16

Hey Cassandra,
ich hab die Antworten gelesen und bin sehr erstaunt. Lass dich nicht entmutigen. Nur du allein kannst die Entscheidung treffen! Lass dir nicht von anderen rein reden! Du kennst deinen Mann und du weist, was er dir bedeutet. Ich find es absolut nicht OK, was er gemacht hat! Das ist unter aller Sau. Vielleicht könnt ihr drüber reden, was ihn dazu bewogen hat. Das könnte dir eventuell helfen, ihn zu verstehen, oder es zu verarbeiten. Ich finde es gut, das ihr es versucht! Es ist einfach vor den Problemen wegzulaufen. Ihr stellt euch! Lasst es nicht fallen. Ihr habt auch ein gemeinsames Kind.

Ich wünsch dir viel Kraft!
lg Micha

17

Warum schreibst du "Lass dich nicht entmutigen"? Die Frau ist sehr entmutigt. Als frischgebackene Mutter kann man überhaupt nicht entmutigter oder enttäuschter sein. Er hat sie betrogen, als sie schwanger war, er hat nicht gebeichtet, sie hat es herausgefunden und ihn damit konfrontiert.

Warum soll sie jetzt krampfhaft versuchen, ihn zu verstehen? ER ist in der Bringschuld, nicht sie muss was tun.

Sie hat während der Schwangerschaft gemerkt, dass etwas nicht stimmt und hat versucht, mit ihm zu reden und er hat sie ganz cool weiter betrogen.

Er hat troztdem weiter mit der Geliebten, sogar im Ehebett, weitergemacht.
Wenn sie jetzt erst mal Abstand sucht, ist das kein Weglaufen vor den Problemen (die ER verursacht hat), sondern erst mal ein zu sich kommen.

"Ihr habt auch ein gemeinsames Kind."
Schön, dass du SIE daran erinnerst, es wäre an ihm gewesen, sich das klar zu machen.

Sie darf jetzt ihre Wunden lecken und muss gar nichts tun.

21

Hey

Vielen lieben dank für eure Antworten..

Wisst ihr ich hab ihm gesagt lange her
Das wenn er mich betrugen sollte er mit mir schluss machen soll
Ich hab ihm noch gesagt das wenn er sowas mal bringen wird ich ihn umbringen werde

Und in der Schwangerschaft hab i h gesagt weil er oft raus rausging
Schatz bitte Bau keine scheisse
Auch SMS geschrieben habe ich
"mach keine scheisse sonst oder du die heftigsten konsequenzen tragen"

Er:" :D :D :D"

:(

Es kommt noch hinzu
Das er mich psychisch schon fertig machte
In dem er sagte lass uns getrennte Wege gehen.. Das kam wie ausm nichts..
Kein Streit nichts man Ey

Ich bin für ihn in ein Kaff gezogen hier gibt es nichts
Und seine Mama mein Gott so schlimm ist sie..

Wir wollen gerne weg ziehen stand schon vor nem Jahr fest

Schwiegereltern
"Frau du kannst gehen unser Sohn bleibt hier"
Schwiegermutter "Frau denkst du wirklich das wenn du ein Haus baust., mein Sohn nicht wieder mit dir scheisse baut"

Sag mal tickt ihr alle ?? Bin ich die jenige die fremd gegangen ist ??

Mein Mann wird Leiden aber die Hure soll auch Leiden..
Mein Mann geht nicht mehr raus er klebt an mir
Wenn er mal Fußball guckn geht dann schickt er mir seine GPS Daten..
Und er wird abgeholt von Freunden die ich kenne..

Keiner weiß Bescheid das er so ein Scheiß gebaut hat nir seine scheiss Eltern und meine Familie..

Von seiner Arbeit auch keiner denn wenn ja wird er und die Hure gekündigt..

Drecksleute
Allein meinem ungeboren so zu Schaden
Ich Wünsche beiden Hals und Bein bruch

Er hatte alle Freiheiten gehabt

Die hat er nicht geschätzt jetzt hat er das große Glück das er nichts mehr ohne mich darf
Bis ich Vertrauen kann.. Fragt sich wann

weitere Kommentare laden
18

...genau dasselbe wie bei uns...der text könnte von mir sein, nur das wir grad 1 jahr verehiratet waren...

auch mein mittlerweile ex mann hat um chancen gebettelt aber ich konnte nicht mehr an ihn an ran. das ende vom lied, wir sind geschieden, er gekündigt, sie arbeitet noch in der firma und wohnen tun sie zusammen sind grad frisch in eine grosse wohnung gezogen. (während unserer zeit ging da kein weg rein umzuziehen)

bin froh das ich dieses miese verlogenen arschloch los bin, und du wirst das auch irgendwann sein. auch wenn er der vater des kindes ist.

20

Guten Morgen,

ich möchte keinen entmutigen.... aber genau so eine Geschichte kenne ich auch aus sehr nahem Umkreis: er hat es wieder getan sich mit der Arbeitskollegin einzulassen , lebt mittlerweile verheiratet mit der Arbeitskollegin zusammen und ein neues Kind ist unterwegs.

Dass Menschen einem anderen so etwas überhaupt antun können und dann auch noch meinen, dass man gegen Gefühle nichts kann: stimmt leider nicht immer. Denn was uns ganz deutlich vom Tier unterscheidet ist, dass wir einen Verstand haben, den wir nie gänzlich ausschalten können.

Therapien können helfen, den anderen besser zu verstehen, Wunden heilen, aber das Misstrauen wird ein Leben lang bleiben, auch wenn man meint, dass man es überstanden hat.

Wünsche gerade der Fragestellerin viel Kraft, um diese Situation zu meisten. Respekt aber an nicosmamam, dass sie so einen konsequenten Schritt gemacht hat. Das können ganz wenige Frauen und manche lassen sich dann unter Umständen noch Jahre etwas vorgaukeln.

#klee

19

Hallo

Ich hoffe du wirst deiner Rachegefühle Herr
Das ist keine gute Grundlage für einen Neustart

Wie wäre es mit einer räumlichen Trennung
Du kannst dich voll und ganz auf dein Kind konzentrieren

Wenn ihr beide etwas Abstand habt sind die Dinge viel klarer

Alles gute

23

Ich könnte da nicht mehr vertrauen...wenn Du es kannst probiers...sonst lass es...soll der doch zu seiner Kollegin...

24

Ich kann absolut verstehen, dass du sie beiden leiden sehen willst - aber ich denke, es ist keine gute Idee, nur deshalb mit ihm zusammen zu bleiben, damit du ihn quälen kannst - und so hört sich das für mich an. Er darf nicht mehr weg, er muss jetzt alles tun, was du willst? Das ist doch keine Basis - aus solchen Umständen würde früher oder später jeder ausbrechen.

25

Nein nein

Er muss ja daran arbeiten das ich ihm wieder vertraue..

37

Dir ist aber schon klar, dass du daran mindestens genauso hart arbeiten musst? Ich meine, bei euch liegt etwas gravierendes im Argen, das wird sich nicht wieder einrenken, nur weil er bestimmte Dinge tut oder nicht.

27

"Aber es Schmerzt einfach solange beschissen behandelt zu werden und plötzlich liebt er mich ?"

Das kann doch sein oder?

Niemand kann seine eigenen Gefühle steuern, schon gar nicht die von anderen.

Er hat sich eine Zeitlang von Dir abgewandt. Hat er das gemacht um Dir zu schaden? Wohl weniger. Er hat sich einfach zu jemand anderem hingezogen gefühlt. Nicht weil es bewusst gesteuert hat, es ist ihm einfach passiert. Gefühle ändern sich manchmal. Jetzt scheint er wieder ganz bei Dir zu sein. Vielleicht brauchte er dieses Erbenis um zu erkennen, was er an Dir hat.

Niemand gehört uns. Wir haben kein Recht darauf, immer in der gleichen Intensität gemocht zu werden. Mitunter geschieht es, dass sich der Partner anderen Reizen hingibt. Es wäre ja zu vermessen zu glauben, dass man bei Beziehung, Ehe oder gar Schwangerschaft die einzige Frau/der einzige Mann im Universum wäre.

Wenn Du Dich trennst, wäre das zwar nur allzu menschlich. Es wäre verständlich. Aber es zeigt aber eben, dass Du nicht aus Deiner Haut kannst, nicht über den vielzitierten Schatten springen kannst. Dein verletztes Ego lässt es nicht zu. Und dieses Ego ist Dir dan wichtiger, dass heisst Du bist wichtiger als die Beziehung. Wie gesgt, es ist okay aber genau deswegen, schaffen es Menschen so selten echte Krisen zu bewältigen

Wir bestehen allzu oft auf ein bestimmtes Verhalten, z.B. auf unbedingte körperliche Treue, und wenn die Partnerin schwanger ist, sowieso und wie selbstverständlich.

Dein Mann ist schwach geworden, das werden aber viele mal im Laufe einer Beziehung. Insofern ist er nicht besser aber auch nicht schlechter als andere.

Was andere machen WÜRDEN ist pure Theorie und hilft Dir keinen Zentimeter weiter. Aber vielleicht, nur vielleicht, würdest Du in einigen Jahren über den Vorfall milde lächeln und froh sein, Dich nicht getrennt zu haben.

28

Sowas bescheuertes kann nur ein Kerl schreiben???????? Dein Gesülze ist ja sowas von daneben. Hast du mal dein kaputtes Hirn angestrengt und dich gefragt wie sich eine Schwangere fühlt?????:-[

Sowas von bekloppt liest man ja öfters hier. Toleranz und Verständnis und sie darf es alles ausbaden.

Schäm dich du armseliger wichtigtuerischer Möchtegern-Doktor!!!!!!!!!!#contra#contra#contra

29

>Sowas bescheuertes kann nur ein Kerl schreiben<

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Seine Ausführungen haben durchaus Hand und Fuß- und sind keineswegs Realitätsfern.

Deine Artikulation ist sowas von daneben #contra

weitere Kommentare laden
40

Hallo liebe cassandra...

ich kann dich sehr gut verstehen und mir deine situation zumindest annähernd vorstellen.
Du befindest dich in einer emotionalen Ausnahmesituation. Zum einen aufgrund der Geburt, zum anderen aufgrund des Betruges deines Mannes.

Dass du nicht wirklich klar und rational denken kannst, ist vollkommen verständlich. Lass' deinen Gefühlen freien lauf - sein wütend, traurig, verletzt...... alles wonach dir ist. Wenn du deine Gefühle unterdrückst, wirst du nur krank und das Ganze fliegt dir möglicherweise in ein paar Jahren um die Ohren.

Ich ksnn dir nur raten, nach deinem Gefühl zu entscheiden. Ist dir danach, mit deinem Mann zurzeit zusammen zu wohnen (nicht aus Rachegelüsten o. ä.) - dann tu es. kannst du es nicht ertragen - trenn dich auf Zeit räumlich von ihm und entscheide dann neu, wenn du klarer denken kannst.

Ich war in einer ähnlichen Situation (bei uns war es aber einer Affäre über Jahre und ich Gott sein Dank nicht schwanger). Da stellt man alles in Frage. Wen hat man da geheiratet? Wie konnte man diesen Menschen so völlig anders einschätzen...... usw.

Und glaub' mir, Rachegefühle hatte ich auch. Dieser Frau habe ich die Pest an den Hals gewünscht (wir kennen uns auch). Unsere Kinder spielen vor ihrer Haustür, während sie schon Nachwuchs mit meinem Mann plant...... , grüßt freundlich über den Zaun, lässt sich ihre Paketpost rübertragen ......, hat ihn gestalkt fast rund um die Uhr als dann Schluss war.........es gibt sicher Konstellationen, die noch schäbiger sind. Kotzen könnte man dennoch! Ich bin der Meinung, das darf man auch!!!!

Ich kenne inzwischen mehrere Frauen, die jeweils für 4 Wochen in der Psychatrie gelandet sind, weil sie kurzfristig völlig neben der Spur waren und mit Kindern, Alltag und dem Schock komplett überfordert waren.

Jeder tickt da anders. Du kannst nur auf dich und dein Gefühl hören und für dich entscheiden. Weder deinem Kind zuliebe, noch um es deinem Mann irgendwie Recht zu machen, noch um der Familie oder Freunden einen Gefallen zu tun. Wenn es dir zuviel wird, lass' dir von deinem Arzt helfen. Geprächstherapien sind schwer zu bekommen, weil die Wartezeiten bei den Psychologen recht lang sind. vielleicht hast du finanziell die Möglichkeit, erst einmal privat zu zahlen, dann geht es etwas zügiger. Rede mit jedem, der dir seine Hilfe anbietet - so erstickt man nicht an der ganzen Sch......

Wenn du das alles einigermaßem im Griff hast, überleg' dir, was du für deinen Mann empfindest. Lohnt es sich zu kämpfen? Wo liegen eure Defizite? Warum hat er sich anders orientiert? Auch wenn du dich jetzt FÜR ihn entscheidest, kann es durchaus sein, dass du in 1 Jahr feststellt, der Sache nicht gewachsen zu sein. Dann ist es einfach so. Ihr habt es versucht, aber damit muss dein Mann dann auch leben.

Aber..... macht die Angelegenheit nicht zum Dauerthema zwisschen euch. Begrenzt eure Redezeit auf 1 Stunde o. ä., sonst dreht ihr euch Stunden im Kreis. Wirf' deinem Mann alles an den Kopf, was dir spontan einfällt, aber belass es dann dabei und bring es nicht dauern wieder auf den Tisch.

Alles andere braucht dann seine Zeit. Das Vertrauen wieder aufzubauen, dass der Schmerz nachlässt...... (Rückfälle sind durchaus möglich - Freunde mit ähnlichen Erfahrungen nannten es einmal "Narbenschmerzen") Wenn ihr euch gemeinsam eine Chance geben könnt, ist es zu schaffen. Wir haben es geschafft!!! Euch wünsche ich es auch von ganzem Herzen!!!!

LG.

41

Hi

Vielen lieben dank für deine aufbauende Worte..
Weißt du das Problem ist das es nur aeine Familie weiß und meine
Sonst keiner.. So soll es auch erstmal bleiben

Mich schmerzt es das ich nicht bemerkt habe das er eine andere hat.. Es gab Tage wo er noch gut zu mir war aber nebenbei mit der anderen war

Mich schmerzt es das er meine liebe die ich für ihn hatte zerstört hat..
Ich war so glücklich mit ihm auch wenn wir oft meinungs Verschiedenheiten hatten
Wir haben uns so sehr geliebt
Und diese liebe in mir hat er zerstört.

4 Monate hart er seinen Spaß gehabt 4 Monate war ich alleine :(
Bis hin zur Entbindung da schrieb er sogar mit ihr SMS :(

Ich lag im Krankenhaus mit unserem Sohn und er traf sich mit ihr.. Obwohl Schluss war..

Ich weiß das bald der Tag kommen wird wo ich mir Sage

"Hey er hat mich und den kleinen nicht verdient ich kann so nicht weiter machen..geh"

Wenn ich hier im Forum lese das Frauen das selbe durchmachen wie ich, ich hätte ihnen auch geschrieben

Scheißt auf Euern Partner und geht..

Ich Haase Männer bzw Menschen die fremd gehen
Ich könnt die Person umbringen die während einer Schwangerschaft fremdgeht

Aber scheisse ich hab nie gedacht in so einer Lage zu sein und plötzlich anders denke wie voher..

Ich werde es versuchen

Ob meine liebe mein Vertrauen wieder kommt ist fraglich

Aber ich kann mit stolz sagen

Das ich es versucht habe
Und ich mich nicht beschmutzt habe

Sondern ER !