10

Zukünftige Ex-Frau.

Ich kenne solches Verhalten nur von Personen, die nicht in der Lage sind, sich und ihr Verhalten zu reflektieren. Sie sind aus Gründen, die nur sie selbst kennen, unzufrieden und denken, wenn sie nur laut und intensiv genug klar machen, dass sie unzufrieden sind, dann wird das Gegenüber schon machen was sie wollen und alles wird gut. Dabei übersehen sie, dass besagtes Gegenüber in eine Duldungsstarre verfällt. Bis der Punkt erreicht ist, wo die Natur merkt, dass Totstellen nicht funktioniert und auf Angriff oder Flucht umstellt. Beides wird über kurz oder lang zur Trennung führen.

Die zukünftige Ex-Frau wird dann aber nicht glücklich sein, dass der Mensch endlich aus ihrem Leben verschwindet, der ja schuld daran ist, dass sie unzufrieden ist. Nein, jetzt ist sie unzufrieden, weil der andere lieber geht als ihr die einfachsten Wünsche zu erfüllen. Er lässt sie mit allem alleine und ist dabei womöglich noch glücklich! Womöglich noch mit einer anderen Frau, bei der alles klappt, was sie wollte! Das hätte er doch mit ihr auch haben können! Was natürlich regelmäßig ausgespäht und bei der Kinderübergabe ausdiskutiert werden muss.

Der Weg wird nicht einfach werden. Aber wenn sie nicht einsieht, dass sie ihr Verhalten ändern muss, damit sich das des Gegenübers ändert, dann gibt es fürchte ich keinen anderen Weg.

11

Uff...wie man sowas nennt?

Keine Ahnung

Aber was man machen kann?

Laaaaaauf so schnell du kannst :-D

Puuuh also da kann ich dir nichts zu sagen ausser das mir diese Person sau auf'n Keks gehen würde und ich sicherlich nach langem versuchen und hin und her die Lust und Laune verlieren würde....spätestens schon wenn dir die Dame anbietet in dem Puff zu gehen statt das sie mit dir schläft (ich geh mal von einer "Beziehung" aus die ihr führt oder schlimmer eine Ehe) ...da hätte ich ihr, wie meine Freundin mal zu sagen pflegte, schön vor die Haustüre geschissen *sorry* aber da fällt einem nix anderes zu raus äääähm ein ;-)

Such das weite das hat doch nun wirklich keiner verdient.
Oder hast du irgendwas getan das sie so ist das du uns vorenthälst?

Gruß Leyla

12

Also hier mit

Autismus

hausieren zu gehen.

Ist unverschämt und dumm.

Eine Autistin hätte eher Schwierikeiten sich in der Außenwelt zurecht zu finden und sich anzupassen und nicht mit den engsten Familienmitgliedern.

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Hört sich nach Depression und Kontrollsucht an. Auf jeden Fall ist mit der Psyche da was nicht in Ordnung. Die kann ja nicht immer so gewesen sein, sonst hätte diese arme Socke sie ja wohl nicht geheiratet.

Gruß

Manavgat

13

Klingt narzisstisch. Lies Dich mal im www über "narzisstische Persönlichkeitsstörung" ein. So einige Dinge wirst Du da wiedererkennen. Oder auch passiv-aggressives Verhalten.

LG

14

ich habe mir die anderen Antworten nicht durchgelesen, aber ich würde sagen Narzist.

Und diejenige wird solange weitermachen, wie sich das gegenüber brav alles gefallen lässt. Darum würde ich mal die bremse ziehen und ausziehen bzw. denjenigen rauswerfen.

Man kan sauer sein soviel man will, aber man hat sein Gegenüber -auch im Streit- IMMER mit Respekt zu behandeln. Wenn das nicht mehr Möglich ist, würde ich mich sofort trennen!

15

Lieben Dank für die vielen guten Antworten.

Er versucht dagegen anzugehen, aber es folgt natürlich Gezeter ohne Ende.
Inzwischen macht er es so,weil diskutieren bringt absolut nichts und zerrt ihm wahnsinnig an die Nerven, dass er einfach was macht wie z.B. den Keller aufräumen.Sie hat zar einen super Streit hingelegt, aber er blieb stur und hat es trotzdem gemacht.Somit macht er jetzt meist alles ohne vorher zu fragen, sie schluckt es dann zwar mit nur ein wenig gezicke, lässt es aber an anderer Stelle wieder raus.

Er macht es wegen seinen Kindern, weil sie ihm damit droht und er Angst hat, dass er trotz Rechte, den Kürzeren diesbezüglich zieht.

Das das so alles viel schlimmer ist dauert wohl noch eine Weile das er es richtig begreifen wird und ich fühle mich etwas hilflos, aber ich weiß auch das ich Ihnen nicht helfen kann.

Nochmals vielen Dank

16

Nur mal eine Frage, warum "zetert" sie wenn er den Keller aufräumt?

Was sind ihre Argumente?

Wenn er z.B. den Keller aufräumt und oben sind überall die Lampen kaputt, so das sie mehr oder weniger im dunkeln hocken, dann wäre das "Gezeter" in irgendeiner Form ja berechtigt?

Nur als Beispiel, dieses soll aber nicht dazu dienen das ich jetzt Partei für irgendjemanden übernehme. ;-)

17

Weil sie nichts verändern möchte.Sie schreit dann rum, dass er ständig irgendwas verändern will, das lasse sie sich nicht bieten, noch würde sie bestimmen usw...

weitere Kommentare laden