liest mal was mein mann zu mir sagt immer

mein mann geht vollzeit arbeiten macht oft überstunden.
er ist also oft spät zu hause, statt 17 uhr dann erst um 19 oder um 20 uhr.

manchmal fährt er aber noch zu seinen kumpel etwas zocken.

ich sitze dann hier und manchmal ist es schon 21 uhr und ich weiß nicht was los ist.

ich bitte ihn dann immer eben bescheid zu sagen ich mache mir sorgen.

er sagt er ist kein kleines kind und ich nicht seine mama wo er sich abmelden muss.

oft sitz ich am gedeckten tisch weil ich denke spätestens 20 uhr ist er ja da und warte und warte.

übertreibe ich?

13

Ich sehe das wie du.

Bei uns war es immer üblich, dass man kurz Bescheid sagt, wenn es später wird oder wenn man noch irgendwo anders hinwollte. Das ist eine Frage des Anstands und des Respekts dem Partner gegenüber.
Alles andere ist schlechtes Benehmen.

Das Gleiche galt und gilt auch für meine Kinder.

24

endlich mal eine vernünftige Antwort!

und vor allem im Echt-Nick... ob da ein Zusammenhang besteht? ;-)

26

Die anderen wissen schon, warum sie lieber in schwarz schreiben.
So eine GS würde ich auch nur in schwarz von mir geben... :-)

weitere Kommentare laden
1

Dreh den Spieß um ODER trenn dich ODER akzeptier es!

LOVE IT - CHANGE IT - LEAVE IT

2

du machst dir keine sorgen, sondern du willst, dass er gefälligst zuhause antanzt, wenn er dich schon solange alleine lässt. du findest es auch nicht ok, dass er zocken geht, denn er ist ja immerhin mit dir verheiratet.

dass dein mann sagt, er ist kein kleines kind mehr, spiegelt nur dein eigenes verhalten. er ist DEIN mann und so hat er sich auch genau so zu verhalten.

du übertreibst nicht nur, sondern du schlägst ihn so in die flucht!

5

Ja ne is klar!

Solch einen blödsinn wie du hier schreibst hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

Er darf sich natürlich alles erlauben und sie muss brav zu allem ja und amen sagen.

Wenn der Herr der Meinung ist, er müsse nach X Std. Arbeit NICHT die restliche Zeit mit seiner FRAU verbringen sondern mit irgendwelchen Kumpels und dann noch nichtmal bescheid zu sagen das es später wird, ist das vollkommen Ok und als Frau schlägt man seinen Mann in die Flucht wenn man etwas mehr Verständnis möchte1

Man man....entweder bist du ein Mann, Single oder einfach nur Egoistisch!

7

Man man....entweder bist du ein Mann, Single oder einfach nur Egoistisch!

weder noch meine gute#aha

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Sorry , aber :"liest mal was mein mann zu mir sagt immer"..#zitterda schüttelts mich

Zum Thema: Machs mal genauso...geh einfach weg,sag nichts,erwarte ihn abends mal nicht sondern geh einen trinken mit ner Freundin oder so.

Oder nimm ihn so wie er ist und arrangier dich mit den Tatsachen

Oder geh.

Oder aber mal was ganz verrücktes: Sprich mit ihm ruhig , aber deutlich über deine Wünsche und Erwartungen an euer gemeinsamens Leben und hör dir auch seinen Standpunkt an und dann findet einen Weg mit dem ihr beide leben könnt.

LG

4

spinnst du?

wieso laberst du hier so einen müll?

soll er doch machen, er braucht auch seinen ausgleich zum job.

hättest du etwas courage, würdest du das mit deinem richtigen nick schreiben.

aber in schwarz dumme behauptungen schreiben kann jeder. das ist kindisch und jämmerlich!

6

hut ab! vor soviel kommunikations- und kritikfähigkeit!

was wolltest du denn jetzt genau hören? ohja dein böser mann, der sagt so fiese sachen zu dir? ich hab deinen text "geliest" und habe mich dazu geäussert. basta. wenn du damit nicht klar kommst, ist das wahrlich nicht mein problem.

warum ich schwarz schreibe? weil ich nicht will, dass solch leute wie du auf meiner vk rumschnüffeln:-p

9

"warum ich schwarz schreibe? weil ich nicht will, dass solch leute wie du auf meiner vk rumschnüffeln"

oder einfach aus feigheit.

weitere Kommentare laden
14

Ich würde mich schon gekränkt fühlen, wenn mein Mann keine Zeit für mich findet. Allerdings kommt es auch immer auf die Person an. Nach der Arbeit braucht man schon einen Ausgleich.

Hast du schon mal mit deinem Mann ernsthaft darüber gesprochen? Vielleicht kann er seine Kumpels treffen, wenn er sich auch Zeit für dich nimmt und ihr beispielsweise abends gemeinsam zu Abend esst oder ihr euch einfach Zeit füreinander nehmt..

Ansonsten mach doch auch mal was für dich..

LG Katha

20

Mir persönlich wäre es wurscht, wenn wir kein Kind hätten - da ich dann nämlich der Meinung bin, dass wir beide nach der Arbeit für unser Kind zuständig sind.

Aber früher war mir das egal. Ich war ganz froh, auch mal allein zu hause sein zu können.

Denke aber auch, wenn der Partner weiß, dass es den anderen nervt (oder, daß die Frau jeden Abend mit dem Essen auf ihn wartet) könnte man schon erwarten, dass er so rücksichtsvoll ist und Bescheid gibt, wenn er nicht direkt nach Hause kommt.

25

Meine übliche Antwort:

Wer auch nur ein Fünkchen Anstand besitzt sagt zuhause Bescheid, was noch ansteht, wenn man schon seine Zeit lieber mit seinen Kumpels verbringt...

27

Hör doch einfach auf zu kochen.
Deck keinen Tisch mehr.
Warte nicht mehr auf ihn.

Leg dich aufs Sofa und schau in die Glotze.
Lies ein gutes Buch.
Mach Wellness im Bad.
Geh mit deinen Freundinnen weg.
Fang an die Wohnung zu renovieren.
Kauf neue Möbel.
Geh zur Maniküre und lass die Acrylschaufeln machen.

Denk an dich und du wirst sehen,dass es dir somit besser geht.Fang an dein eigenes Leben zu leben.
Menno, wir Frauen sind doch von unseren Männern nicht abhängig?
Wir sind Frau genug um über solchen Dingen zu stehen.

49

Ich würde, wenn ein Gespräch nichts bringt, auch einfach mein Ding machen und abwarten, ob er es dann rafft, dass das kein schönes Familienleben ist.

Falls er das auch noch toll findet, würde ich allerdings ernsthaft überlegen, ob ich mit so einem Anti-Familienmenschen zusammen alt werden will.