Soll ich den Kontakt mit meinem Bruder aufrecht erhalten?!

    • (1) 20.02.12 - 17:12
      kontaktnureinseitig

      Hallo

      Ich habe im November 2010 erfahren dass ich noch einen großen Bruder habe. Er stand damals bei meiner Mutter vor der Tür daraufhin hat sie es mir erzählt.

      Wir haben uns danach 2 Wochen auf Facebook geschrieben, der Kontakt kam immer von mir aus.
      Danach folgten 2 Treffen. Auf meinen Wunsch hin.

      Seit Juni 2011 ist er Papa, im November 2011 haben wir uns dann das erste Mal nach der Geburt gesehen. Am 1. Januar kam eine SMS dass er mir und meiner Familie ein frohes neues Jahr wünscht.

      Ab da hab ich nichts mehr von ihm gehört. Sonst waren er und seine Frau täglich online. Keine Reaktion auf SMS oder Anrufe.

      Vor 2 Tagen kam eine Mail dass sie kein Internet mehr hätten und er mich als Schwester nicht verlieren will.

      Er weiß wo ich wohne, hat meine Nummer und hat sich trotzdem 2 Monate nicht gemeldet.

      Irgendwie melde ich mich immer nur bei ihm. Trotzdem schreibt er immer er ist froh dass er mich kennen gelernt hat usw.

      Soll ich den Kontakt weiter aufrecht erhalten? Irgendwie hab ich mir immer einen großen Bruder gewünscht aber dass nur ich mich melde ist auch nicht schön. Im Winter ist er beruflich nicht so eingespannt da hat er mir im Sommer noch versprochen wir treffen uns öfters. Nicht einmal bis jetzt.

      Irgendwie mag ich auch gar nicht mehr.

      Was würdet ihr denn machen?!

      Bei unserer Mutter meldet er sich nur wenn er Geld braucht.

      Gruß

      • "Bei unserer Mutter meldet er sich nur wenn er Geld braucht."

        da siehst du es ja, die sind in finanziellen schwierigkeiten... oder konntest du dir das nicht denken? ihm wirds schon peinlich genug sein, also brauchst du nicht groß rumfragen. vielleicht haben sie das telefon inzwischen auch abmelden müssen, um geld zu sparen. klar würde ich an deiner stelle weiter schreiben... z.b. briefe oder mal eine karte.. der wird sich schon melden.

        Hallo,

        ich würde auf jeden Fall Kontakt halten! Auch wenn es einseitig ist.
        GLG
        Miss Mary

        Hallo,

        wenn dir der Kontakt wichtig ist, würde ich ihn auch aufrecht erhalten. Wenn er eigentlich keinen Kontakt mehr haben möchte, denke ich, merkst du es an seinem Verhalten. Dann hätte er allerdings ja nicht die letzte Mail geschrieben...

        Ich finde, innerhalb der Familie und unter guten Freunden sollte man nicht immer gucken, ob alles auch ja ausgeglichen ist. Es gibt halt auch solche Menschen, die zwar oft an einen denken, aber es nicht schaffen, sich zu melden. Dafür sind sie dann um so glücklicher, dass andere sich trotzdem bei einem melden ;-)

        LG, Anja

      • Ich habe fast genau das gleiche "Problem".
        Ich habe meinen großen Bruder vor 10 Jahren kennengelernt und mochte ihn gleich total gerne.
        Bei uns ist es auch so, dass er sich nicht so oft meldet und ich den Eindruck habe, dass alles von mir aus geht.
        Jetzt hatten wir grad eine Meinungsverschiedenheit und haben seit über 2 Wochen keinen Kontakt mehr.
        Ich bin auch gerade am Überlegen,. ob ich mich melde oder es eben mal sein lasse...

        Lg

Top Diskussionen anzeigen