17

Hallo,

gut, dass Du das Wort Freundin in Anführungszeichen geschrieben hast, weil sich's um keine echte Freundin handelt. Ich hätte schon längst Klartext mit ihr geredet. #aerger

Ihr Verhalten ist reines Imponiergehabe ("Wie weit kann ich gehen?") und zeugt von keinem Respekt Dir bzw. Deiner Ehe gegenüber.

Ich würde allerdings so weit gehen, mit dieser Person keinen Kontakt mehr zu haben, auf solche emotionalen Vampire hätte ich null Bock.

LG
Karin

18

ein No Go !

Und wenn es so ist, wie du schreibst , würde ich ihr den A... bis oben aufreißen und sie wäre auch nicht mehr meine Freundin ....

20

Sie scheint ja auch von Deiner Seite aus eine wirklich beste Freundin zu sein...#rofl...

Du hast Deine Männer immer (natürlich unterbewusst #rofl) "von ihr ferngehalten" - seit einer Weile bist Du verheiratet und die beiden sind sich erst auf einem "nette Freunde-Abend" das erste Mal begegnet? #rofl#rofl... - also meine beste Freundin war auf meiner Hochzeit und kannte den Knaben meiner Wahl deutlich vor dem "Ja" vor der Standesbeamtin. Insofern dürfte sich Deine "beste" Freundin wohl auch mit Recht fragen, wie Du Eure Freundschaft bewertest. Dieses Verhältnis scheint grundsätzlich von Mißtrauen geprägt - und zwar von Deiner Seite aus.

Wenn Eure "Freundschaft" lediglich auf Kaffeetrinken zwischen den Vorlesungen baute und "natürlich" warst Du immer für sie da #bla#bla als sie ungewollt schwanger wurde und das ganze hin- und her.... - da frage ich mich... - wie kann sie keinen Deiner Männer gekannt haben, wenn ihr Junge "ständig" bei Dir zu Hause rumdümpelte?

Irgendwie stinkt Deine Story gewaltig, meine Gute

GzG
Irmi

21

du bist das Salz in der Wunde

22

Von BESTE Freunde war hier an keiner Stelle die Rede.

Wir pflegen vielleicht keine besonders tiefe Freundschaft aber haben trotzdem eine lange Zeit unseres Lebens den Weg des anderen begleitet und ja, ich habe sicherlich Menschen um mich, die mir deutlich näher stehen als sie, dennoch enttäuscht mich ihr Verhalten gerade SEHR.

"wie kann sie keinen Deiner Männer gekannt haben, wenn ihr Junge "ständig" bei Dir zu Hause rumdümpelte?"- ich habe das Kind meistens geholt und gebracht und war dazu genau wie sie auch selber noch jung, habe also zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern gewohnt, nicht mit meinem jeweiligen Partner zusammen. Und Du kennst das sicher auch noch von früher, da hat man sich auch nicht jeden Tag gesehen als Paar und wenn ich jemandem zum Babysitten zusage, verabrede ich mich nicht parallel mit meiner Flamme.
Jetzt wo ich selber Kinder habe, sieht das anders aus, wenn mir da einer sein Kind bringt, muss es bei uns schlafen und hat nicht nur mich sondern auch meine ganze Familie dazu. Damals war das aber noch anders.

Wie geschrieben, sie ist Anfang 30, das Kind pubertiert. Rechne mal zurück, wie alt wir wohl waren, als er ein Baby war. Und ich bin noch etwas jünger als sie.

Du musst das nicht glauben, aber Fakt ist, dass die Geschichte nicht stinkt sondern verdammt wahr ist. Und mich anfrisst.

Aber das ist wieder typisch Urbia. Alles wird angezweifelt. Alles hinterfragt.

weitere Kommentare laden
24

mach ihr ne klare ansage und gut ist! den kontakt würde ich natürlich auch beenden.

28

Ich hatte auch mal so eine "Freundin". Im ersten Moment dachte ich, du beschreibst sie. Lange habe ich mich über ihr Benehmen geärgert und mich teilweise auch für sie geschämt.

Lass dir gesag sein: Ohne so jemanden lebt es sich vieeel besser!

Mach dich von ihr frei.

29

hi,

so ne bitch nennst du noch freundin#wolke

ich hatte auch mal solche freundinnen ... ende vom lied war, beide kraulten sich gegenseitig. sie ist meine arbeitskollegin und ich rede weder noch mit ihr noch mit ihm.

das da was gelaufen war, hab ich damals von ihm erfahren und wahrscheinlich hätte sie es mir nie gesteckt. ich habe beide aus meinem leben geworfen #wolke

30

Ich finde, sie ist jetzt garnicht so dein Problem. Was sie macht ist natürlich unter aller Sau, aber da würde ich auch Kontakt abbrechen und fertig. Die Blöße einer Szene ihr gegenüber zeigt doch nur, wie ernst du ihre "Konkurrenz" nimmst und wie sehr dich das beschäftigt.

Viel unangenehmer finde ich das Verhalten von deinem Mann. Weiß er, wie sehr dich das nervt? Nicht das sie ihm schreibt, sondern dass er ihr auch noch ständig antwortet und sie nach wie vor als "Freund" auf Facebook führt? Warum tut er das? Klar, er fühlt sich gebauchpinselt. Aber lass dir gesagt sein, solche Mädels sind schmerzfrei im Angriff und auch bei einem ach so braven Ehemann kann irgendwann der Widerstand bröckeln. #nanana

Ich würde meinem Göga klipp und klar sagen, dass ich dieses "Gechatte" nicht möchte, dass es mich nervt und das ich erwarte, dass er jeglichen Kontakt abbricht und abblockt. Nicht, weil du ihm was unterstellen willst (natüüürlich doch, so ein kleines bisschen, man weiß ja nie, wenn sie sich ihm an den Hals wirft, aber das sagt man ihm ja nicht) sondern weil du erwartest, dass er sich LOYAL zu seiner Ehefrau stellt. Das schließt mit ein, Anmach-und Grabbelversuche tatsächlicher oder medialer Art nicht zuzulassen.

Das ist er dir als dein Mann schuldig. Bisschen Ego schmieren ja ok, aber ich denke das reicht jetzt langsam und nun ist es auch gut. Das hat wie gesagt was mit LOYALITÄT gegenüber der eigenen Ehefrau zu tun. Allerdings schade, dass er da nicht von selbst drauf kommt.....

Also, schnapp dir deinen Mann, mach mal ne klare Ansage und Tschakka :-)
Daisy

31

genauso sehe ich das auch#pro