Findet ihr es schlimm wenn euer Mann/ Freund...

... mit alten Bekannten einen Kaffee trinken geht?

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen. Er hat schon immer viel Kontakt zu Frauen als alten Zeiten gehabt oder auch zu seinen Ex Freundinnen ein gutes Verhältniss. Ich hatte nie ein Problem damit wenn er mit denen mal nen Kaffee trinken geht. Klar, ich fand es nicht unbedingt prickelt ( ich bin sehr eifersüchtig ), wollte ihm aber auch nichts verbieten.

Nun ist es so, das er über Facebook eine alte Bekannte wiedergetroffen hat. Sie kennen sich flüchtig aus Kindertage und hatten bevor wir uns kennengelernt hatten kurz wieder Kontakt, aber nichts sexuelles.

Seit 2 Wochen schreiben sie nun sehr regelmässig über Facebook miteinander. Es geht sehr von ihr aus, sie schreibt ihn meist an. Mit der Zeit geht es mir wirklich ein wenig auf die Nerven. Sie schreibt ständig wegen irgendwelchen Banalitäten, sogar nachts um 23 Uhr und fragt ob er beschäftigt ist usw.

Nun schrieb sie vor 2 Tagen ob er nicht mal Lust hätte mit ihr einen Kaffee zu trinken. Mein Mann erzählte mir ist und fragte ob ich was dagegen hätte.
Ich habe nur kurz und knapp, aber auch genervt, geantwortet das er alt genug ist um zu entscheiden was er tut und wenn er sie scheinbar treffen möchte, dann muss er das wohl tun.

Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich damit eigentlich überhaupt nciht einverstanden. Ich habe irgendwie das Gefühl das sie zuviel Kontakt zu ihm sucht. Was meint ihr?

lg

2

Wenn du ihm quasi sagst, dass es okay ist, wird er auch denken, dass es okay ist.
Also entweder sagst du ihm, dass du es nicht gut findest, oder du ärgerst dich (und ihn) immer weiter mit deiner kurzen und knappen Art zu antworten, wenn es um sowas geht.

LG

1

nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Soll heissen dass du ihm entweder sagst, was du fühlst oder aber die Klappe hältst und ihn gehen lässt...

Allerdings wirst du ihm dass dann sicher zum Vorwurf machen ;-)

REDEN birgt auch Lösungen ;-) Vielleicht kannst ja mitgehen?!?

3

Er fragt dich, ob du etwas dagegen hast, du gibst ihm eine (in meinen Augen) vollkommen dumme Antwort und jammerst nun rum?

Warum hast du ihm nicht in dem Moment gesagt "Schatz, wirklich Recht ist mir das nicht fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken usw usf"

Manchmal kann man sich hier nur wundern #klatsch

4

Genau mein Gedanke... Ist aber irgendwie nicht untypisch für Frauen. ;-)

LG

6

Die armen Männer müssen auch noch hellsehen können, werde das nicht verstehen.

Wenn mir doch etwas nicht paßt, kann ich das doch sagen, dafür hab ich einen Mund zum Reden.

LG

5

Männer können nicht zwischen den Zeilen lesen ;-)
Wenn Du ihm das so gesagt hast, wird er wahrscheinlich gehen und sich wundern, wenn Du sauer bist.
Sag ihm, dass Du das nicht gut findest!!!

7

Das ist genau der Punkt, an dem wir Kerle scheitern. Für uns ist ein ja ein ja. Wenn du nein meinst, musst du auch nein sagen. Allerdings würde ich dich nach einer Begründung fragen.

Nicht sie ist der entscheidende Faktor, sondern er. Wenn er nein zu ihren Bemühungen sagt, kann sie sich auf den Kopf stellen...

8

weiß sie denn das du an seiner seite bist oder denkt sie, dass er keine partnerin hat?

gegen etwas klönen zwischen alten bekannten spricht ja nichts, aber wenn du das gefühl hast, dass sie evtl. mehr möchte oder aufdringlich erscheint, dann sprich das an und sag, dass du das doch nicht so gut findest mit dem treff.
solche komischen bauchgefühle trügen meist nicht.

9

Hallo,

bei uns ist genau andersrum- ich hab bei fb jmd wieder getroffen und als ich meinen Mann fragte ob er was dagegen hat wenn ich mich mit ihm auf nen Kaffe treffe (ging von ihm aus)... Die antwort lautete : ja ich hab was dagegen.
So einfach kann es sein :-)
(Allerdings war derjenige ein Ex von mir)
Also kurz und knapp- das verstehen auch" Dreibeiner" !
LG

10

Sie kann nachts um elf schreiben wem sie will, die Frage ist, wie Dein Mann reagiert. Ist er rund um die Uhr online um keine NAchricht von ihr zu verpassen? Das würde mir dann auch zu denken geben.

Ansonsten... wie blöd Deine Antwort war/ist hast Du bereits gehört. Um die Eingangsfrage zu beantworten... nein, schlimm finde ich es nicht. Toll aber auch nicht. Mir ist mein Partner grad Recht, der von solchen Freundes-Geschichten mit Exen ebenso wenig hält wie ich.

Lichtchen

11

Nun, man hat Dir ja schon gesagt, dass Du "nein" sagen musst, wenn Du "nein" meinst...

Ich wollte nur noch anfügen, dass einen zwar jemand um 23 Uhr auf FB anschreiben kann, dass es aber in der Entscheidung des Angeschriebenen liegt ob er/sie antwortet. Wenn es Deinem Mann wirklich nicht passt, dann gilt auch hier: nein sagen, bzw. gar nicht antworten, wenn er das nicht mag.

Ich würde auch einfach mitgehen. Wenn er "alte Freunde" trifft ist es doch total normal, dass er seine Frau gleich vorstellt, oder? ;-)