Dem Partner eine kleine Freude machen

    • (1) 23.02.12 - 19:38

      Hallo an alle,

      ich wollte mich mal umhören mit was ihr euren Männern so mal außer der Reihe ne kleine Freude bereiten könnt. Ich weiß, niemand hier kennt meinen Freund, aber vl bekomme ich ja ein paar Anregungen.

      Bei uns ist es so, dass der Alltag sehr straff organisiert ist. Wir haben beide eine 50 Stunden Woche und so geben wir uns viel zu oft die Klinke in die Hand und meist bleibt eben bis vl mal auf nen Samstag Abend nur die Zeit für Sätze wie: War alles ok? Ja, super. Hat die Kleine geschlafen? Gabs was besonderes? Was brauchen wir noch vom Supermarkt?

      Eben nichts was wirklich mit uns zu tun hat, sondern nur Organisatorisches.

      Jetzt hab ich mir überlegt ihm einfach mal wieder zu zeigen, dass der ganze Alltagsstress uns nicht unter seiner ganzen Arbeit begräbt und dass ich ihn immer noch sehr liebe.

      Aber was könnte das richtige sein? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

      Es darf erstens nichts zeitintensives sein. Also kein Wochenende zu zweit oder so... das geht aus organisatorischen Gründen einfach nicht.

      Geld spielt erst mal keine Rolle, aber ins Unermessliche sollte es dann auch nicht gehen =)
      Es darf gerne romantisch sein!

      Seine Hobbies wären: Fußball (hat ne Dauerkarte...also geht in der Richtung auch nichts), Sport im Allgemeinen, er interessiert sich für Geschichte, Politik und moderne Fremdsprachen.

      Reisen liebt er. Er geht auch täglich joggen.

      Puh, ganz schön schwer... habt ihr vl spontan nen tollen Einfall?

      Danke schon mal!

      lg arcoiris

      Hallo,

      bei uns kommt das doch sehr regelmäßig vor, dass wir uns gegenseitig eine kleine Freude machen. Ich selbst höre meinem Partner immer sehr genau zu und weiß somit immer etwas, was er sich wünschen könnte. Ihm geht es mit mir nicht anders.

      Selbst wenn er eine Dauerkarte für Fussball hat, gibt es ja auch Dinge, die mit seinem Verein was zu tun haben. Sei es ein signierter Fussball, einen neuen Schal, ein Buch über den Verein und was es da noch so alles gibt.

      Ansonsten tun es auch mal ganz kleine Kleinigkeiten. Sei es seine Lieblingspralinen, oder sein Lieblingsparfüm. Einen kuscheligen Abend zu zweit mit einer DVD die du für ihn ausgesucht hast oder einfach mal ein neues nette Dessous, eine Flasche Sekt, eine Massage und das was folgt, je nach Lust und Laune.

      Liebe Grüße

      (6) 23.02.12 - 23:11

      Hallo,

      vielleicht muss es nichts sein mit geld und zeit? nichts materielles.

      vielleicht schreibst du ihm einfach mal einen Liebesbrief?

      Worin du schreibst warum und wie du ihn liebst, wie wertvoll er für dich ist?

      Oder du suchst einen Abend- Kind im Bett - machst Kerzen an, nimmst ein Massageöl- giesst ein Glas Wein ein, und nimmst dir Zeit ihm zuzuhören.

      Mein Mann und ich haben auch wenig Zeit miteinander, ihn freuen immer kleine Briefchen die ich ihm schreibe, eine süße Überraschung mit einem Zettelchen auf dem Couchtisch wenn ich abends arbeiten muss und er alleine das Haus hüten muss oder kleine Mitbringsel von meiner SHoppingtour (letztens waren es Handschuhe weil er seine verloren hatte ;-) ).

      Auch immer toll - einen Babysitter organisieren - den Mann schnappen und ab mit ihm und dir zum Lieblingsitaliener.

      Vielleicht kannst du ja auch mal irgendwelchen Sport den er gerne macht mit ihm gemeinsam machen?

      lg

    • lasse deinem freund per post ein päckchen mit einer flasche sekt und einer einladung zu deiner hochzeit zukommen. #rofl

      Bei uns gibt es nächste Woche eine lange Saunanacht (mit Buffet, Kerzenlicht, Pianist, Feuerwerk, allem drum und dran) in einer Wellness-/Freizeitbadeinrichtung. Da werden wir zusammen hingehen. Mal wieder ein paar Stunden nur für uns, ganz bewusst..

      Vielleicht gibt es sowas auch bei euch in der Nähe?

      Wir versuchen uns schon einmal im Monat so was zu gönnen, nur für uns zwei. Unser Alltag ist auch recht straff organisiert und es bleibt unter der Woche wenig Zeit füreinander, wie bei euch.

      Vor ein paar Wochen waren wir im Varieté, das war auch ganz toll. Gemütlich Wein und Käsehäppchen bei Musik, Artistik, Gesang und Theater, war super..

      Oder auch mal ins Theater und gemütlich irgendwo was trinken / essen..
      Hier gibt es auch ein Theaterschiff, das ist besonders charmant.

      LG
      Clarissa

      Hallo,

      wie wäre denn mal was ganz einfaches wie ein Liebesbrief??

      LG

      Mein Mann freut sich auch mal über seine Frau, die überraschend sexy Wäsche und Strümpfe trägt, wenn sie sich abends an ihn ankuschelt #schein

    bei uns ist es auch eher das "organisatorische"! beide berufstätig, 2 kleine kinder, haushalt, garten, etc! ich habe uns in den bergen jetzt dann für 3 tage eine hütte gemietet! mit sauna, etc! nur wir beide, abends nach dem snowboarden schön essen gehen, dann ab in die sauna, wirlpool, etc ;-)!

    uns geht es garnicht so sehr "weg zu kommen", einfach nur darum miteinander mehr zeit zu verbringen, ihm zu zeigen dass ich ihn liebe und die zeit mit ihm zu verbringen! machen worauf man grade lust hat! oma nimmt die zwerge und wir wissen dass sie gut aufgehoben sind! mein mann weis davon noch nichts, wir fahren am freitag morgen los "nur zum boarden" und dann kommt die große überaschung;-)!

Top Diskussionen anzeigen