Mein Partner meint ich gebe nichts für diese Beziehung??!!! Bitte um eure Meinungen

Hey ihr lieben,

Oh man ich hab einfach gerade die Schnauze voll, bis jetzt habe ich fast nur gelebt um es anderen recht zu machen, mich sehr oft dabei vergessen und letzendlich war ich diejenige die gelitten hat! Habe soviel mist erlebt und bin trotz allem einfach noch viel zu lieb und gutgläubig!

Wir sind jetzt seit fast 1 Jahr zusammen und seitdem sind wir 3 mal feiern gegangen und es war immer ein toller abend! Muss dazu sagen, dass ich vorher sehr oft mal weg war und vermisse es schon ein wenig mal mit den leuten mit denen ich vor der Beziehung unterwegs war nen abend spass zu haben. Ich trinke kaum alkohol fahre meist sogar selber mit auto und bin ein Mensch der immer gut gelaunt ist und finde das selbst nicht mal schlimm wenn ich nicht mehr ständig weg gehe. Jetzt hat meine beste Freundin Birthday und wir wollen natürlich morgen mal auf Piste. Ich freu mich riesig gerade am meisten auf die Menschen die für mich ebenfalls sehr wichtig sind und nicht irgendwer sind. Dafür gabs gestern nen grossen Ärger, mir wird vorgeworfen ich wüsste das es ihn verletzt und indem ich dann gehe, würde ich ihn ja bewusst verletzen, er soll ja dabei sein ,aber er hat kein Bock drauf. Dann würde ich nur an mich denken, und wer liebt der würde drauf verzichten?!:-( Das bedeutet für mich kein Liebe oder sehe ich das so falsch? WEnn er etwas machen möchte wo ich weiss, das mag er gerne auch wenns mir nicht so passt, muss ich das doch akzeptieren oder nicht? Und das tue ich in jeglicher Form! Dann kommt er mit solchen Aussagen ich soll zu meinen Ex zurück gehen(der mich wie dreck behandelt hatte) und er würde sich dann auch mit ner Ex treffen, wäre ja das gleiche! Ich habe zwei Kinder bin in einer Ausbildung und muss einfach auch mal raus, ist das so schlimm? Mein Freund meinte ich würde mich nur präsentieren wollen, dabei weiss er und hat selbst schonmal gesagt ich sei nicht wie alle anderen Frauen, weil ich für mich weggehe und spass habe. Icxh habe nur feste Beziehungen gehabt, und selbst in meiner Single Zeit als ich oft in der disko war ist kein mann an mich rangekommen, weil ich für mich dahin gehe um spass zu haben, und nicht weil ich nen Mann gesucht habe!Und dann muss ich mir anhören weil er sehr ein schlaues Köpfchen ist, was auch toll ist aber ich habe es in manchen sachen nicht so drauf, dafür aber andere Sachen die er vielleicht nicht so gut kann. Jeder Mensch ist doch anders! Jedes mal quatsch er mich voll ich soll mal ein IQ Test machen, einfach nur mal so aber ich habe da keine lust drauf nur weil er alles weiss und kann, habe mit meiner Ausbildung und den alltäglichen Stress den Kopf genug voll, er sagt er kann mit keiner anderen glücklich werden aber irgendwie macht er mich ständig klein!

Ist es so schlimm das ich auch mal meinen Bedürfnissen nachgehen möchte wo ich schon ganrichts mehr mache und selbst meine Freunde vernachlässige seit dem ich in einer Beziehung bin?? Ich find nicht mal so schlimm, aber wenn dann mal ein Geburtstag ist, ist das echt zuviel?? :( Er hat schon schlechte Erfahrungen deswegen reagiert er so meinte er, aber was kann ich dafür? Habe ich auch, und dennoch lass ich ihn nicht leiden dafür, das hat keiner verdient! Und jetzt wollte er nachdem er sich entschuldigt hat, das ich auch mal ne entschuldigung geben solle, aber wofür? Ich will einfach mal leben, wonach man lust hat, ich mache wirklich nichts und habe das auch mal verdient nachdem ich seit meinen 12 Lebensjahr wegen Familiendramen zurückstecken musste und stark und Verantwortung tragen musste! Und selbst wenn das nicht alles so hart gekommen wäre ist es doch ganz normal oder nicht?!

Danke fürs Zuhören aber musste mal raus, und wäre echt über eure Meinungen dankbar!

1

Völlig unabhängig davon, ob Du bisher ein gutes oder schlechtes Leben hattest und ob Du seit Du 12 bist zurückstecken musstest oder nicht...

Es ist völlig selbstverständlich dass ich von einem Partner nicht "verboten" bekomme mit meiner Freundin was zu machen. Auch mal alleine wegzugehen.

Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, ob Dein Weltbild so stimmt. Wenn Du ernsthaft rechtfertigung brauchst, warum Du mit Deiner Freundin weggehen darfst. Wenn Du zweifelst ob Dein Partner vielleicht Recht haben könnte. Warum Du Dich hast wie Dreck behandeln lassen in deiner letzten Beziehung. Dein aktueller Partner versucht doch schon wieder Dich klein zu halten, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen...

Zu solchen "Lebenläufen" gehören meistens zwei..ein Part der macht und unterdrückt und ein Opfer, dass das mit sich machen lässt.

Lichtchen

2

der typ hat dich ganz hervorragend im griff.

natuerlich ist es selbstverstaendlich, dass man mal ohne partner weggeht. da gibts nix zu verbieten.

"irgendwie macht er mich ständig klein!"

er saugt dich aus. er braucht dich im sich selbst gross zu fuehlen und benutzt solche taktiken. daher will er auch einen IQ test von dir, damit er sich am ergebnis aufgeilen kann und dir anschliessend staendig unter die nase halten kann, dass er ja der schlauere ist.

google mal nach re empowerment!

alles gute!

co

3

Das Problem ist einfach, das sobald ich mich wehre denkt er ich führe ein Machtspielchen was ganricht so ist, denn es geht dabei um mich und das durchzusetzen was ich und wer ich bin! Er liebt meine beiden kleinen und tut soweit auch alles für uns, aber manche sachen gehen einfach nicht, egal was er alles für uns tut da hat er nicht das recht, ich habe ihn gesagt dann soll er sich mit weibern treffen, denn wenn er es machen will macht man es ja sowieso! Natürlich werde ich gehen, er soll ja auch mit so ist das ja nicht, aber solche Vorwürfe gehen ganricht, das andere Problem ist einfach, das ich das Gefühl habe ich habe durch diese ständigen Diskussionen kaum kraft hinterher! wie schon geschrieben, ich fühle mich ausgesaugt! Er sagt er hat mich aufgebaut nach dem was mein ex alles mit mir gemacht hat, da hat er auch recht, aber mittlerweile macht er manche dinge auch nicht besser was sowas betrifft, und dann bin ich miess weil er meint ich vergleiche ihn ständig dabei will ich das garnicht, aber er kann nicht über andere meckern wenn er selber auch unfair handelt! Aus vielen dingen werden Probleme gemacht die für mich einfach dazugehören und ich mir auch nicht nehmen lasse! Dafür muss ich aber immer für kämpfen und das geht mir auf die Nerven!

4

Und das gemeinste daran, er sagt dann wenn mir das feiern lieber sei als diese Beziehung das soll ich mich irgendwann nicht wundern wenns kaputt geht!

5

ui ui selbstverraten naja egal;-)

6

...meine Meinung ist,das dein Partner ein psychisches Problem hat,deswegen wohl auch diese Machtspielchen.

Lies dich mal ein wenig durch den angegeben Link,vllt erkennst du einige Verhalten wieder an ihm.

Mein Rat;lass dich auf keinen Fall darauf ein,ein entkommen ist schwer...!!!!

LG

7

Du hast Dein Beuteschema anscheinend noch nicht nachhaltig verändert und suchst immernoch Männer, die Dich dominieren und klein halten wollen.
Lasse Dir die Lebensenergie durch diese Streitigkeiten etc nicht nehmen und trenne Dich.

8

Nun ich glaube Du bist es Dir selbst noch nicht so ganz selbst wert ein schönes Leben zu leben.
Was er macht und wie er es macht ist gar nicht so entscheidend, sondern wie Du damit umgehst, Dich fühlst, daß Du überhaupt damit (mit ihm) umgehen willst.

Geh mal davon aus, daß er so bleibt wie er ist, wieviel Liebe und Hingabe willst Du aufbringen um mit ihm ein Leben lang zu leben?

Schmerz erzeugt Schmerz und es immer so, daß sich beide daran "aufladen" bis sich die Egos ausgetobt haben, bis zum nächsten Mal - es heilt nur nichts dabei.

Ich glaube es täte gut den Fokus von ihm wegzunehmen, Dich auf Zeit (so gut es geht innerlich und emotional) von dieser Beziehung zu lösen und Dir Alternativen vorzustellen, wie Dein Leben aussehen könnte, sollte. Ob Du das "Werkzeug" dazu hast wie Kraft, Selbstvertrauen, Mut, auch mit Streit umzugehen - falls etwas fehlt, wo könntest Du es bekommen, Kurse, Therapeut, Freunde usw.

Auch mal schauen, welche Träume und Wünsche Du als Kind hattest - lässt sich davon eventuell heute einer verwirklichen?

Mach kleine Schritte und kümmere Dich um Dich (auch um Dein kleines verletztes inneres Kind).

Alles Gute
Marcus

9

Ich finde es ist nicht schlimm, wenn man sich mit seinen "alten" Freunden treffen möchte und auch mal feiern gehen will - auch ohne Mann. Nur weil Du den Abend mit Deinen Freunden verbringen willst, heißt das doch nicht automatisch dass man mit´m anderen Kerl im Bett landet?

Ich bin mir nicht sicher, ob Dein neuer Freund wirklich schlauer ist als Du, ich denke aber das er ein riesiges Eifersuchtsproblem hat!!!

Und das er an "Stärke" gewinnt, wenn er Dich klein macht.

Ich hatte auch so eine Beziehung. Er war der King, der auch alles durft und ich das kleine graue Mäuschen, die´n bisschen "blöd" war. Zum Schluss habe ich das selbst geglaubt. Bis ich mich getrennt habe und plötzlich gemerkt habe das ich weder "grau" noch dumm bin.

Ich gehe super gerne mit meinen Freundinnen weg und flirte für mein Leben gerne, mein jetziger Freund weiß das, allerdings weiß er auch, dass ich weiß zu wem ich gehöre! Und er vertraut mir auf ganze Linie, genauso wie ich ihm vertraue, wenn er mit seinen Jungs loszieht.

Ich finde es normal und auch wichtig, dass jeder auch mal sein Ding macht!!!

Lass Dich nicht erpressen!!! Ein Abend mit Freunden bedeute nicht, dass Dir Dein Typ egal ist!

Liebe Grüße und viel Spaß beim feiern!
Franzi