14

Ach das gibt sich. Ich war/bin auch keine Traumschwiegertochter. Ich bin älter als der Sohn meiner Schwiegermutter, ich war schon mal verheiratet und als ich mit ihrem Sohn etwas angefangen habe, war ich noch nicht mal geschieden. Und ich brachte auch noch ein Kind mit in die Schwiegerfamilie.

Meine Schwiegereltern haben erstmal alles versucht, um ihrem Sohn klar zu machen, dass ich nichts "Anständiges" sein könne. "Schönheit" verginge, sagten sie z.B. und da ich älter bin als ihr Herzbube, würde die Schönheit recht schnell vergehen und dann h ätte er nur noch eine alte Frau..... Oder: die hat sich schon mal von einem Mann getrennt, die wird sich auch wieder trennen - egal ob Kinder da sind oder nicht. Ich könnte keine "gute Frau" sein, sagten sie. Sie versuchten sogar, ihn mit einer anderen zu verkuppeln, die ihnen besser in den Kram passte. Der ungezogene Bengel ließ sich aber einfach nicht beeinflussen. Aber heute, glaube ich, mögen sie mich ganz gern. Jedenfalls haben wir keinerlei Probleme miteinander.

Setz dich drauf, was sie sagen. Sei einfach nett und freundlich und zurückhaltend. Wichtig ist, dass der Mann an deiner Seite klar Stellung bezieht! Damit bin ich jedenfalls ganz gut gefahren.

Liebe Grüße
Suse

15

Hallo

Mach dir nichts draus.Ich bin auch nicht die Traumschwiegertochter eher Monster #roflund mein Mann und ich sind fast 15 Jahre fast glücklich verheiratet und haben 5 putzige Kinder.

Gut ich habe einen Grund dafür das ich von meinem SV gehasst werde(kommt von meiner Schwägerin).Ich habe ihnen die Geldquelle genommen.#rofl

lg

16

Hallo,

ich bin auch nicht die Traumschwiegertochter. Das wurde mir ziemlich schnell egal - schließlich sind sie auch nicht meine Traumschwiegereltern. Wir sind nur zufällig durch Heirat miteinander verwandt - mehr nicht.

Mit meinem Mann bin ich inzwischen 19 Jahre zusammen. Das zählt, den "Rest" gab`s eben gratis dazu.

VG

17

Hmmmmm, für welche Mutter gibt es ne Traumschwiegertochter? Ich bin wohl auch keine - und das wurde mir ins Gesicht gesagt...
So nach dem Motto: "Du siehst gut aus, aber ich finde dich ekelig, weil du so schüchtern bis anfangs!" #augen Auf einer Familienfeier vor viiiiiielen Leuten. Und das war noch nicht alles.

Wichtig ist: dein Partner MUSS hinter dir stehen.

18

Was sind das für Umgangsformen? Wie bringt man ekelig und schüchtern in Verbindung? War die Frau betrunken? Ich hätte mich angezogen und wäre gegangen. Auch ohne den Freund. Irgendwo hat jeder Mensch seine Würde

Gruß

20

Wir sind auch nicht geblieben!!!!!
Nee das passt nicht zusammen. In unserem Fall hat die Dame scheinbar ein Problem damit, dass sie nicht mehr die Einzige Frau ist... Und ich hab ihr ihren Sohn genommen.

Ich wollte damit sagen, dass es super super wichtig ist, dass in solchen Fällen der Partner schon hinter einem steht. Denn wenn man eine eigene kleine Familie hat verschwinden diese Probleme ja nicht!

33

Hallo,

ich habe großes Glück, denn ich bin die ultimative "Traumschwiegertochter" für meine Schwiegereltern, aber es sind für mich auch die "Traumschwiegereltern" und für mich absoluter Mama-Papa Ersatz.

Allerdings finde ich, dass manchesmal Schwiegereltern einen zu großen Raum bekommen, um sich zu entfalten (also nicht in meinem Fall, die können nicht oft genug bei uns sein und wir genießen das, allerdings mischen sich meine Schwiegereltern auch in nichts ungefragt ein). Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Bedeutung den Schwiegereltern zugedacht wird, vor allem im negativen Sinne. Sie sind zwar die Eltern deines Mannes, ABER sie müssen ja nicht mit dir zusammen leben, sondern ganz allein nur dein Mann und er hat offensichtlich seine Wahl getroffen. Unabhängig davon, ob du Weltoffen bist oder auch nicht. Es ist ja nicht so, dass du ihn genötigt hättest, eine Beziehung mit ihm einzugehen (nehme ich jetzt einfach mal so an #rofl). Ihm ist es offensichtlich auch recht egal, was seine Eltern dazu sagen, ansonsten hätte er sich durchaus schon davon beeinflussen lassen. Solang es so ist, kann es dir doch egal sein, was sie über dich reden ;-) .

Im Übrigen gibt es glaube ich, in den allerwenigsten Fällen die Traumschwiegertochter oder auch die Traumschwiegereltern. Also Kopf hoch und sieh einfach darüber weg. Solange es sich nur in diesem Rahmen bewegt ist es doch okay. Schlimmer wäre es, wenn sie richtig aufhetzen würden und dir das Leben richtig schwer machen würden. Das lese ich aber aus deinen Zeilen nicht wirklich heraus.

Liebe Grüße

35

Lach, und jetzt? Ist gerade in China ein Sack Reis umgekippt? Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass es auf diesem Planeten und mehreren Mrd. Frauen nicht eine gibt, die für meine Mutter eine ideale Schwiegertochter wäre.

Wichtig ist doch nur, dass du mit deinem Partner und er mit dir glücklich ist.

36

Wieso stört dich das das du nicht die Traumschwiegertochter bist?

Ich bin auch nicht die Frau wo sich meine Schwiegermutter für ihren Sohn gewünscht hat.

Ich habe halt eine eigene Meinung,und sage die auch.

Sie hat aber nicht den Mut mir selber zu sagen was ihr an mir stört nöö das sagt mir mein Mann.

Für sie erziehe ich uch usnere Kinder nicht streng genug da ich meine Kinder nicht haue. ( Mein Mann hatte keine einfache Kindheit und meine Schwigermutter machte auch n ie ihren Mund auf)

Aber weist Du was? Es ist mir egal ob ich ihre lieblingsschwiegertochte bin oder nicht.

Wir kommen relativ gut miteinaander klar, über den Rest mch ich mir keine Gednke.

Lg Andrea

38

Hallo,

lass dich bitte von so einem Gerede nicht herunterziehen.

Die Aussagen über dein Aussehen sind unverschämt. Auf dem Foto in deiner Visitenkarte siehst du sehr hübsch aus. Und außerdem geht das deine Schwiegermutter gar nichts an. Die scheint ein paar ausgewachsene Komplexe zu haben, das scheint mir einer der Fälle zu sein, wo der Sohn das Leben führen muss, das die Eltern vielleicht gerne gelebt hätten.