15

Das kann nicht Dein Ernst sein.

Du ziehst es in Betracht, eine anscheinend gut funktionierende Ehe mit Kindern aufzugeben, weil Ihr 4 Monate keinen Sex hattet?
Und Ihr habt bereits eine Therapie gemacht? Warum? Wann habt Ihr die denn gemacht - bereits nach 2 Monaten?

Weißt Du wieviel Paare es gibt, die z.B. nach einer Geburt bzw. wenn ein Baby im Haus ist, monatelang nicht miteinander schlafen (und damit meine ich mehr als 4)? Oder nach schwerer Krankheit. Oder weil es andere sehr stressige Situationen gab, die erst bewältigt werden mussten. Aber die trotzdem eine super funktionierende Partnerschaft haben und darin sehr glücklich sind.

Oder was machst Du denn mal, wenn Ihr älter werdet? Da geht's auch nicht mehr jeden Tag rund. Ich ziehe den Hut vor allen älteren Paaren die ich kenne, die immer noch Zärtlichkeiten austauschen und auf körperliche Nähe nicht verzichten und dazu stehen. Aber es handelt sich hierbei wirklich um die Wenigsten. (Mit "älter" meine ich über 70).

Also entweder hast Du eine seltsame Vorstellung von einer Partnerschaft oder es gibt andere Gründe für Deine Trennungsgedanken, die Du aber hier nicht erwähnt hast.

16

"Eine Therapie haben wir bereits hinter uns. es will nicht mehr klappen."

Kannst du genauer benennen, woran es hakt? Findet ihr euch gegenseitig nicht mehr sexuell anziehend?

Und: Welche Art von Therapie habt ihr gemacht?