Wie ein solches Gespräch führen?

Hallo, ich habe da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mich in einen Mann verliebt, mit dem ich schon einmal eine kurzfristige Sexgeschichte hatte, bitte keine Verurteilungen, wir waren beide Single und sind alt genug. Ich habe dann einen Rückzieher gemacht, weil eine Beziehung damals für mich unvorstellbar und eine reine Sexgeschichte nicht das Wahre war, denn damit habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Wir trafen uns wieder, bei mir schlug auf den zweiten Blick direkt der Blitz ein, und wir haben uns seitdem öfter gesehen, haben auch täglichen telefonischen Kontakt und auch wieder zusammen geschlafen.
Dennoch wüsste ich gerne, nach einem Monat, woran ich denn nun bei ihm bin.

Es kommen viele Gesten, wenig konkrete Worte. Früher war das einfacher. Man hat zueinander gesagt: "Willst du mit mir gehen?" ;-) oder ist mit Anfang/Mitte 20 mehrmals miteinander ins Bett gehüpft und dann war es schon klar, man hat eine Beziehung.

Ich bin ein extrem gebranntes Kind. Mein Exfreund, der mich verließ und den ich nach der Trennung immer noch liebte, hat mich auf der Gefühlsebene so stark manipuliert, daß ich noch einmal mit ihm geschlafen habe; danach ließ er mich fallen wie das letzte Stück Dreck. Ich möchte nicht, daß mir so etwas noch einmal passiert, auch wenn das eine ganze Weile her ist.

Es kommen von dem jetztigen Mann also ganz viele Gesten, schöne Gesten, auch Sätze wie "Ich möchte noch ganz viel mit dir erleben"- "Ich bin gespannt, wie es mit uns weitergeht"- "Mir geht es gut in deiner Nähe, ich bin glücklich", aber was ich mir wünschen würde wäre, wenn er sagt, was er für mich fühlt. Nicht nur, daß er gerne mit mir schläft oder zusammen ist, sondern ob er denn nun auch in mich verliebt ist.

Nach einem Monat müsste das ok sein, oder? :-( Wäre es zu früh? Anfangs sagte er "Da ist schon was, aber ob das schon Verliebtsein ist, weiß ich nicht".

Das klingt alles voll blöd, aber ich kann mich aus reinem Selbstschutz nicht auf jemanden einlassen, wenn ich pausenlos daran denke, er könnte eventuell anders fühlen oder ich bin für ihn nichts Ernsthaftes.

Deshalb will ich mit ihm reden, aber behutsam, am Freitag treffen wir uns und ich weiß nicht, wie ich das Gespräch anfangen soll, den bedrängen will ich ihn auch nicht, und...

Danke fürs Lesen!

1

Hallo,

bist Du Dir 100% sicher, dass er auch Single ist? Oder lebt er vielleicht in einer Beziehung?

Hast Du schon mal zu ihm gesagt in einem schönen Monat, dass Du ihn liebst? dann müsste er ja eigentlich antworten und sagen ich Dich auch :-)

Männer brauchen halt etwas länger mit ihren Gefühlen wie Frauen. Bei Frauen ist es eigentlich relativ schnell klar ob man sich eine Zukunft vorstellen kann oder nicht.

Ich würde am Freitag nichts überstürzen, einen gemütlichen Abend verbringen und dann während eines wirklichen gelungenen Momentes mal sagen ich liebe Dich. An seiner Reaktion darauf wirst Du sicherlich merken wie es bestellt ist.

Wenn Du nicht die passende Antwort bekommst, würde ich ihn mal zaghaft direkt darauf ansprechen, vielleicht ist er aber auch ein gebranntes Kind und tut daher seine Gefühle nicht überstürzen.

Wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Sonja

2

Frag ihn!

Was hast du zu verlieren? Du hast den Grundsatz, nur etwas Festes, keine Sexgeschichte zu wollen. Wenn du dabei bleibst, dann kannst du ihn ja einfach fragen und weißt dann, woran du bist.

Du kannst ihn dadurch verlieren, klar. Aber dann war er auch nicht das, wonach du gesucht hast. Oder?

Ich würde fragen. Denn solche Ungewissheiten machen einen nur kaputt.
Es soll ja keine Liebeserklärung werden. Auch kann man nicht wissen, ob aus der Beziehung etwas wird.
Aber wenn man weiß, dass beide eine Beziehung probieren wollen, dann ist es doch mal ein Anfang.

Viel Glück!

Gruß
Sandra

3

Hmmm....
wenn es dir schwer fällt mit ihm zu reden-schreib es ihm doch auf gib ihm den brief sag er solle ihn in ruhe lesen...... da kannst du alle gefühle outen....brauchst erstmal nicht rede und antwort stehen und kannst dann warten was passiert....
manchmal ist es einfacher zu schreiben..... aber tu es nicht per sms 1.zu kurzer text 2 ojeee dann kann er ja direkt antworten......

kannst uns ja mal wenigstens hier auf dem laufenden halten....
so sachen find ich ja wieder spannend....#gruebel

8


Wenn er schon so viele Andeutungen macht, in Richtung "Es geht mir gut mit dir", lass ihm um Gottes Willen noch Zeit!! Oder willst du aus ihm Sachen herauspressen, die er so noch nicht bereit ist zu sagen ?? Ihr seid doch auf dem besten Weg, also bleib locker !!