11

....wenns der EHEring des Expartners wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Aber sonst? #kratz Nö.

12

Wenn er mir denn gefiele, ich trüge ihn weiterhin, den Schmuck, den mir mein NochMann geschenkt hat. Da er aber eher meiner Schwiegermutter gefällt denn mir, bin ich froh, ihn nunmehr für immer verschwinden lassen zu können...

Wobei, den einen einzigen Ring, den mir mein NochMann gekauft hat, nachdem ICH ihn mir selbst ausgesucht habe, den trage ich auch weiterhin. Denn der ist ganz und gar nach meinem Geschmack (und nicht nach dem Geschmack meiner NochSchwiegerfamilie...)... :-)
Mein neuer Partner hat nicht dagegen, letztlich haben wir beide ein Leben vor dem gemeinsamen gehabt.

Wäre man da konsequent, müsste man ja alle Geschenke des Ex-Partners austauschen. Man, da hätte ich ja kaum noch Bücher. #schock Und weniger CDs als jetzt #schrei ...

Also: "Das gehört sich nicht" ist für mich ohnehin noch nie ein Argument gewesen.

16

"Das gehört sich nicht" ist für mich ohnehin noch nie ein Argument gewesen.

--> genau so sehe ich das auch.

Ich trage auch weiterhin Schmuck, den mir mein Nochmann geschenkt hat, allerdings habe ich mir den sowieso immer selbst ausgesucht und er hat ihn dann bezahlt. Halb so wild also ;-)

Die Eheringe (er hat seinen nach dem Auszug im Nachtschrank "vergessen") liegen jetzt irgendwo ganz hinten in der Küchenschublade (vielleicht kann ich das mal zu Geld machen #schein)

Grundsätzlich finde ich also nix dabei, den geschenkten Schmuck vom Ex weiterhin zu tragen, solange es keine Eheringe sind

LG
Nina

13

Ich bin erleichtert, zu lesen, daß Du die Kinder behalten darfst ;-). War mein erster Gedanke beim Lesen Deines Postings.

Ich bin der Ansicht, daß Eheringe nicht so unbedingt zu tragen sind. Hat irgendwie doch was symbolisches. Weitere Schmuckstücke wären nicht so tragisch. Ich würde allerdings auch nicht damit hausieren gehen, daß ich Preziosen Verflossener anlege. Konnte Deine Tochter ja aber nicht wissen.

GzG
Irmi

17

Mein Ex und ich tragen noch unsere Freundschaftsringe. Wir sind schon seit zwei Jahren getrennt. Ich sehe da kein Problem drin, denn der Status unserer "Beziehung" sagt ja mehr dazu aus, als ein Schmuckstück.

18

Mensch da fällt mir noch was ein. Besagter Ex hatte mehrere Schmuckstücke von seiner Ex-Frau, bspw. einen Marken-Ring. Ich hab ihn mal bei der gemeinsamen Durchsicht in die Finger bekommen und mich (und ihn) gefragt, warum er den nicht trägt, der sei doch echt schön. Er wiederum dachte, es stört mich.

Nee. Bestimmt nicht. Es ging ja nur um den Ring und nicht um die Symbolik oder gar die Frau selbst. ;-)

19

Ist alles ansichtssache, und mich würde das auch nicht stören sag ich jetzt mal. Mein Mann hat die Eheringe aus erster Ehe noch, aber in ner Schatulle verpackt;-) Schmuck trägt er wenig und meine Ex Freunde hatten es nicht so mit Schmuckverschenken.

20

Ich trage heute noch Ringe und Ketten von meinem Verflossenen. War z. T. schweineteuer. Verkaufen mag ich es nicht, weil es immer noch gefällt und für die Schublade ist es definitiv nichts.

Ich habe meinen Mann damals gefragt, ob es für ihn o.k. ist. Er hat damit kein Problem

21

##
Die Frage ist einfach nur, tragt ihr Schmuck von anderen Partnern weiter?
##
Ja, na sicher.

23

Ich hab einige Armbänder von meinem Ex Freund und mein Mann sieht darin kein Problem.
Ich hab ja auch einige Kleider, Hosen sogar noch Unterwäsche die ich vor 9 Jahren noch für meinen Ex getragen habe, wieso sollte ich mir wenns noch in Ordnung ist und mir passt alles neu für jeden neuen Partner kaufen?
Dann hätte ich in der Zeit zwischen meinen 18. und 20. Lebensjahr immer wieder neue Sachen kaufen müssen weil ich da ziemlich ausschweifend gelebt hab.

28

Ich finde Kleidung und Schmuck kann man nicht vergleichen.
Zu mal manche Schmuckstücke zu bestimmten Anlässen geschenkt werden.
Mir fällt da z. B. ein Ring ein, den ich zur Geburt meines Sohnes bekam.Eigentlich wollte ich den irgendwann meiner zukünftigen Schwiegertochter schenken.Ich werde das aber meinem Sohn überlassen.
Ich möchte auch irgendwie nicht, das meine Töchter Schmuck tragen, den ich z.B. zur Hochzeit oder sonstigen ehelichen Anlässen geschenkt bekam.Vielleicht sehen sie es später ganz entspannt.
Irgendwie blöd -ich weiß.

39

selbstgekaufte kleidung ist ganz was anderes als ein vom früheren partner geschenktes schmuckstück...

25

hallo polar!

also für mich käme das auch nicht in frage. ich möchte auch nicht das mein mann mit ketten oder armbänder rumrennt von der ex. muss jeder selber wissen aber was vorbei ist ist vorbei. ich würde nie den schmuck von ex anziehen.

lg g.

29

Hallo Polar,

ich trage eine Kette, die ein Ex aus der Erbmasse seiner Oma hatte.
:-) Besagter Ex schenkte mir nebenbei bemerkt, die Kette, die seine Exfrau zur Hochzeit trug. Als ich das Hochzeitsfoto sah, bin ich schnurstracks zum Juwelier und habe den Verschluss für 480 Euro vertickt, die Perlen habe ich weggeschmissen.

Einen Ring meines Exfreundes (ich war 17) trage ich noch immer. Bis mir mein Kerl endlich mal einen Ring an den Finger steckt ;-)

Grüße
Simone