27

Das kommt ziemlich bekannt vor!

Bei uns ist das z.B. so: wenn er feiert, muss ich morgens mit dem Kleinen aufstehen und mich auch den ganzen Tag rum kümmern. Wenn er sich dann nämlich irgendwann aus dem Bett bequemt, ist er genervt und verkatert und hockt die ganze Zeit mit dem Laptop auf dem Schoß aufm Sofa.

Wenn wir zusammen ausgehen, fahre entweder ich oder das Taxi. Er ist noch nie gefahren! Mit exakt dem gleichen Argument: ist ja langweilig....

Wenn ich alleine ausgehe, trinkt er sich trotzdem seine Bierchen abends und morgens steht er ganz gewiss nicht alleine auf. Er macht soviel Stress und Lärm, dass ich schon gar nicht anders kann als mit aufzustehen. Einige Ausnahme: wenn unser Sohn MIttagsschlaf macht, darf ich auch nochmal schlafen.

Zum Thema ganztags arbeiten (ich bin derzeit Hausfrau): Als ich sagte, ich möchte auch mal ein Wochenende ausschlafen, oder mal alleine shoppen gehen, kam nur: Er bräuchte das Wochenende, er würde ja die ganze Woche arbeiten. Daraufhin hab ich ihm mal aufgezählt, was Kleinkind + Haushalt + Garten für Zeit in Anspruch nehmen und dass das auch Arbeit wäre. Darauf kam: "Dann zeig mir mal deinen Arbeitsvertrag!"

ALSO: Aufregen lohn gar nicht! Reden bringt nichts. Das einzige, was hilft: Mach einfach, worauf du Bock hast. Denn er tut es auch. Und wenn du das nächste Mal feiern willst, schlaf doch einfach mal woanders.

Ich hab das gemacht und ich bin sogar mal alleine essen gegangen, weil er mit Kochen dran war und dann doch nichts machen wollte. Tja, ich hab es mir gutgehen lassen und er musste Brot essen :-)

Sprich: Ich hab ihm einfach mal gezeigt: so nicht!!

Seitdem nimmt er mehr Rücksicht auf mich. Und ich koche ihm auch wieder was Leckeres ;-)

LG Steffi

29

Hallo Steffi!

DANKE #liebdrueck
Ich werde das mal machen und zwar direkt jetzt kommenden Freitag nach dem Sport ;-)