Bitte schnell Hilfe! Ich weiss nicht wie ich handeln soll

Hallo, mein Mann hat meinen Eltern ca. 4000 Euro gestollen. Die zwar wissen das es weg ist aber nicht von wem. es gestohlen wurde. Er hat es fuer seine Spielsucht ausgegeben und es ist alles weg. Ich weiss nicht wie ich jetzt reagieren soll. Er hat mich belogen und alle anderen auch. Was soll ich machen. Bitte Hilfe!!! Ich brauch Rat, ich kann mit niemanden darueber reden. Bitte

1

Es Deinen Eltern beichten und Dich um Gottes Willen TRENNEN!!!!
Du kannst nichts dafür und solltest Deinen Eltern gegenüber ehrlich sein.
Auch wenn es mit Deinem Mann noch nicht schlimm genug sein sollte, er wird Dich mit in den Ruin ziehen, mit Spielsucht ist nicht zu spaßen!!!!

2

hi du..
ui das ist aber was ganz schlimmes finde ich...

Ich würde auch an deiner Stelle es meinen Eltern sagen..ich denke mal die könnten dir auch weiterhelfen...

Ich würde sogar IHN dazu zwingen es selber deinen eltern zu beichten...

Bist du dir ganz sicher, dass das Geld wirklich dein Mann geklaut hat??

3

Hallo,

auf jeden Fall würde ich es deinen Eltern sagen. Falls ihr noch anderswo geldreserven habt, nimm diese an dich. Auch falls es Sparbücher von Kindern gibt, und dann nichts wie weg von dem Kerl. Solange er sich nicht einer Therapie unterzogen hat und mindestens ein Jahr Spielfrei ist, glaub ihm kein Wort, wenn er von Aufhören spricht.

gruß
Mylife

4

Hi !

Sei offen gegenüber deinen Eltern. In deiner Situation wirst du sie evtl. noch mal dringend brauchen.

Es gibt KEINEN Grund für unangebrachte Loyalität gegenüber deinem Mann. Er ist es zu euch auch nicht.
Spielsucht ist eine Krankheit, vergleichbar mit dem Alkoholismus. Auch DU kannst co-abhängig werden indem du sein Tun deckst, entschuldigst, mitleidest.

Bin sonst die Letzte, die zur Trennung rät, aber ich würd es tun. Oft hilft nur ein Totalcrash, bevor der Betroffene Handlungsbedarf seinerseits erkennt. Findet er dann nicht zu dem Punkt, professionelle Hilfe zu suchen und zu finden, dann hast du DICH/EUCH zumindest vor Schlimmerem bewahrt.

Wir haben so einen Fall in unserer Familie. Die Spielsucht ging hin bis zum mehrfachen bewaffneten Raubüberfall, um das "Spielgeld" zu beschaffen. Endete mit einer 3jährigen Haftstrafe.#schock

Ich hoffe für dich das Beste!

Gruß,
Ute#liebdrueck

5

Hallo,

wie lange ist er denn schon spielsüchtig? Ich würde auf jeden Fall Deinen Eltern alles sagen, bringt doch nix jetzt noch anfangen zu lügen, sonst wirst Du da mit reingezogen.
Ich würde Deinem Mann die Pistole auf die Brust setzen: Entweder er macht eine Therapie oder du trennst Dich!

Viele haben gesagt Du sollst Dich sofort trennen, aber Dein Mann braucht Hilfe! Und Du könntest ihn unterstützen. Gut wenn er nicht will, dann kannst Du eh nix machen, er muss schon elber auch wollen. Aber zumindest ein Signal von Dir dss Du ihm beistehen wird wenn er sich helfen lassen will fände ich angebracht.

Du hat leider wenig geschrieben wie lang das schon geht und ob Du mit ihm schon mal gesprochen hast etc.

LG Kerstin

6

Hallo,
also er hat es gerade meinen Eltern gesagt und die haben ihn verziehen und sagen auch das er das Geld nicht zurueck geben brauch aber ich will das er es trotzdem macht um daraus zu lernen. Er hat ca. 3 Moante gespielt und alles verloren. Er wird die Therapie machen und ich werde mich gleich morgen darum kuemmern. Mir ist es nur so peinlich vor den anderen. Lg

12

Das Thema mit der Sucht deines Mannes und was dagegen zu unternehmen ist, wurde ja gründlich besprochen.

Ich habe da mal ne andere Frage: Haben deine Eltern einfach so 4000 Euro zu Hause rumliegen und jeder weiß das? Oder wie kam es, dass dein Mann soviel Geld stehlen konnte?
Als das Geld weg war, mussten deine Eltern doch von selber wissen, wer überhaupt wußte, dass das Geld da war. Und auch, wer es genommen haben könnte, wenn nicht eingebrochen wurde.
Ich muß gestehen, als ich deinen Bericht zum ersten mal las, habe ich ihn für ein fake gehalten.
Und so ganz bin ich davon auch noch nicht ab.

14

Ich würde ihn anzeigen. Dann bekommt er nämlich eine
Therapieauflage vom Gericht.

Solange Du ihn deckst, hat er kein Motiv etwas zu ändern.

Im übrigen haben Deine Eltern das nicht verdient.

Behalten würde ich ihn auch nicht.

Gruß

Manavgat