immer wieder diese Anspielungen

Hallo

Ich (alleinerziehend mit 2 Kids im Altwer von 3 und 4) 30 Jahre habe einenguten Freund/Bekannten/Flirt.

Er bereits seit über 10 Jahren an mir interessiert, war auch mal kurz ne Affäre und seitdem immer wieder mal Kontakt und mal keinen....

Jetzt seit meiner Trennung vor 4 Monaten wieder mehr Kontakt...

Wir sind in vielen Dingen auf einer Wellenlänge, haben gleiche Vorstellungen/Visionen/Träume....haben auch so ziemlich die gleichen Wertvorstellungen usw...

Er "liest" in mir wie in einem offenen Buch...ich kann ihm alles sagen - auch Dinge die mir unangenehm sind oder Gedanken für die ich mich selbst vielleicht verurteile...er urteilt nicht....

Er sieht mich als liebenswerte tolle Frau, stark, aber auch dass ich keine Schwäche zeigen will, keine Hilfe annehme...er sieht, dass ich mich nach einer Familie und dem Familienleben sehne, bermerkt aber auch wie distanziert und kühl ich bin....er sieht ganz klar, meine Selbstzweifel und wie ich mich versuche durch Distanz vor Verletzungen zu schützen....

Nun ja - so gesehen, sieht er mich richtig und mag mich trotzdem so gern - eigentlich ja perfekt...

Jetzt haben wir uns unterhalten da ich nen guten Crosstrainer für mich such, wieviel die Kosten usw....

Er meinte dann: die sportliche Aktivität bekomm ich bei ihm auch gratis...

:-[:-[:-[:-[ Jedes mal wenn ich mir denke, hmmm vielleicht is er doch der richtige Mann für mich, kommen so Anspielungen und ich spüre wieder nur Ablehnung und "Abscheu" ist nicht das richtige Wort - aber in die Richtung halt...

Ich weiss jetzt nicht was ich mit dem Posting erreichen will, aber vielleicht fält einem von euch was dazu ein....
Ich hab ihm gesagt, dass mich das stört - er hat sich entschuldigt und meinte : Ich dachte du wärst schon offen für nen Scherz

Hat wer was dazu zu sagen?

1

Nein nicht wirklich

2

Er mag Frauen in Bewegung?

Scherz beiseite-findest du ihn anzüglich?
Beobachte es.
Klingt an sich harmlos.Wie derb sind denn die anderen Anspielungen?

3

Eigentlich war das die "derbste"...ich weiss ja selbst nicht warum ich da so beleidigt reagiere...warum ich damit so ein Problem habe......#kratz

4

Dann bist du empfindlich.Die Ursache wird wahrscheinlich in deiner Vergangenheit liegen.

weiteren Kommentar laden
6

>>>Jedes mal wenn ich mir denke, hmmm vielleicht is er doch der richtige Mann für mich, kommen so Anspielungen und ich spüre wieder nur Ablehnung und "Abscheu" ist nicht das richtige Wort - aber in die Richtung halt...<<<

Das hört sich gar nicht gut an, ihr seid noch nichtmal zusammen und du verspürst etwas in Richtung "Abscheu" gegen ihn.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dich erst vor vier Monaten getrennt, vielleicht solltest du dich erst mal sortieren und dein Augenmerk auf deine Kinder und dich haben, bevor du dich zu schnell in eine Verbindung stürzt.

Ich lese bei dir aus, dass du eigentlich zur Zeit einen Freund haben möchtest und keinen Mann.

15

Definitiv, sehe ich genauso!

Wenn Du bereit wärest und der "richtige" Mann so eine Bemerkung machen würde, würdest Du wohl anders reagieren #schein

Aber ja, Deine Empfindungen kann ich durchaus nachvollziehen. Nach meiner Trennung habe ich von ein paar männlichen Bekannten ähnliche "Avancen" bekommen... und auch ähnlich empfunden ;-)

7

Ja, ich hätte dazu durchaus etwas zu sagen. Bei mir ist es so, dass man mit derartigen Kommentaren ein zartes, aufkeimendes Pflänzchen an zwischenmenschlicher Zuneigung durchaus sofort kaputt machen kann. Warum? Weil für mich diese plumpen Sprüche eine Wertreduzierung darstellen und ich mich dann auf den Status "Sexobjekt" reduziert fühle.
Ausserdem zeugen solche Anspielungen irgendwie von wenig geistiger Reife und Respekt. Und ich habe Partnerschaften schon aus genau dem Grund abgelehnt.

10

Hallo.

>>> Und ich habe Partnerschaften schon aus genau dem Grund abgelehnt. <<<

Ich auch ...

... ich treffe einen alten Freund wieder (wir waren vor zig Jahren mal ein Paar für kurze Zeit), toller Abend, große Verbundenheit ... überlegen uns, was wir mal in den nächsten Tagen unternehmen wollen, Kino, Essen gehen usw....

... Kind wurde weg organisiert, schreibe ihm ne SMS "Und was machen wir am Freitag?" - Antwort: "Sex" ...

... okay, damit war das Thema dann für mich durch.

LG

11

Exakt! Sowas geht für mich gar nicht. Das empfinde ich auch nicht als lockeren Scherz. Törnt total ab.

weitere Kommentare laden
8

<<<Hat wer was dazu zu sagen? >>>

Ja, aber wenn Du wegen so einem harmlosen Spruch eines Menschen den du rel. gut kennst schon erhöhten Blutdruck und miese Laune bekommst, sollte ich vielleicht doch besser meine Klappe halten. *liebguckt*

9

Ich halte den Spruch nicht für harmlos. Er tut so, als hätte er sie schon "im Sack".

Manche Männer halten halten solche Sprüche für lustig und originell (oder glauben sogar, der Frau damit ein Kompliment zu machen).

>>>Er meinte dann: die sportliche Aktivität bekomm ich bei ihm auch gratis...<<<

Das ist nicht lustig, nicht originell, das ist plump, ungeschickt und uralte dumme Anmache.

13

Gab es nicht gerade im "Liebesleben" eine Umfrage, was man unerotsich, abtörnend findet? Also man könnte es doch direkt verlinken ;-)

LG

K, die auch nicht auf plumpe Anmachen steht!

weitere Kommentare laden
14

Was genau stört dich denn an seinen Anspielungen? Wenn der Mann dich toll findet, wird er SELBSTVERSTÄNDLICH auch mit dir ins Bett wollen...ich find das jetzt nicht wirklich ungewöhnlich/verwerflich. Oder fühlst du dich auf Sex reduziert, wenn er so was sagt?

21

Ja - ich fühle mich dararuf reduziert - es mag sein, dass er mir Komplimente machen möchte mit diesen Aussagen, aber das empfinde ich nicht so.... es stört mich und macht mir ein ungutes Gefühl...

Auch eine Aussage von ihm als wir bei mir waren Film ansehen:

"Es ist schon sehr schwer für mich neben die auf der Couch zu sitzen und zu wisssen ich darf nicht"

BUMMM - ein bis dahin schöner Abend war dahin #schmoll

17

Die Frage ist doch, wie Du reagiert hättest, wenn er zweifelsfrei der "Richtige Partner" aus Deiner Sicht wäre ......

"....und meinte : Ich dachte du wärst schon offen für nen Scherz"

Ein Scherz war es ganz sicher nicht. Aber ein Test um zu schauen, wie reif Du schon bis. Kann er schon ernten, was er durch die ewig langen Gespräche mit viel Empathie und Wortwitz mühselig gesät hat?

Ob er sich in Zukunft mit seiner Rolle als guter Zuhörer beschränken kann, wird sich herausstellen. Denn es kann ja auch sein, dass ohne Aussicht auf das, was er im Schilde führt, Deine Atrraktivität nun rapide abnimmt und er sich einer in sexueller Hinischt lohnenderen Freizeitbeschäftigung umschaut.

Obwohl....Nee, so berechnend kann doch keiner sein....:-)

22

:-p

Ein Scherz war es ganz sicher nicht. Aber ein Test um zu schauen, wie reif Du schon bis. Kann er schon ernten, was er durch die ewig langen Gespräche mit viel Empathie und Wortwitz mühselig gesät hat?

Ich glaub du hast recht ...nö du HAST recht

Aber noch wichtiger dein Satz:

Die Frage ist doch, wie Du reagiert hättest, wenn er zweifelsfrei der "Richtige Partner" aus Deiner Sicht wäre ......

DAS ist wohl der Schlüssel.....

#danke

25

Eine Frau, die willig ist, hört sich vermutlich noch ganz andere Sachen gerne an. Es ist ja der "Richtige". Und wenn man selbst paarungsbereit ist, dann kann so eine Aufforderung kaum im falschen Hals landen.

Der arme Mann. Alle Mühen umsonst ....... :-)

weitere Kommentare laden
18

"Jetzt haben wir uns unterhalten da ich nen guten Crosstrainer für mich such, wieviel die Kosten usw....

Er meinte dann: die sportliche Aktivität bekomm ich bei ihm auch gratis..."

Vielleicht wollte er dir auch einfach nur seinen alten Crosstrainer schenken ? ;-)

#winke#zitter Ute