Hallo, ich bin neu hier...
meine 2 Jahre dauernde Affäre ist aufgeflogen. Ich habe es immer geahnt, wollte es schon früh selber beenden - habe es aber aus verschiedenen Gründen, die mir hier niemand glauben wird - einfach nicht geschafft.
Das Problem dabei ist aber auch ein ganz anderes.
Ich werde mit meinem Mann zusammenbleiben, nicht nur wegen der Kinder. Sondern weil uns etwas anderes verbindet. Tiefer, als dass eine Affäre jemals könnte. Ob es Liebe ist? Ja, eine andere, als ich sie für meine Affäre empfunden habe allerdings. Ist auch egal, wir werden wieder klar kommen, da sind wir uns ganz sicher. Ich bereue alles zutiefst, zudem jetzt erst wirklich klar wird, was es noch für Konsequenzen haben wird. Folgen, die ich zuvor einfach nicht erkannt habe, nicht absehen konnte.
Bitte versteht mich hier nicht falsch, wenn ich jetzt folgendes sage:
Ich muss / will dringend mit meinem Ex-Geliebten reden. Ich möchte mich wenigstens erklären dürfen, da die Lage derzeit zu eskalieren droht - wegen seiner Frau! Sie ist .... einfach furchtbar. Ein nie sich selbst reflektierender Mensch, immer sind andere Schuld an Dingen, die nicht geradeaus laufen. Ich meine damit viele Dinge, nicht nur diese dumme Affäre die ich mit ihrem Mann hatte. Sie gibt halt allein mir die Schuld - dabei gehören doch immer zwei dazu. Und sie wird mich jetzt zerstören wollen, Rache nehmen. Sie hat meine Mutter bereits kontaktiert und verbietet unseren Kindern den Umgang miteinander. Die sind seit Jahren befreundet....Wir eigentlich auch. es sit eine schreckliche Situation. es geht nicht darum, dass ich entschuldigen will was ICH getan habe, es geht darum, dass es nicht noch schlimmer wird und alle wieder zur Ruhe kommen können. ich bin nicht die Alleinschuldige - das sagt sogar mein Mann!
Ich muss einfach mit meinem Ex reden, damit er sich selbst ein Bild machen kann, warum ich so handeln musste. Nachdem unsere Beziehung aufgeflogen ist, habe ich es auf nicht sehr elegante Weise beendeen müssen. Die Art und Weise war so nicht geplant, ich hatte nur keine andere Chance. Und das will ich ihm nur sagen. Und ein paar andere Dinge. Wir hatten vorher eine echt tolle Freundschaft - und die wird mir trotz allem fehlen. Ich will nur, dass er nicht nur schlecht von mir denkt. Er wird sich manipulieren lassen von ihr und sie wird ihn weiter aufhetzen gegen mich. Sie macht ja nicht mal vor den Kindern Halt! Die können nichts dafür und müssen auch nichts NÄheres wissen.
Allerdings weiß ich nicht wie ich den Kontakt herstellen soll. Er wird total sauer auf mich sein, stinksauer. Und da er sich mit seiner Frau wieder vertragen hat (ist mir völlig unverständlich, denn die Ehe war vorher schon kaputt, ja KAPUTT!), muss ich davon ausgehen, dass er alles was ich ihm schreibe seiner Frau zeigt und ihr sagt. Und die ist auf Rache aus. Sie sagte zu meiner Mutter sie wünscht mir, dass es mit meinem Mann NICHT mehr klappt...Ich weiß, wenn sie die richtigen Informationen bekommt, wird sie die nutzen.
Ich will nur mit ihm reden. Bloß nix mehr anfangen, ich will ihn nicht treffen. Am liebsten würd ich einen Brief schreiben - aber ich hab zu große Angst, dass er sie informiert. Ich weiß eben gerade nicht wie er zu mir steht. Vor ein paar Tagen war es ja noch die große und einzige Liebe....ich hab es ihm die ganze Zeit geglaubt. Sein Lebensinhalt, sein ein und alles....er wird ebenso verletzt sein. Und ich hab Angst, dass mein Mann das nicht verstehen wird, wenn ich das tue.
Es geht mir hier nicht um Liebe, ich will eine Freundschaft im Frieden beenden. Wir werden uns nie weider sehen, nie wieder sprechen. Er zieht bald fort mit seiner Familie (das, was SIE immer wollte und er nicht, weil er hier seine Freunde hat).
Mein Mann ist sehr verletzt, ich will ihn damit nicht belasten. Ich will eigentlich auch nichts mehr heimlich tun - aber wenn ich ihm sagen muss, dass ich noch einmal Kontakt aufnehmen will, wird er das nicht gut finden. Ich brauche nur eine Gelegenheit ein paar Dinge zu klären.
Kann mir jemadn helfen?
geplatzte Affäre - jetzt Funkstille
Ja was willst du denn noch klären???? Da gibts nix mehr zu klären....
Und schon gar nicht jetzt, da alles noch "frisch" ist....
Ist halt so, wenn ne Affäre nach zwei Jahren auffliegt, auch noch mit jemandem, mit dem man befreundet war....da muss man Federn lassen.
Halt einfach still und hoff, dass alles gut wird...ich glaubs nämlich nicht....
Ja, ich weiß, ist schwer zu verstehen.
Es ist so "unabgeschlossen". Weil ich nicht mal einen Satz wie: "Ich beende diese Affäre weil..." sagen konnte.
Du scheinst Erfahrung zu haben mit aufgefologenen Affären, oder warum redest du so?
Es ist mir doch klar, das sich "Federn lassen" muss. es sit nur so ein blödes gefühl, es nicht mal richtig beendet zu haben, verstehst du? Letzte Worte, wenn auch nicht schön, ich hätt sie gern ausgesprochen.
Es gibt noch etwas zu klären. Möglicherweise bin ich schwanger. Das dürfte Grund genug sein.
Erfahrung wäre übertrieben....
Aber als meine erste Ehe zu Ende ging, hatte ich mich schon verliebt bevor ich offiziell getrennt war von meinem Ex-Mann....
Ich wurde aber auf übelste beschimpft und erniedrigt....es hatte KEINEN interessiert, warum ein anderer Mann auf einmal eine Rolle spielen konnte....
Bei mir war es allerdings so, dass meine Ehe fertig war - zumindest für mich - und ich NIEMALS wieder meinen Mann zurück haben wollte...
Danach war ich vier Jahre mit diesem Mann zusammen, dann Single und dann habe ich meinen jetzigen Ehemann kennengelernt, mit dem bin ich jetzt seit 2004 SEHR GLÜCKLICH zusammen, kein Vergleich zu meiner ersten Ehe....
DAs mit der Schwangerschaft ist natürlich ein Punkt, den es zu klären gibt: ABER ich würd erstmal abwarten OB du schwanger bist und es dann erst mit deinem Mann besprechen....und dann weitersehen....MEIN Mann würde mich rauswerfen....da gäbs keine Diskussion....ich ihn aber auch, wenn er ne andere schwänger würde....
Sorry aber du schreibst in rätseln... wie wurde denn die sache beendet??
wenn es so schlimm war, sag es jetzt bitte auch...denn ohne das kann man darauf keine antwort geben....
Das Ende war etwas abrupt und wortkarg.
ich bekam mehrere flehende sms, ich solle mich melden. hab ich nicht getan. War soeben mit Schadensbegrenzung beschäftigt und hatte keinen Kopf dafür. Mir wäre auch nicht dass passende eingefallen,. Und per sms? Wäre sonst nie für mich in Frage gekommen.
Irgendwann wurden die sms "böse".
Ich hab bei ihm geklingelt, er macht enicht auf. ich habe angerufen - er ging nicht dran.
Erst in der Nacht hatte ich Gelegenheit auf eine sms zu antworten. Nur, dass ich mit meinem Mann zusammen bliebe. Mehr nicht. Darauf beschimpfte er mich noch einmal, dann nichts mehr.
Ich würd ihm gern sagen, dass ich es lieber anders gemacht hätte. Und er sich nicht so verarscht vorkommen muss. Er war vorhe rmein bester Freund, ich denke, das bin ich ihm schuldig.
Vielleicht bemerkst Du es nicht, aber so wie in Deiner Affäre geht es auch danach in diesem Posting und bei Deinem Wunsch nach Frieden nur um eine Person: Dich.
Und Du schreibst auch noch offenkundig, dass Du ein erneutes Mal Deinen Mann belügen und hintergehen willst.
Wofür? Für Deinen Seelenfrieden. Wäre nicht sinnvoller, etwas für den Seelenfrieden der Betrogenen zu tun?
Glaub mir, wenn es so sein soll, dann wirst Du irgendwann Gelegenheit bekommen, das Ganze zu klären. Aber offenbar soll das nicht hier und jetzt sein.
Ja, soll ich hier für meinen Mann posten, oder was?
Dass die Menschen immer glauben danach dürfe es nur dem Betrogenen schlecht gehen darf. Sorry. ich kann nicht ändern, dass ich mich auch scheisse fühle.
Entschuldige, hier geht es doch immer um die Personen die ein Problem haben.
nein, ich will ihn eben nicht erneut belügen, richtig lesen hilft sicher! Ich suche nach einer Möglichkeit ohne meinen Mann zu hintergehen Kontakt aufnehmen zu dürfen.
Was sit heimlich? Darf ich jetzt nicht mal ne Mail schreiben ohne meinen mann ins CC zu setzen? Das ist mein Dilemma. ich hab eihn ja auch vorhe rnicht über alle Dinge unterrichtet, die andere Menschen betrafen, wenn iche snicht für richtig hielt.
Dann lass es mich anders ausdrücken: Was willst Du mit der Mail erreichen?
Ich fürchte, Du hast mit Deiner Affaire genug "geklärt". Ihr hattet ja 2 Jahre Zeit zum quatschen.
Für mich völlig unverständlich, was Du, gerade wenn Ihr genug Unbeteiligte vor den Kopf gestoßen habt, denn da noch mal die Köpfe zusammenstecken wollt.
"Ich muss / will dringend mit meinem Ex-Geliebten reden. Ich möchte mich wenigstens erklären dürfen, da die Lage derzeit zu eskalieren droht - wegen seiner Frau! Sie ist .... einfach furchtbar. "
Was für ein Quatsch. Du willst mit Deiner Affaire reden, damit seine Frau die Sache nicht eskalieren lässt. Nee, Du...auch Deine weiteren Erklärungen klingen, als ob Du krampfhaft nach Gründen suchst, aber den wahren Grund nicht eingestehen magst.
Belasse es einfach dabei, falls es Dir mit dem Ende der Affaire wirklich ernst ist.
Welche Unbeteiligten meinst du? Seine Frau? Meinen Mann? Ok, lass ich gelten. Ansonsten haben wir niemanden vor den Kopf gestoßen. Ich wüsste nicht wen.
War zu erwarten, dass es niemand versteht.
Es scheint, dass viele schon vor Voreingenommenheit nicht mehr alles richtig lesen.
"Welche Unbeteiligten meinst du?"
Ich meine Deinen Mann und die Frau Deiner Affaire. Reicht doch, oder?
"War zu erwarten, dass es niemand versteht."
Ganz einfach...die meisten riechen einfach das faule Ei in Deinem Post.
"Es scheint, dass viele schon vor Voreingenommenheit nicht mehr alles richtig lesen. "
Tut mir leid, aber DEIN Vorurteil bediene ich einfach nicht. Denn erstens bin ich der Überzeugung, dass eine Vielzahl der Ehen, in denen fremdgegangen wird, eben genau deswegen funktioniert. Und zweitens lese ich mir immer den Text, auf den ich antworte sehr genau durch.
Und wenn DU jetzt mal DEINE Vorurteile und Voreingenommenheit ablegst, könntest Du vielleicht doch noch erfassen, was man Dir eigentlich mitteilen will.
Was willst du denn jetzt hier lesen?
Du hattest eine Affaire mit dem Mann deiner Freundin, aber sie ist auch mit Schuld. Aha. Ihr habt 2 Familien ins Chaos gestürzt, aber ist nicht schlimm, weil die andere Familie war eh am ***.
Nee, kein Verständnis, sorry. Ich würde jetzt mal kleine Brötchen backen und NICHT noch mal den Anderen treffen wollen.
Äh, wo stand dass sie jemals meine Freundin war? Nirgends!
Auch nicht richtig gelesen....
Naja, scheint hier so üblich zu sein.
Ich bestreite gar nicht, dass ich eine großen, großen Fehler begangen habe. Reicht das jetzt mal? ich kann es nicht mehr ändern. Ich liege ebenfalls am Boden. Vielleicht habe ich es ja leichter zu kriechen.....aber gut fühlt sich das auch nciht an.
Ich will kein Mitleid. Von voreingenommenen perosnen soweiso nicht.
Ich war immer ein treuer Mensch, ich hätte mir das allesselbst nicht zugetraut. Ich habe die Sache nur nicht rechtzeitig beendet. Stand auch in meinem Posting.
Weil er mein Freund war, vorher schon. Ein richtig guter, ein wichtiger Mensch. Das wusste auch mein Mann! Darum ist es mir wichtig die Sache erhlich zu beenden - in einem Gespräch.
Naja, dass seine Frau RACHE nimmt müssen meine Kinder dann eben aushalten, oder wie? Das ist dann korrekt? Ist dann alles erlaubt, wenn ich eine Affäre hatte? Dann kann sie mich ja auch erschießen - wird schon richtig sein....
Das deine Kinder jetzt leiden ist die EHEFRAU schuld? Ahhhhhja
Ich würde ehr sagen das bist DU schuld, weil DU die Beine nicht zusammenhalten konntest.
Und dein Stecher trägt genauso schuld.
Du hast 2 Familien zerstört, und die Ehefrau ist die Böse.
Wenn der arme Wicht es doch so schwer hatte, bei dieser Frau, warum hat ers nicht einfach beendet, bevor er sein Ding woanders reinsteckt?
Und jetzt kommt wieder ich bin voreingenommen, bla bla
Du hast mit Feuerzeug und Benzinkanister gespielt und jetzt BUMM!!!!
Dir scheint dabei aber Dein Ex-Lover wichtiger zu sein, als Deine eigene Familie. Vielleicht solltest Du an der Stelle ansetzen mit der Selbstreflektion. Wäre ich Dein Mann und würde Deinen Beitrag lesen, dann wäre mir auch sehr klar, woran ich bin.
Nö, ist er nicht.
Die Freudnschaft zu ihm war mir nur wichtig. und ich habe gestern sogar offen mit ihm arüber geredet. Er verstand das.
Nur, dass ich in diesem beitrag den Fokus auf ihn setze, heisst nicht, dass der Rest unwichtiger ist. es sit nur ein detail.
Sehe ich genauso!
du rückst dir auch deine welt zurecht, damit sie passt, oder?
es ist völlig gleich, dass und ob seine ehe kaputt ist. du und er habt eure partner über öange zeit betrogen,. körperlich und emotional. und mit den fokgen wirst du wohl leben müssen. wobei die ja offenbar so gravierend nicht sind. dein mann , diene familie bleibt dir erhalten, dein mann steht zu dir. und du erwägst tatsächlich noch dir deinen seelenfrieden holen zu wollen?
lass den mann ziehen und schau, dass dir dein eigener mann nicht noch wegläuft. ich hoffe du hast einen plan, wie du das alles wieder gut machst und dein mann wieder vertrauen in dich haben kann.
zjmal: wenn die familie wegzieht, wieso machst du dir solche gedanken um ihre rache?
Hallo!
Also erstmal überlege Dir, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dein Mann Dich seit 2 Jahren beschissen hätte!!!!!!! Dann kannst Du vielleicht auch ein bißchen verstehen, wie sich die Frau Deines Lovers fühlt!
Und dass Deine Kinder darunter leiden, hätte Dir klar sein müssen. Ich kann gut verstehen, dass die Frau nciht mehr möchte, dass die Kinder zusammen spielen! Da gehen die in das Haus der Frau, die mit ihrem Mann gepoppt hat?! Nee, das würde bei mir auch nciht gehen!
Gut, dass Du nun schwanger sein könntest, ist natürlich ein Problem! Ich meine, WIE KANN DAS PASSIEREN?????????? Da habe ich eine Affaire und verhüte nicht richtig???? Kondom ist sicher geplatzt, gell? Oh mann, mir tun die Kinder, Dein Mann und auch Deine Mutter soooo leid! Unglaublich, was Du abgezogen hast!
Und zu sagen, "ich habs nicht rechtzeitig beendet" - wann wäre denn rechtzeitig gewesen? Beenden kann man etwas nur, wenn etwas angefangen hat! Und dann wäre es schon zu spät gewesen - denn betrogen hast Du Deinen Mann schon beim ersten Mal Sex mit dem anderen Kerl!
Das Du auch leidest, kann ich mir vorstellen! Aber ist Dir der Gedanke in 2 Jahren nie gekommen, was passiert, wenns mal rauskommt? Wie naiv ist das denn bitte?
Mir kommt die Galle hoch! Ich finde es so abartig - 2!!!!!!!! JAHRE den eigenen Mann zu bescheissen!!! Heftig! Hat Dein Mann vorher nix gemerkt? Oder hast Du in den zwei Jahren mit beiden geschlafen?
Dein mann tut mir unendlich leid! Was muss der aushalten?! Und wie sehr muss er Dich lieben, dass er Dich nicht gleich hochkant rausgeschmissen hat?!
"Also erstmal überlege Dir, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dein Mann Dich seit 2 Jahren beschissen hätte!!!!!!! Dann kannst Du vielleicht auch ein bißchen verstehen, wie sich die Frau Deines Lovers fühlt!"
Kann ich ja offenbar nicht (trotz der vielen Ausrufezeichen...), genausowenig, wie du verstehen wirst wie ich mich fühle. Und es auch nicht versuchst....
"Und dass Deine Kinder darunter leiden, hätte Dir klar sein müssen. Ich kann gut verstehen, dass die Frau nciht mehr möchte, dass die Kinder zusammen spielen! Da gehen die in das Haus der Frau, die mit ihrem Mann gepoppt hat?! Nee, das würde bei mir auch nciht gehen!"
Ja , mir hätte irgendwie alles klar sein müssen. War es nicht. Das ist wohl impliziert in meiner Fehlbarkeit.
Sieht dir ähnlich die Freundschaft der Kinder kann gerne drauf gehen, du bist ja nicht schuld, auch wenn du diese Freundschaft verbietest. Is klar. Außerdem: Wer spricht von IM HAUS? Die Mädchen könnten sich auf dem Spielplatz treffen und glauben plötzlich, sie täten etwas Verbotenes. Find ich nicht richtig. Für dich ok? ja, weil du e sja mit meinem Fehler entschuldigen kannst. Super Lösung! wie praktisch.
Ja, danke für die Blumen. tatscählich ist mir shcon bewußt wa sich abgeziogne hab. Abe rschön, dass dus nochmla erwähnst, hilft mir weiter. Ach, ganz vergessen, es will mir ja keiner helfen. Ts...
Achja, du hast recht. Einmal Fremdgehen ist ja das gleiche wie 10 mal fremdgehen. Stimmt, darum hab ich auch ne Affäre raus werden lassen. War ja eh egal (Achtung! Sarkasmus!).
Meine Kinder, mein mann und meine mutter haben hier nicht gepostet. Es ist daher unangemessen es zu erwähnen, das sie dir leid tun.
Wie naiv ist es von dir zu glauben, dass DU - nur weil du jemanden gefunden hast auf den du mit dem Finger zeigen kannst - ein besserer Mensch wärest als ich?
Tja, wahre Liebe wirst DU wohl nie erfahren. DU verstehst ja nicht mal was das ist! Blabla, jetzt kommt: wenn du ihn lieben würdest, dann hättest du ihn nicht betrogen. So ein Totschlagargument.....da gbits jede Menge von, ich kenn sie alle.