40

3,5 Std sind doch echt nicht die Welt.
Ich hatte vor der Elternzeit eine normale Fahrtzeit von 1,5 Std einfache Strecke zur Arbeit und das jeden Tag.
3,5 Std empfindet selbst meine vierjährige Tochter nicht als zu lang - wenn die Musikauswahl stimmt. ;-)

Ich würds allerdings anders machen als Dein Mann. Ich würde am Abend vorher anreisen, damit ich morgens nicht so früh aufstehen muss. #gaehn
Abends würde ich dann heim fahren.

Aber lass ihn doch machen wie er will.
Obwohl ich als Ehefrau zwei Abende ohne den Herrn Gemahl auch durchaus zu schätzen weiß. #ole

50

Jepp manchmal ist er es manchmal ist er auch nicht so. Er musste ne Woche in einer anderen Stadt 2,5 Std. Fahrt arbeiten und ist sogar extra am Sonntag gefahren um am Montag nicht zu fertig dort anzukommen.

52

Hallo,

ich kann Deinen Mann verstehen und würde es auch so machen (bzw. habe ich es früher auch so gemacht).

Ist doch langweilig, alleine irgendwohin zu fahren, alleine im Hotelzimmer zu übernachten, alleine zu frühstücken, etc.

Der Aufwand, alles einzupacken, was man für eine Übernachtung benötigt, ist auch nicht zu unterschätzen - ich hasse Packen.

Sollte Dein Mann während der Autofahrt müde werden, kann er Pausen einlegen. Mach Dir keine Sorgen!

LG
Karin

53

Du übertreibst. Mein Freund ist schon mit uns allen morgens von Berlin nach Rust (nähe Stuttgart) gefahren und abends zurück. Das ist sehr unvernüftigt, aber er hats geschafft.

59

Also, ICH finde das ABSOLUT unverantwortlich wie dein Mann - und natürlich mein Mann - sich verhalten. 3,5 Stunden Fahrt, dann Workshop, 3,5 Stunden wieder zurück. Wenn ich an die Zeit denk.....

.......
die ich für mich gehabt hätte, wenn er mal länger weg gewesen wäre....!!!!!

64

Über dein Problem würde jeder Fernfahrer sicher herzlich lachen!!!

Es soll sogar Arbeitnehmer geben, die täglich 2 Std. zur Arbeit unterwegs sind, 8 Std. arbeiten und abends wieder zurück fahren. Und das 5 x die Woche! Geh' mal zur Arbeitsagentur und lass dir erzählen, was man dort für zumutbar hält. Jeweils 1,5 Std. An- und Abfahrt täglich für eine Vollzeitstelle ist nicht abzulehnen!

Da wird dein Mann doch einen einzigenTag mit je 3,5 Std. Fahrzeit unbeschadet überstehen. Und wenn du angst hast, dass er auf dem Heimweg einschläft, telefonier derweil mit ihm und unterhalte ihn nett. dann habt ihr alles wichtige besprochen und er kann daheim direkt ins Bett fallen.