Sagt ihr immer: Ich Liebe Dich oder auch mal hab dich lieb?

    • (1) 22.02.12 - 10:45
      wieder mal so ne frage

      sagt mal, wie ist das bei euch.

      Mein Freund sagte die letzten Tage zum ersten mal, Ich Liebe Dich, und mein Herz hat dann immer Luftsprünge gemacht.

      Heute morgen kam aber nur ein: hab dich unendlich lieb.

      Jetzt bin ich verunsichert. Ist das normal das man mal so mal so schreibt?

      Ich persönlich schreib eher seltener aber dafür Ich Liebe Dich. Weil nur, hdl, ist zu wenig für meine Gefühle für ihn.

      Wie denkt ihr darüber?

      • Ich denke darüber gar nicht.

        Viel wichtiger als die Worte sind die Handlungen, die diese Liebe zeigen oder nicht.

        Ich sage zu meiner Tochter auch mal ich liebe dich und dann wieder das ich sie lieb habe....

        Mindert meine Gefühle nicht im Geringsten.

        Hallo.

        Wie lange seid Ihr denn zusammen?

        Mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen und sagten schon sehr zeitig "Ich liebe Dich", aber zwischendurch kam anfangs auch ein "hab Dich so lieb" etc.. Allerdings kennen wir uns schon seit 16 Jahren und waren damals schon mal zusammen. :-)

        Ich finds allerdings nicht schlimm, wenn das mal so, mal so gesagt wird. Solange etwas in der Richtung von ihm kommt, ist es doch schön. Vielleicht ist "Ich liebe Dich" für ihn so etwas besonderes, dass er es nicht zu oft sagen möchte.

        LG
        Franzi

      • mir wäre nun das "unendlich lieb" irgenwie symphatischer gewesen....

        so sind die Menschen unterschiedlich.

        "hdl" oder so ein Gefrotzel ist für meine Generation wohl nicht das Richtige. Meine Tochter schreibt mir so was... - Ihren Freundinen schreibt sie das allerdings auch. Oder "hdgdl" oder so #augen. Wie doof ist das denn? Das kann ja sonst was heißen.

        So lange Du sicher bist, daß er nur Dich "unendlich lieb" hat (bis zum Mond und wieder zurück...;-)), dann dürftest Du alles in trockenen Tüchern haben.

        GzG
        Irmi

        Wo ist der Unterschied?

        Ich gebe da nicht so viel auf die Formulierung. Ich hab dich lieb geht mir persönlich leichter über die Lippen wie Ich liebe dich.

        Bei uns ist es eher so das mein Mann zu mir sagt: Ich hab dich viel lieb Das ist zwar nicht wirklich ein deutscher Satz aber ich weiß was gemeint ist. Ich sag auch so sachen wie: Sternenviel lieb
        Das geht persönlich, beim aneinandervorbeigehen, beim telefonieren, per SMS usw.

        Das sind Sachen die sind noch aus unserer Anfangszeit übrig und das ist schon 14 Jahre her.

        Die Formulierung von unendlich lieb ist aus meiner Sicht also toll. Wenn das bleibt gehört das euch für immer.

        LG
        Corinna

      • (7) 22.02.12 - 11:46
        Schilder, überallSchilder

        Wtf

        Sei froh das er dir sagt das er dich liebt, lieb hat was auch immer. Statt sich zu freuen wird dann auch noch der Satz an sich, der Satzbau, die Intonation und der Hintergedanke überlegt.

        Das ist ja zum Mäuse melken.......

        (8) 22.02.12 - 12:04

        sowohl als auch, aber nicht oft. wichtiger ist es ja, wie man miteinander umgeht und daran sieht und erkennt man auch viel #herzlich

        "Unendlich lieb" ist auch eine ziemliche Hausnummer. Da brauchst Du Dich aber nicht zu beklagen.

        "Ich liebe Dich" ist ultimativ, da kommt nicht mehr viel danach...Vielleicht noch "Du bist die Liebe meines Lebens". In jedem Fall muss man dafür einen längeren Anlauf nehmen, richtig Schwung holen und es passt bei Weitem nicht in jede Situation ansonsten würde diese Aussage doch zu inflationär verwendet und banalisiert werden.

        "Wie denkt ihr darüber? "

        Hormone ist sind schon was Lustiges!

        Ich würde glatt mal behaupten, " ich liebe dich" wird überbewertet.. das sagt man zu so vielen Dingen, ich liebe Kuchen, liebe Kekse.... Aber niemand würde sagen " ich habe Kuchen lieb". ;-)

        LG Salem

      (13) 22.02.12 - 14:42

      aber sonst ist alles gut oder?
      peinlich, deine waagschale!

      Wir sagen Ich liebe Dich.

      Da musst du ihn fragen nicht uns meine gute.
      Bei mir ist "Ich hab dich lieb" eher,.. familiärer. Ich hab meine Eltern lieb und meinen Bruder. Sicher, meinen Mann auch, aber ihn liebe ich auch,.. das ist zusätzlich noch eine andere Ebene

Top Diskussionen anzeigen