21

liebe susi,

ich weiss nicht, ob du dich schon einmal mit der esoterischen seite deiner beziehung zu diesem anderen mann auseinander gesetzt hast, aber ich bin mir sicher, dass du deine zwillingsseele gefunden hast. dies kann natürlich sehr schmerzhaft sein, wenn es nicht gerade der partner ist, mit dem man das leben teilt! schau mal unter folgendem link, falls dich diese seite der betrachtung interessiert:
http://www.heilungs-zentrum.com/dualitaet.htm
eigentlich ist es wirklich etwas wunderbares, was dir passiert ist! viele menschen sind tatsächlich auf der suche nach ihrer anderen hälte, finden sie jedoch nicht und werden somit immer älter und leerer! versuche als erstes, nicht an der situation zu verzweifeln, sondern dankbar zu sein, dass du diese erfahrung machen darfst! zusätzlich sage dir immer wieder, dass alles so, wie es ist, gut ist! dass du dein kind zurückgelassen hast zeugt für die starke anziehung, der du nicht entfliehen konntest! die liebe zu deinem kind lässt dich zurückkehren! allerdings habe ich große bedenken, dass du als familie wieder deinen frieden finden wirst! vielleicht hilft dir eine rückführung oder familienaufstellung, dein gleichgewicht wieder zu finden! kämpfe nur nicht gegen deine gefühle, denn dadurch verstärkst du sie nur! nehme sie an, so wie sie sind! wir sind alle geistige wesen, die in einem körper auf der erde gefangen sind, um zu lernen! hört sich jetzt ein bisschen sektenmäßig an, ist jedoch meine meinung! wünsche dir in deiner entwicklung, dass du den richtigen weg findest!

alles liebe

34

Uff...
Das ist recht schwere Kost. Ich bin es eher gewohnt meine Kopf zu nutzen und ihm zu vertrauen, als all zu spirituellen Wallungen.

Ich habe den Link noch nicht gelesen, werd es aber mal tun.
In einigen Sachen gebe ich Dir absolut recht.
Es ist wahrlich wunderbar und besonders, all das erleben zu dürfen.
Aber der Preis ist auch hoch. Verdammt hoch bisweilen...

40

boooaaar du hast doch ein an der marmel#schock#zitter

weiteren Kommentar laden
24

Kopf waschen fällt heute aus....ausser Du möchtest es und bittest mich lieb darum. *schelmisch zwinkert*

Kleiner Scherz am Rande...lachen ist gesund !

Ich kann mich noch recht gut daran erinnern wie das bei mir in Bezug auf BDSM vor zig Jahren war. Verwirrend, neu, aufregend, beängstigend, einmalig, prägend, ekelhaft, wunderbar, für mich nicht verständlich was und warum "so etwas" so schön sein kann.

Fast so als hätte man vorher nur schwarz weiss gesehen, und plötzlich wird man von Farben überflutet.

Eine nicht ganz so gute Nachricht für Dich habe ich allerdings: es wird wahrscheinlich nicht funktionieren dauerhaft Deine Neingung zu unterdrücken.....zumindest wird Dir immer etwas grundlegendes fehlen.....als wäre einer Deiner Arme auf den Rücken gebunden, und Du dürftest ihn nicht benutzen obwohl er spürbar da ist.

Mit Deinem Mann wirst Du diese Erfahrung nicht (oder nur ansatzweise) ausleben können, selbst wenn er versucht in Bezug Deiner Neigung auf Dich einzugehen. Es ist ein Unterschied ob man etwas jemandem zuliebe tut...eigentlich aber nicht viel damit anfangen kann, oder weil man selbst zu 100% dazu steht und es (aus)lebt.

Zudem ist Vertrauen und Verbundenheit in dem Bereich sehr sehr wichtig, und zwar auf einer Basis/Ebene die sich "Stinos" oft nicht vorstellen können.

Dein Mann scheint ein feiner Kerl zu sein ..... wie weit würde er gehen um die Beziehung zu halten? Würde er Dich Deine Neigung mit jemand anderem ausleben lassen?

Wie weit ist bereit, sich mit der Thematik auseinander zu setzen, und wie weit hat er seine Eifersucht im Griff? Alles Fragen auf die er Dir keine Antwort geben kann.....einfach weil er es im Voraus nicht weiss.

Es kann durchaus für alle Beteiligten eine Bereicherung sein....die Betonung liegt aber eindeutig auf "KANN" !

Eine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen...aber das weisst Du selbst gut genug.....alles andere wird jetzt nur die Zeit alleine zeigen können.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.

Tomm-Jerome

35

Noch so eine gute und helfende Antwort... Danke auch Dir...

Gerade das, was du zu und über BDSM schreibst scheint auf reichlich eigener Erfahrung zu basieren. Ich hab mir diesbezüglich unglaublich viele Gedanken gemacht, gelesen, gefragt und diskutiert. Was letztendlich mittlerweile dazu geführt hat, dass ich sehr genau weiss was ich will und brauche und wie schwer das irgendwie zu bekommen ist.
Hier ist vermutlich nicht der richtige Rahmen für BDSM-Gespräche, aber ich habe erkannt dass ein sehr kleiner und und spezieller Teil dieser Thematik auch Teil meines Lebens ist.
Mein Mann würde aus Liebe zu mir vieles versuchen und wohl auch Dinge tun, die ihm "nichts" bringen.. Doch so funktioniert "mein BDSM" nicht.

Das ist auch das was diese Seelenverwandtschaft oder wie auch immer man es nennt so charakterisiert. Das sexuelle ist nicht entscheidend. Es ist eher ein Bonus. Noch etwas dazu.
Aber diese unglaubliche Nähe und Vertrautheit, über Monate und Jahre auch ohne jeglichen sexuellen Kontakt, geht noch so viel tiefer.
Er ist ein teil von mir. Immer.
Und obwohl ich vor Glück überschäumen müsste, sitze ich hier und zweifel..
An mir und meinen Entscheidungen und dem Weg für die Zukunft...

42

<<<Hier ist vermutlich nicht der richtige Rahmen für BDSM-Gespräche>>>

Das ist wohl richtig.

Hierzu empfehle ich folgendes Forum: www.nosin.de

Sehr menschlich, guter Umgangston und viele Gleichgesinnte.

LG
TJ

weiteren Kommentar laden
25

Ich kann mich nur 2 letzten Antworten anschliessen. Ich bin auch erst vor kurzem auf das Thema Zwillingsseele gestoßen und bei deinem ersten Beitrag hat es bei mir permanent "geklingelt". Hier ist eine schöne, nicht esoterische Beschreibung zu diesem Thema:

http://www.energieimpulse.net/spirituelles/seelenverwandte/

Das Wichtigste, was man dabei lernen muss: es wird nie eine Alltagsbeziehung, eine Alltagspartnerschaft geben. Diese Verbindung ist auf einer ganz anderen Eben, trotz immenser sexueller Anziehung. Ich musste diese Erfahrung auch machen und seit ich es erkannt habe (deutlich früher als ich diesen Link gefunden habe), geht es mir deutlich besser.

Da kann ich mich Seelenspiegel anschliessen: die einzige akzeptable Lösung scheint für mich zu sein, wenn du es hin und wieder mit diesem Mann ausleben kannst, deine Alltagsbeziehung aber mit jemand anderem führst, in dem Fall mit deinem Mann. Da er um dich kämpft, wäre es sehr fair ihm das so vorzuschlagen. Du wärest sonst unglücklich, wenn du den Kontakt abbrechen würdest, dir würde ein Teil von dir fehlen...

LG

26

Ich finde es äußerst gemein und nicht fair, sondern eher unfair, dem (verlassenen) Ehemann vorzuschlagen, man käme wieder, möchte aber weiterhin die Beziehung zu dem anderen Mann aufrecht erhalten. Wie glücklich kann er denn dabei werden? Doch nur äußerst unglücklich. Und das Kind, das mittendrin steht, wird es irgendwann auch mitbekommen. Welche Werte werden ihm so vermittelt?

Das eigene Glück auf dem Rücken von anderen auszutragen, die einen lieben und die dabei unglücklich werden, halte ich für äußerst rücksichtslos und ich hoffe nicht, dass die TE so etwas in Erwägung zieht.

27

Ihr Mann weiss um ihre Gefühle und will sie zurück. Was haben die Kinder damit zu tun? Was für Werte? Dass man bitte schön monogam sein muss, weil die Gesellschaft es so gerne hätte? Bzw. dass man lieber heimlich fremdgehen soll, wie laut Statistiken 50% der Menschen tun? Sie wird die Werte vermitteln, dass man über alles reden kann, dass man nicht ungefragt die Werte der "Gesellschaft" übernehmen muss, dass man ehrlich ist.

Ich halte nichts von aufgezwungenen Monogamie. Und warum muss der Mann dabei unglücklich werden? Weil du es so sagst? Du es dir gar nicht anders vorstellen kannst?

Ich führe seit 1 Jahr eine offene Beziehung und nein, wir sind beide nicht unglücklich, uns geht es damit deutlich besser als vorher.

Wenn sie diesen Teil ihres Lebens mit Gewalt unterdrückt, wird sie unglücklich bleiben. Und du glaubst doch nicht, dass ihr Mann dann glücklich werden kann? Wenn seine Frau unglücklich ist?

weitere Kommentare laden
39

Hallo

Ich habe mich durch Deinen Thread gelesen und meine, dass Du in die Naehe Deines Kindes ziehen solltest, Dich jedoch nicht an (D)einen Mann binden.. So kannst Du tun und lassen, was Du willst und Deinem Kind gleichzeitig mehr Zeit widmen.

Alles Gute.

LG Mindgames

43

[...vom urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich und angemessen]

44

Wohl neidisch, dass du nie große Gefühle erlebt hast?

Ich kann diese Geschichte total nachvollziehen und glauben, weil ich diese Gefühle auch erlebt habe.

45

Ich glaube, Du hast Recht. Ich sehe es genau so wie Du - nur habe ich mich über diese Frau gewundert, wie sich so eine verzerrte Wahrnehmung haben kann und bin nicht auf die Idee gekommen, es könnte ein Fake sein. Aber so ist es wahrscheinlich. Ebenso verwunderlich ist, dass sie bei so vielen User hier Mitleid erregt hat und Verständnis. Und das ihr geraten wurde, nicht von dem Seelenverwandten zu lassen - und gleichzeitig den Ehemann wieder in Anspruch zu nehmen. Anstelle das Naheliegende zu machen: vom Mann, der nicht wegen ihr seine Familie aufgibt, wegzugehen und in die Nähe des Kindes zu ziehen - und alleine im Leben ihre Frau zu stehen.

weitere Kommentare laden