36

Was meinst du denn mit um die 30? Ende oder Mitte oder Anfang?

Kinderlos finde ich normal.
Bis dahin wirklich nie eine Beziehung gehabt - finde ich bedenklich.

In meinem Bekanntenkreis haben die Frauen im Durchschnitt ihr erstes Kind mit ca. 35 bekommen
und den dazu passenden Partner so 2 bis 5 Jahre vorher kennen gelernt.

Wir sind hier aber wahrscheinlich kein Maßstab...

38

Es ging wohl eher um Frauen mitte 30.

Ich finde das von dir beschriebene normal, so ists in meinem Bekanntenkreis ähnlich. Allerdings noch gänzlich keine Beziehung kenne ich nicht. Ausser meine Kollegin...und die ist sehr speziell.

37

Ohne Kinder ist doch nun wirklich kein Thema..

Aber das Leben in einer Beziehung muss man doch auch erst irgendwie lernen. Ich hab jedenfalls durch meine bisherigen Beziehungen viel gelernt und glaube, dass ich ohne diese Erfahrungen einen einigermaßen schlechten Partner abgeben würde.

Also ich hätte da schon meine Vorbehalte. Kein No-Go, aber ich wäre wohl vorsichtig..

39

Naja, ich denke halt auch, es geht nicht nur um den Umstand, dass derjenige gänzlich unerfahren ist...sondern meist ists doch so: Derjenige ist auch sonst eher...seltsam.

44

Womöglich, ja.. Vielleicht aber auch der liebste Mensch, aber extreeeeeem introvertiert.. Was dann aber auch wieder irgendwie langweilig ist..

Ja, hast Recht.. Die Chancen stünden wohl schlecht..

weiteren Kommentar laden
40

Hallo,

keine Kinder = egal, keine feste Partnerschaft, = ja wurst.

Noch NIE einen Partner, auf egal welcher Ebene? ......Freak, oder hässlich wie die Nacht.

46

<<<Freak UND hässlich wie die Nacht>>>

Hat mich noch nie von was abgehalten #rofl

48

Ist dein Ernst? #zitter

weitere Kommentare laden
41

ich würde mich für diese dame mehr als für alle anderen interessieren
und sie ob ihrer lebensphilosophie gerne kennenlernen wollen.

45

Ja so dachte ich auch mal - kann dir aber sagen (nach 2 maliger Erfahrung mit solchen Menschen) - da ist wenig hinter.

42

Wenn jemand mit 30 noch nie liiert war, ist m. E. etwas faul, so in 98% aller Fälle.

Käme für mich nie in Frage.

Der Rest ist doch wurscht.

50

Sehe ich auch so.

43

Hey Aggi

Das sind nun definitiv alles Kriterien die mich im Vorfeld gar nicht interessieren würden....ok...ausgenommen das mit den Kindern natürlich, weil die Gespräche beim kennen lernen ja durchaus auch die familiäre Situation behandeln.

<<<Sollte Frau um die 30 zwingend Kinder haben um als "normal" zu gelten?>>>

Nein.

<<<Sollte Frau um die 30 schon Beziehungen gehabt haben, um als "Normal" zu gelten?>>>

Ebenfalls nein....wobei es zumindest ungewöhnlich ist....aber nicht ungewöhnlich genug um als seltsam bezeichnet zu werden. :-)

PS:Zu welchem Schluss seid ihr denn bei Eurer Diskussion gekommen? ;-)

49

Mit Blick auf besagte Kollegin....nun ja #freu

Letztlich wurde die Kinderfrage nicht weiter beleuchtet. Am Ende gings nur überhaupt um die FRage, ob und wieviel Beziehungserfahrung eher förderlich ist, bei der Partnersuche und da war der Tenor eindeutig:

Soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Oder so ähnlich. Also normal halt. Wie wir alle hier#schein

56

Sieht sie gut aus? *neugierig schaut* #schein

weitere Kommentare laden
57

mir fallen da spontan ein paar bsp ein von schwiegertocher gesucht etc...

nein, mit 30 aufwärts noch NIE einen partner gehabt zu haben...#schock#schock#schock

mit 30noch kein kind find ich nicht schlimm...

#winke

61

Ja DA springen tatsächlich die absoluten Könner rum *umfall*

64

;-)

aber selbst beate hat ein korn gefunden.....#zitter#schock#rofl

weitere Kommentare laden
69

Ich find das nicht ungewoehnliches ..ich finde eher schlimm das mann doch bis 30 Kinder haben muss etc.

Heute kann Frau auch mit 40 Kinder bekommen und je nach Bildung ist das ja auch dann erst machbar.
Und nur weil sie noch nie eine eziehung hatte,kann sie ja trotzdem Spass gehabt haben,war halt noch nicht Mr. Right da ..na und,...

lg
Chris

73

Ich frag mich, ob "nie liiert gewesen" = nie Sex gehabt?!
WObei... wohl besser nie Sex gehabt, als nie liiert gewesen...

Kinder muss man mit um die 30 ja noch nicht haben... Aber auf der Beziehungsebene keine Erfahrung zu haben, fänd ich schon kritisch.

LG
sniksnak

74

Huhu,

wer schlau ist, nimmt genau sie, eben weil sie noch keine Kinder hat.

Wer möchte nicht gern eine eigene Brut, eigen Fleisch und Blut ... Männerstimmen hallen durch meinen Kopf #augen

Allerdings habe ich eine Tochter und hoffe sehr, nicht auf verlorenem Posten zu stehen. Dennoch würde ich einen Partner haben wollen, der am besten ohne Altlasten ist #schein

Aber einen absoluten "Noooob" in Sachen Beziehung möchte ich auch nicht (auch wenn das sicher gewisse Vorteile böte).

Grüße