23

Wär ich du, würd ich sie zum essen einladen. Und dann während ihr zu dritt da sitzt, könnte dein Mann klar und unmissverständlich sagen, was er will bzw ihr. Mit der klaren Aufforderung, euch in ruhe zu lassen. Danach würde ich die Handynummern sowohl Haustelefon abändern und wenn das alles nix bringt, bleibt euch noch der Gang zur Polizei. Ganz einfach. Das würde aber wirklich nur dann gehen, wenn ihr beide entschieden gegen den Kontakt seid.

31

Bitte entschuldige, aber den letzten Teil Deines Postings (so ab "Danach..") finde ich ein ganz klitzekleines bisschen überzogen. :-)

49

"Normalerweise" sollte es bis dahin reichen, allerdings habe ich die anderen Posts von der TE gelesen, und da kam die komische Frau vom Kumpel schon leicht "dämlich" vor, was das verstehen angeht. Wenn die wirklich so drauf ist und einfach auf durchluft stellt, dann wären die anderen Schritte äußerst nützlich.

Wenn ich mit der Frau fertig wäre mit reden, wüsste sie, dass sie mich ab jetzt besser nicht mehr ignoriert #schein

43

Bleib cool, bleib gelassen.

Dein Mann will nichts von ihr.
Du schreibst doch selber, dass er keinen Bock hat, mit ihr essen zu gehen.

Die Einzige, die sich hier über kurz oder lang zum Depp macht mit ihrer Aufdringlichkeit, ist sie :-P

Wenn es Deinen Mann weiterhin nervt, dass er von ihr so belatscht wird, dann muss ER mit ihr ein paar harte Takte reden, dass er das in Zukunft nicht mehr will.

LG

46

dein mann sollte sich mit ihr zum essen verabreden! .. und dann selbst verständlich dich mitnehmen! die beste gelegenhet für euch der frau mal ein paar takte zu erzählen.

48

Love it! Super Plan! :)

47

Also wenn die Ehe der beiden zu Ende ist, dann würde ich auch den Kontakt mit ihr beenden. Das ist für mich selbstverständlich. Dein Mann ist schließlich mit ihrem (bald Ex-)Mann befreundet und nicht mit ihr. Da geht es doch auch um Loyalität seinem Freund gegenüber. Wie denkt denn sein Freund darüber? Also ich wäre etwas pikiert, wenn meine älteste Freundin nach einer Scheidung von meinem Mann noch intensiven Kontakt mit ihm hätte. Kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, ob man sich im Guten trennt oder es eine Schlammschlacht gibt (bei der die Freunde dann ja oft "aufgeteilt" werden).
Aber dein Mann ist mit dieser Frau nicht befreundet, er war nur nett zu ihr, da sie die Frau seines ältesten Freundes war. Das ist jetzt vorbei und damit auch der Kontakt. Genau das sollte dein Mann ihr auch klarmachen. Sie bedeutet ihm nichts und es gibt keine Freundschaft (erst recht keine Seelenverwandtschaft)!

50

"Mein Mann versteht mich, aber wir sind ratlos, wie wir sie nett und höflich darauf bringen können, dass sie mal nen Gang zurückschalten soll."

Ich kann ja irgendwo verstehen, dass du genervt bist, aber letztendlich ist nur wichtig, dass dein Mann sich nicht darauf einlässt. Wen interessiert es, wen oder was die Dame will?

Und "ihr" solltet da gar nix machen. Das ist -wenn- Aufgabe deines Mannes. Er sollte sich ihr gegenüber entsprechend distanziert verhalten, und wenn sie es dann immer noch nicht checkt, sie klar und deutlich in ihre Schranken weisen.

Manchmal kommt man mit Höflichkeit nicht weiter...