Schwager geht schwangerer Freundin fremd (lang)

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben und bin auch auf eure Meinungen gespannt.

Der Zwillingsbruder meines Mannes hat seit 2 Monaten eine Affaire mit einer Studienkollegin, während seine hochschwangere Freundin, mit der er auch schon einen 2-jährigen Sohn hat, zu Hause sitzt.:-[
Ich weiss das von meinem Mann über meine Schwiegermutter. Seinem Bruder hat er davon noch gar nichts erzählt. Es ist also quasi für uns noch nicht offiziell. Wie kann er nur so bescheuert sein und für ein bisschen Spaß, seine Familie zerstören? Er hat es ihr inzwischen wohl auch erzählt und will sich jetzt höchstwahrscheinlich von ihr trennen, um mit der Anderen zusammen zu sein.
Das Schlimmste ist meiner Meinung aber noch, dass er mit seiner Freundin ein halbes Jahr am zweiten Kind gebastelt hat, bis es geklappt hat.

Er gibt jetzt außerdem die Schuld an dieser Sache allen anderen: seiner Mutter, weil sie angeblich in der Kindheit nicht genug für ihn da war, seiner Freundin, weil sie in letzter Zeit kaum noch Sex mehr mit ihm wollte und wahrscheinlich auch mehr auf die Familie bedacht ist, als er, der am liebsten nur mit seinen Freunden feiern geht.#klatsch Dann frag ich mich aber, warum mein Mann als sein Zwilling damit auch ganz gut zurecht kommt. Wir haben inzwischen auch 2 Kinder und raufen uns nach Streit immer wieder zusammen.

Davon mal abgesehen, dass ich mit so einem Typen auch keine Beziehung mehr wöllte (er war mir eigentlich schon immer unsympatisch), finde ich sein jetziges Verhalten einfach nur mies. Ich treffe mich nächste Woche mit der Freundin und hoffe, dass ich ihr ein bisschen zur Seite stehen kann. Ich muss noch dazu sagen, dass sie sehr zurückhaltend und lieb ist, sich also wahrscheinlich von sich aus gar nicht traut, mal richtig auf den Putz zu hauen. Mein Schwager ist hingegen total von sich überzeugt, arrogant und null kritikfähig. Für meine Begriffe eine sehr schwierige Konstellation!

Würdet ihr euch da mit einklinken, wenn ihr offiziell davon wisst? Ich habe inzwischen über Bekannte den Namen der Affaire rausgefunden und würde ihr gern mal so richtig den Kopf waschen.
Auch wenn es zur Trennung kommt, finde ich nicht, dass mein Schwager so ungeschoren davon kommen sollte! Bei seiner Familie (mein Mann, meine Schwiegermutter und -oma) ist er auch unten durch und kann sich den Kontakt bzw. Unterstützung erst einmal abschminken.

Wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu erzählen würdet. Ich weiss nämlich gerade vor lauter Wut nicht mehr, was angebracht wäre.

ophelia79

1

"Würdet ihr euch da mit einklinken, wenn ihr offiziell davon wisst? Ich habe inzwischen über Bekannte den Namen der Affaire rausgefunden und würde ihr gern mal so richtig den Kopf waschen."

NEIN, würde ich nicht und es steht auch Dir nicht zu, Dich einzumischen. Sei für die Freundin da, soweit es geht, und mehr nicht.

15

Ganz ehrlich der Typ ist ein Arschloch. Will Kinder, bastelt lange ( wobei ein halbes Jahr nicht lange ist) und dann motzt er das er nicht genug Sex kriegt. Hat der Idiot sich mal gefragt wies der Freundin geht?
Ehrlich der gehört doch.....

Ela
PS: Also ich würde mich ja auf der einen Seite nicht einmischen auf der anderen den wohl irgendwann fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat!

2

> Ich habe inzwischen über Bekannte den Namen der Affaire rausgefunden und würde ihr gern mal so richtig den Kopf waschen.<

An dieser Stelle stelle ich immer wieder sehr gerne die Frage, was kann denn verdammt nochmal diese andere Frau dafür, dass Dein Schwager seine Frau betrügt? ER ist derjenige der seine schwangere Frau betrügt, nicht sie.

Wut schön und gut, aber persönlich solltest Du Dich da nicht allzusehr reinhängen... Steh der Freundin zur Seite und gut is. eine Verurteilung steht Dir m.E. nicht zu.

Außerdem ist und bleibt der Typ Dein Schwager und der Vater seiner Kinder.

> Ich weiss das von meinem Mann über meine Schwiegermutter. Seinem Bruder hat er davon noch gar nichts erzählt.<

Das hier kapiere ich nicht. von meinem Mann über meine Schwiegermutter? Du weißt es von Deinem Mann? von Deiner Schwiegermutter? Seinem Bruder hat er nix erzählt? Ist Dein Mann nicht sein Bruder? #gruebel

Lichtchen

7

Mein Schwager hat es seiner Mutter (also meiner Schwiegermutter) erzählt und die dann meinem Mann. Da wir eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, weiss ich es jetzt natürlich auch.

Wenn die Affaire weiss, dass er in einer Beziehung ist und bald zum zweiten Mal Vater wird, dann sollte sie doch mal ihr Hirn einschalten und die Finger davon lassen! Dass sie das weiss, ist ziemlich sicher, weil mein Schwager so etwas ganz bestimmt nicht verschweigen würde (er kann ja auch ein bisschen damit angeben... macht er ja gern)

Ich würde das keiner anderen Frau antun wollen, schon gar nicht, wenn da noch Kinder im Spiel sind. Selbst wenn sich Gefühle für einen solchen Mann entwickeln sollten, ist doch das Wissen um das Leid, was ich verursachen würde, viel präsenter. Ein Gewissen sollte sie doch auch haben, oder?

9

"Sie" kann dir völlig egal sein. "Sie" hat nix damit zu tun, was er wann wie und warum vögelt. "Sie" muss von gar nichts die Finger lassen.

Das ist und bleibt meine Meinung. Und ich werde nie verstehen, wie sich der Focus immer verschiebt auf "die Schlampe hat der den Mann weggenommen"! WER bitte schön ist denn hier eigentlich derjenige, der treu sein sollte????

Es ist nunmal nicht "meine" Verantwortung als Frau, dass irgendwelche verheirateten Männer nicht fremdvögeln. Ist "Sie" es nicht, ist es dann eine andere..

lichtchen

weitere Kommentare laden
3

>>Ich weiss das von meinem Mann über meine Schwiegermutter<<

Also über zwei Quellen - der vermeindliche Täter hat es nicht Dir erzählt, dann würde ich mich dabei auch wirklich raushalten.

Du kannst Dir Deinen Teil dazu denken, aber einmischen solltest Du Dich in gar keinem Fall.

Das ist eine sehr intime (wenn auch negative) Angelegenheit der Beiden. Du kennst keine wirklichen Hintergründe, deshalb hast Du auch kein Interventionsrecht.

LG

Borstie

4

Ich kann dich verstehen, ich würde mich bei sowas wohl auch einmischen :-p So etwas kann ich ja garnicht leiden. Da hätte ich auch nicht übel Lust, dem Kerl mal ordentlich den Marsch zu blasen.

Auf der anderen Seite, was bringt das wohl? Dein Schwager wird seine Entscheidung kaum rückgängig machen, deine Schwägerin in spe wird alleine mit den zwei Kindern sein und der werte Herr geht weiter seine Kollegin ohne Kind pimpern. So gemein es ist, aber ändern kann man es leider nicht.

Daher würde ich mich wohl auch nicht auf dieses Niveau herablassen. Ich würde ihn eher einfach nicht mehr einladen, den Kontakt zu ihm so gut es geht abbrechen, zusammen MIT deinen Schwiegereltern die junge Frau unterstützen wo es nur geht und den untreuen Gesellen einfach außen vorlassen.

Langfristig ignoriert und mit Desinteresse behandelt zu werden ist meist schlimmer als eine kurz wirkende, wenn auch sehr wütende, Ansage.

22

Hm...warum würdest du ihn nicht mehr einladen ??? Der Schwager hat doch dem Bruder und dessen Familie gar nichts getan ?? Es geht um eine Privatangelegenheit...die erst mal nach außen natürlich unfair und unschön aussieht...aber die wahren Hintergründe nunauch keiner kennt. Er bleibt immer noch der Bruder, Schwager und Onkel der Kinder der TE. Es gibt immer zwei Seiten...

Die Schwangerschaft hat natürlich einen bitteren Beigeschmack...aber wäre es jetzt anderes gewesen in einem Jahr...?? Wäre es moralisch vertretbarer gewesen, wenn es zwei kleine Kinder gewesen wären ?? Nein...es hätte nur in der Überschrift gestanden: Vater verläßt Mutter mit zwei kleinen Kindern...

Was wäre, wenn sich der Schwager nun in die ganz privaten Verhältnisse seines Bruders einmischen würde...würde das der TE gefallen ???

Warum hat der Schwager es seinem Bruder nicht selbst erzählt ?? Weil er davon ausgeht, daß er nicht verstanden wird ??? Das es nur Vorwürfe gibt ??? Das man nicht versuchen wird, auch ihn zu verstehen ???

5

Hallo #winke

Ich würe mich da an Deiner Stelle zurückhalten. Du bist ja nicht betroffen. Wer weiß schon wie die Beziehung der beiden wirklich lief? Also wenn Du nicht die Kerze gehalten hast wäre ich mit der Bewertung von deren Sexualleben vorsichtig. Und eine Schwangerschaft ist halt so eine Sache. Vielleicht hat die ohnehin bereits angeschlagene Beziehung das einfach nicht verdaut?

Wenn der Mann so ein egozentrischer Typ ist, dann ist die Frau ja ohne ihn vielleicht sogar besser dran? Sie wird das schon schaffen, vorallem wenn Du Dich so schützend vor sie wirfst zeigt mir das, dass Du für sie da sein wirst. Du bist offensichtlich ein wenig aufbrausend, aber mit grundsätzlich guten moralischen Hintergedanken finde ich.

Vielleicht hast Du ja auch nur die Sorgen, weil das der Zwillingsbruder von Deinem Mann ist? Also nur für den Fall, dass Du ähnliches, genetisches bedingtes Verhalten befürchtest: Es sind nur Brüder. Dass er sein Verhalten zu tolerieren scheint heißt nicht, dass er es genauso machen würde. Und Du bist auch nicht sie.

Und die neue Frau in seinem Leben kann für die ganze Situation gar nichts. Wer weiß, wie sich das für sie darstellt? Er hat ihr sicher dietypischen Dinge erzählt.. "Kein Sex, Beziehung eh vorbei, läuft schon lange nicht.. ich armer Mann komm da nicht raus." (Naja wenigstens das macht er ja wohl)

Ich würde mich an Deiner Stelle zurückhalten und für Deine Freundin da sein :-)
LG Lavie

6

>>Ich habe inzwischen über Bekannte den Namen der Affaire rausgefunden und würde ihr gern mal so richtig den Kopf waschen.<<

Und wie würde das aussehen? Ich kann ja diesen Impuls nachvollziehen, Du bist emotional involviert. Aber damit würdest Du nichts an der Sache ändern, im Gegenteil, Du würdest damit evt. der gesamten Familie schaden.

Steh ihr bei, unterstütze sie, das wäre das einzige wirklich richtige momentan.

lg

8

"Ich habe inzwischen über Bekannte den Namen der Affaire rausgefunden und würde ihr gern mal so richtig den Kopf waschen."

Völlig falsche Adresse! ER ist derjenige, dem der Kopf gewaschen gehört. Sie ist doch niemandem was schuldig. Er seiner Partnerin gegenüber hingegen schon.

Davon abgesehen, geht es Dich mal so richtig schön gar nix an, mit wem Dein Schwager vögelt. #hicks

Richtig wäre, sich total rauszuhalten.

Woher weiß seine Mutter davon?

12

Ein Mann, der mit einem kleinen Kind am liebsten feiern geht, der nach 2 Monaten Affäre entscheidet seine Familie zu verlassen, der halber Welt von seiner Affäre erzählt - ein wirklicher Verlust für die Freundin scheint er nicht zu sein oder?

Was willst du also erreichen?

Die andere Frau hat, wie schon gesagt wurde, mit dem Ganzen wenig zu tun, er ist derjenige, der fremdgeht und es noch dazu halber Welt erzählt (wie demütigend für die Freundin, wenn ALLE davon wissen nur sie nicht).

Wie sollte er denn deiner Meinung nach nicht ungeschoren davon kommen? Du sagtest doch selbst, bei seiner Familie ist er schon untendurch (aber nicht lange, wetten wir?).

16

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich mich wohl eher ein bisschen zurückhalten. Die Frage ist jetzt nur, ob ich ihr sage, dass ich es schon weiß, oder doch lieber meine Klappe halte und darauf warte, dass sie es mir von sich aus sagt.

LG, ophelia79

21

Neee neeeee neeeeeeeeee, Du hältst schön den Mund bis Dich einer drauf anspricht und tust dann so, als hättest Du von nix gewusst.

Ansonsten kannst Du nur verlieren in der Situation:

Entweder belegt sie Dich, wieso Du ihr nix gesagt hast.

Oder Du sagst ihr was und sie glaubt Dir nicht.

Oder, oder...

... am Ende biste immer die Blöde. Also schön bei sich bleiben ;-)