(11)
16.01.12 - 18:58
Du weißt doch woran es liegt. Wenn du frühzeitig gelernt hast, dass du dich abstrampeln musst, um geliebt zu werden, dann wirst du es so oft wiederholen, bis du mal gelernt hast, dass es auch ohne dem geht.
Es ist nicht einfach aus diesem Schema wieder heraus zu kommen. Vielleicht solltest du überlegen, ob du mal eine Therapie machst, denn sonst versaust du dir viele Jahre deines Lebens, weil du Männern "hinterher rennst", die dich nicht verdienen und dich nur unglücklich machen.

(12)
17.01.12 - 09:07
ich glaub ganz ehrlich dass ich weiss was du "hast".
mir gehts genauso. ich bin extrem männerfixiert, sie erfüllen für mich so eine art ersatzrolle einer authotität die über mir steht, denn ich hatte keine eltern, mein dad ist der letzte macho und ich bin nur auf der welt weil meine mutter nicht mehr abtreiben konnte.
so, zeit meines lebens hab ich in beziehungen ein "warmes nestchen" gesucht. männer waren immer mein verderben, entsprechend oft hab ich wahre schiffsbrüche erlitten.
ich hab gelernt, dass ich mein leben hab und nur meins. mit eigener wohnung, entscheidungsfreiheit, freiheit überhaupt. dazugesellen darf sich gerne ein mann, aber ich drehe mein leben nicht mehr komplett um, wenn einer kommt oder da ist.
glaub mir, du musst er mal DICH und deine einstellung ändern und dann ziehst du automatisch das an, was du bist! dann trägst du deine innere überzeugung nach aussen. einen anderen weg gibts meiner meinung nach auf dauer nicht.

diana