hallo an allen, ich muss mich grad schon wieder über meinen Freund ärgern. Er ist einfach so stinkendfaul. Alles muss ich alleine machen im Haushalt. Er schafft es noch nicht mal seine leeren Kaffeetassen in die Küche zu bringen.

Ich hab ja kein Problem damit zu saugen, wischen usw, aber so kleine Aufgaben wie den Müll rausbringen ( ja irgendwann ist der auch mal voll, egal wie sehr man drückt ) und sich nicht alles hinterher räumen zu lassen, sind doch nicht zuviel verlangt.

Ist das bei euch auch so?????

1

Nein.

2

Hallo,

also in der Hinsicht kann ich mich echt nicht beklagen.
Wir haben die Aufgaben zwar eher "klassisch" aufgeteilt, aber wenn es grade drunter und drüber geht, brauche ich noch nicht mal darum zu bitten mir zu helfen.
Bei uns ist allerdings immer viel zu tun (Haus, Kinder , Landwirtschaft) da käme keiner auf die Idee rum zu sitzen und nix zu tun. Das gibt es nur sonntags.

Alles Gute,

Simone

3

Es gibt immer 2: einer, der es macht und anderer, der es mit sich machen lässt.

Wenn du alles machst, warum soll er sich also ändern?

4

nee, was will ich mit so einem mann?

5

Nein.

Wird daran liegen, dass ich einen MANN als Partner habe und keinen pubertären Kindskopf.

6

Hallo,

also, meiner ist nicht so. Allerdings hat er einfach ein paar Macken, auf die ich ihn hin und wieder hinweise, dann klappt es eine zeitlang wieder problemlos.
Seine Kaffeetasse ist eine dieser Macken: er trägt sie vom Küchentisch Richtung Spülmaschine und

stellt sie dann obendrauf.

Und das macht er immer, selbst wenn er die Spülmaschine gerade erst ausgeräumt hat. Irgendwann hat er mir mal erklärt, er könne nix dazu, die Spülmaschinenhersteller haben die Griffe an der Spülmaschine einfach so gebaut, dass Männer nun mal nicht in der Lage sind, sie zu öffnen. #rofl
Allerdings hilft es auch nicht, wenn ich die Spülmaschine offen lasse.

#sonne Grüße
Kicki

7

Das mit der Unfähigkeit eine Spülmaschine zu befüllen scheint eine weitverbreitete Eigenschaft zu sein...
Meiner trägt auch brav alles in die Küche und stellt es oben drauf.

Aber Spaß beiseite. Das meiste im Haushalt mache ich allein. Liegt aber wohl auch daran, dass mein Mann nur am Wochenende zuhause ist.

Muss ihn auch schon eher mit der Nase drauf stoßen. Aber dann erledigt er Dinge anstandslos, auch Bad putzen oder bügeln wenns sein muss.
Ausser Hosen, die kann er angeblich nicht bügeln - seine Hemden schon... #klatsch
Dafür kümmert er sich mehr um die Dinge draußen, Garten und so.

8

Huhu,

mein Mann ist von 9 bis 20:30 aus dem Haus und das mindestens 5 Tage die Woche.

Hier zu Hause kümmert er sich um Reparaturen und alle groberen Gartenarbeiten, zudem bringt er meist den Müll raus ( wenn der jetzt raus muß bevor er zu Hause ist macht das eben mein Sohn oder ich).

Er kocht gerade Gänseschmalz.

Wenn er Zeit hat macht er lange Spaziergänge mit dem Hund.

Er kümmert sich viel um die Kinder.

Nein....bei uns ist das definitiv nicht so wie bei euch.

lg

Andrea

9

Nein. Obwohl mein Partner selber eher sehr unordentlich veranlagt ist und ich eher ordentlich. ich denke, gewisse Dinge macht er einfach aus Respekt und Toleranz mir gegenüber - dazu gehört Geschirr wegbringen, einräumen, Müll, saugen, etc.

Genauso wie ich aus Respekt und Toleranz ihm gegenüber auch mal über etwas drüber weggucken kann und warten kann, bis er es in seinem Tempo erledigt ohne direkt rumzumeckern.

Lichtchen