wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff?

ich schreibe hier weil ich einfach nicht mehr weiss was ich noch tun soll, wie ich mein Leben wieder in den Griff bekommen soll.

Ich habe das Gefühl ich Lebe schon gar nicht mehr, sondern vegetiere nur noch vor mich hin und verrichte meine "Arbeit". Ich bin verheiratet, habe 2 kleine Kinder, gehe in Teilzeit arbeiten. Ich mache Zuhause alles alleine und habe auch am Wochenende keinerlei Unterstützung von meinem Mann. Mit den Kindern beschäftigt er sich recht sporadisch und mir schmeisst er alles nur vor die Füße. Seit 10 Tagen!!!!! liegt ein Berg seiner Wäsche im Wohnzimmer auf dem Fußboden. Normalerweise habe ich es gleich weggeräumt, diesmal dachte ich ich lasse es liegen bis er auf die Idee kommt, naja wie gesagt es liegt seit bald 2 Wochen. Er behandelt mich seit einiger Zeit auch wirklich wie den letzten Deppen, an allem bin ich schuld, leiden kann mich eh keiner (aus seiner Familie; aber dass ist mir nicht neu), usw. usf. Auch dieses Gefühl kenne ich schon seit meiner Kindheit, meinen Eltern war ich auch nie gut genug, was ich tat war falsch, schlecht und an allem war ich schuld. Ich bin wirklich ein psychisches Wrack, kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal gelacht habe und denke öfters darüber nach dass es doch für alle das Beste wäre wenn ich nicht mehr da wäre. Ich habe eigentlich keine wirklichen Freunde, ich ziehe mich immer zurück, schon immer, wenn jemand Interesse an meiner Person zu haben scheint. Daher habe ich auch niemanden dem ich mich anvertrauen kann. Ich glaube langsam das ich wirklich schwer depressiv bin, aber mich nimmt hier doch keiner ernst. Das letzte Mal, als ich versucht habe mich bzgl. meiner Essstörungen meinem Umfeld anzuvertrauen wurde ich nur fertig gemacht. Man kann sich zusammenreissen, mir gehören die Kinder weggenommen, ich bin dämlich......... . Ich komme hier auch kaum raus, möchte ich mich mal verabreden macht mir mein Mann alles madig und ich bleibe dem lieben Frieden Willen doch wieder Zuhause. Nun habe ich mich durchgesetzt und gehe am Wochenende aus, lasse es mir auch nicht ausreden, aber seit dem dies feststeht, werde ich fertig gemacht. Mein Mann aber nimmt sich die Freiheit und geht öfters raus. Er geht zwar dann meist nicht tanzen sondern einfach mit Freunden abhängen und dies wird mir vorgehalten. Ich halte diese Bevormundungen einfach nicht mehr aus! Ich halte es nicht mehr aus wie ein Idiot behandelt zu werden und hier die Alleinunterhalterin für die Kinder und die Putzfrau zu spielen! Gesundheitlich geht es mir miserabel ich habe kaum mehr Kraft aber es überfordert mich einfach alles!

Ich weiss nicht wie ich wieder auf die Beine kommen soll :-(

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt hier vor wildfremden Menschen ausheule, aber ich habe das Gefühl ich zerbreche bald an der Einsamkeit.

1

>>Ich glaube langsam das ich wirklich schwer depressiv bin, aber mich nimmt hier doch keiner ernst. <<

Da hilft nur eines: Professionelle Hilfe. Jetzt. Sofort. Heute.

Dafuer muss man sich nicht schämen, man muss nur mutig sein. Hinterher bist Du furchtbar Stolz auf Dich. Aber Du muss den ersten Schritt machen. Das tut kein anderer fuer Dich. Tu es. Tu es heute noch!

Ich wuensch Dir alles Gute.

Miss.

2

Danke für Deine Antwort. Ich hatte schon einige Therapeuten angerufen, die meisten hier nehmen, wenn sie noch Patienten aufnehmen, die Leute nur am Vormittag dran. Da habe ichkeine Betreuung für meinen ganz Kleinen. Und mitnehmen möchte ich ihn zu solch einer Sitzung wirklich nicht. Aus diesem Grund habe ich wieder abgesagt.

5

Findet sich denn wirklich niemand, der Dir das Kind fuer ien paar Stunden abnehmen kann? Eine Freundin, Oma, Tante...

Alleine wirst Du aus diesem Loch nicht rauskommen, soviel kann ich Dir sagen. Du brauchst jemanden, der Dir die Leiter hinstellt und sie beim hochklettern auch fest hält. Dafuer sind Therapeuten da. Das, was da zu Tage kommt, wird Dir sicher nicht immer gefallen, aber es ist notwendig. Gib Dir einen Ruck und sieh zu dass Du jemanden fuer Dein Kind findest.

Liebe Gruesse, Miss.

weitere Kommentare laden
3

Oh mann, Du hörst Dich wirklich sehr traurig an!
Hast Du keinen Hausarzt mit dem Du erstmal reden könntest? Oder vielleicht die Telefonseelsorge? Weiß nicht, ob das nicht vielleicht als ersten Schritt gut tun würde?!
Lass Dir von Deinem Mann oder irgendwelchen anderen Menschen nix einreden! Du bist eine junge Frau, die Respekt verdient hat! Und Du bist Mama von zwei sicher bezaubernden Kindern!!!! Versuch wenigstens mit ihnen zu lachen - Kinder wollen Mamas, die lachen! #liebdrueck

Hast Du die Essstörungen immer noch oder war das nur früher?

4

Danke für Dein liebes Posting.
Leider habe ich auch keinen Hausarzt mehr dem ich mich anvertrauen kann. Ich hatte einen wirklich tollen Arzt, mit dem ich auch über meine Essstörungne usw. sprechen konnte, der hat leider die Praxis aufgegeben, nun haben wir hier im Dorf nur noch Einen, da gehe ich wirklich nur hin wenn ich muss. Ein persönliches Gespräch kann ich mir da beim Besten Willen nicht vorstellen.

Und Du hast recht, ich müsste und würde so gern wieder mit meinen Kindern lachen, aber ich schaffe derzeit nicht mal das. Und dass ist das was mir wirklich Angst macht :-(

Die Essstörungen habe ich nach knapp 18 Jahren noch immer, die letzten Monate hatte ich alles wieder ganz gut im Griff, aber nun wo die Probleme "größer" werden, kommt auch diese immer und immer mehr wieder an die Oberfläche.

6

Mensch Süße, ich mache mir wirklich Sorgen um Dich!
Wie alt sind denn Deine Kinder? Hast Du gar keine Freundin, mit der Du Dich mal treffen kannst? Oder wenigstens telefonieren?

weitere Kommentare laden
18

Das Internet ist kein wirklicher Ersatz für Gespräche von Auge zu Auge, aber du schreibst, dass du dich, wenn es ernst wird, auch gerne von dir aus zurückziehst, vielleicht hast du viele negative Erfahrungen machen müssen, die du dir ersparen willst.

In vielen Foren gibt es auch einfache Plauderthemen, wo du dich nach Lust und Laune beteiligen kannst. Wenn es dir zuviel wird, kannst du die Seite jederzeit schließen.

Es ist kein Ersatz, nochmal, aber ich kenne auch Leute, wo es sich über die Plaudereien auch schon zu netten Bekanntschaften oder gar Freundschaften entwickelt hat.

Was du (neben einem Therapieplatz) brauchst, ist etwas Zerstreuung und Menschen, mit denen du dich austauschst, auch wenn es - vorläufig noch - virtuell ist.
Schon allein deshalb, weil du meinst, an deiner Einsamkeit zu ersticken.

19

ich hab selber schwerste depressionen (gehabt). bin noch auf dem weg ans licht...hat sehr lange gedauert...aber es wird immer besser und mittlerweile hab ich wieder spaß am leben.

mein rat für dich. vergiß dein umfeld, die können dir nicht helfen und scheinbar kannst du da auch nichts erwarten. such dir bitte bitte professionelle hilfe!!!! ohne, wirst du nur sehr schwer da rauskommen...vermutlich gar nicht.

ich wünsche dir ganz viel kraft und dass du irgendwann wieder licht am ende des tunnels siehst. ich habs selber nicht für möglich gehalten...aber es wird besser, wenn du dir nur helfen läßt.

20

Vielen lieben Dank nochmals hier für Eure lieben, aber auch eindringlichen Worte vor allem bzgl. einer Therapie. Ich habe nun im weiteren Raum nach Therapeuten gesucht, die auch abends Termine vergeben. Ich hab auch eine Therapeutin gefunden und ohne lange zu überlegen habe ich angerufen. Ich habe schon nächste Woche den ersten Termin und ich muss euch sagen, diesen Schritt gegangen zu sein fühlt sich irgendwie befreiend an! Ich hoffe dass ich in der Therapie eine Stütze finde und wieder ein schönes Leben führen kann.

Danke nochmals an Euch! Ich weiss nicht ob ich alleine den Mut gefunden hätte! #danke

21

Schreibst du gerade über mich? genauso geht es mir auch :-(

22

#liebdrueck irgendwie blöd zu sagen, aber es tut gut nicht allein zu sein mit solchen Problemen. Ich fühle mich sowieso schon abnormal.

Machst Du eine therapie oder sonstiges? Hast Du auch niemanden zum Reden?

LG

24

Ne ich konnte mich bis jetzt noch nicht aufraffen damit zu einer fremden Person zu gehen.

Irgendwie hoffe ich, dass ich da noch alleine rauskomme.

und nein ich habe auch niemanden zum Reden #schmoll

ich fresse immer alles in mich rein und nehme dadurch immer mehr zu #schmoll Teufelskreis......

weitere Kommentare laden
30

#zitter Nimm deine Kinder und fahr zum nächsten Mutter-Kind-Heim!!!!! #liebdrueck