einbruch, verdacht einer aus famliie, wie verhalten bzw was tun?

ich weiß es gehört hier nicht rein, aber ich möchte unerkannt bleiben und hoffe ihr verzeiht mir dies.
folgendes "problem"

bei A. wurde "eingebrochen", es wurden eine mappe mit geld und papieren geklaut (Zimmer im EG) und eine mappe mit geld die UNTER der couch lag und niemals sichtbar ist (wohnzimmer im 1.OG)
sonst nix, keine schränke/ schubladen geöffnet etc, sie waren nur in besagten räumen wo was geklaut wurde (schlafzimmer war direkt neben wohnzimmer, aber das war wie immer abgeschlossen und unberührt)
soviel zu den fakten.

nun ist es so, das A. sich zu der zeit im garten befand mit B. (B. war zu besuch und wollte das A. ihm was im garten zeigt)
B. hörte kurz zuvor was (bevor sie in den garten gingen), holte noch etwas aus seiner tasche und sagte "laut" zu A: "komm, wir gehen in den garten" was sie dann auch taten.

so, meine vermutung ist, das B. mit dahinter steckt. was denkt ihr? wie damit umgehen?

1

Hallo!

A. ist blöd, weil er B. verraten hat, wo er (A.) sein geheimes Geld bunkert. #rofl

Zum suchen war die Zeit ja zu kurz oder?

Kann man denn beweisen, dass es B. war?

Ehrlich gesagt, kann man dir schlecht etwas raten, weil zuerst sind sie im Garten A und B.

Dann wieder nicht, (war wohl davor). Ehrlich gesagt du hast das sehr merkwürdig beschrieben.

Waren A und B und beide gleichzeitig im Haus, als B angeblich das Geld genommen hat?

Irgendwie bin ich verwirrt. :-)

Gruß Nati

3

hallo
ja, es gab wenig zeit zum suchen. aber schau ihc nicht erst in schränke/schubladen anstatt unter einer couch????

also A und B waren beide zusammen im garten. bevor sie dorthin gingen, holte B etwas aus seiner tasche und sagte laut "komm, wir gehen in den garten"

also in der zeit wo geklaut wurde, waren A und B beide im garten

5

"also in der zeit wo geklaut wurde, waren A und B beide im garten"

dann hat c geklaut?#kratz

weitere Kommentare laden
2

Angelegenheit von A und die sollte es klären, meine Meinung ....

10

vom prinzip her richtig, nur ist A 86 jahre alt und B bzw möglicher C mitte und anfang 20

14

Sprich mal mit A denkt sie das auch? Wie steht A zu B und C? Und du zu den dreien?

weitere Kommentare laden
4

Du meinst also, das B. A. in den Garten lockte, damit C sich an dessen Hab und Gut vergehen konnte?

Woher weißt Du ,daß B kurz vorher noch etwas hörte (war der Dussel so dämlich A dies mitzuteilen ?). Hat C sich gewaltsam Einlass verschafft? Woher stammen die Info`s des B`s über den Aufenthalt der Wertsachen und wer bitte schließt sein Schafzimmer während seiner häuslichen Anwesenheit ab, während er seine Wertsachen unter dem Sofa bunkert?

Merkwürdige Leute kennst Du.

Nein, abgesehen von der Verfehlung des Themas Partnerschaft, würden mir die von Dir aufgezählten Dinge keineswegs reichen, um B kriminelle Energie zu unterstellen (Vorausgesetzt, es handelt sich um einen bis dahin unbescholtenen Menschen und einem anderen würde man wohl weder den Garten zeigen, geschweige denn ihm mitteilen, wo man seine Barschaft aufbewahrt)

GzG
Irmi

9

<Du meinst also, das B. A. in den Garten lockte, damit C sich an dessen Hab und Gut vergehen konnte?>
ja genau das ist meine vermutung

<Woher weißt Du ,daß B kurz vorher noch etwas hörte (war der Dussel so dämlich A dies mitzuteilen ?). >
ja so dämlich war B

<Hat C sich gewaltsam Einlass verschafft?>
nein, es waren KEINE spuren zu sehen, weder an der hauseingangstür, noch an fenstern etc

wie schon erwähnt, wir sind eine familie, daher wissen wir, wo A sein geld "versteckt" und er schließt sein schlazimmer seit jahrzenten ab

21

Was sagt B zu deiner Vermutung?

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
33

Klingt SEHR STARK danach, dass B es war bzw C. Dreister kann man ja gar nicht mehr vorgehen.
Wie damit umgehen? Keine Ahnung. Vielleicht die Situaiton exakt so der Polizei schildern?
Vielleicht werden sie mal B und C genauer unter die Lupe nehmen.

38

Hallo,
für Spekulationen gibt es dies hier:
http://www.amazon.de/Hasbro-40613100-Parker-Cluedo-Classic/dp/B001AAK1Y4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336481204&sr=8-1

- ansonsten würde ich es nicht mit diesem Familienforum sondern mit der nächsten Dienststelle der www.polizei.de versuchen...ernsthaft.

Viele Grüße & toi,toi,toi
xy

39

danke für den link aber bei dem spiel hab ich immer verloren ;-)

nee ernsthaft, mir ging es darum, das ich objektive und neutrale meinungen bekomme, da ich nicht gut auf B und ´C zu sprechen bin bzw umgekehrt genau so.

aber danke für den tip

42

ich habe gelesen, dass A. schon fast 90 jahre ist. vielleicht hat er es woanders hingelegt, weil er das gebraucht hat und weiß es nicht mehr??
soll natürlich nicht gleich heißen, dass er altersdemenz hat oder so, aber wer weiß?

ansonsten kann es ja eigentlich nur B. sein bzw. C., der komplitze, denn die papiere haben ja sicher keine beine bekommen und so wie du das schreibst, kommt es dem ja schon sehr nahe #kratz

44

Wenn es wirklich so war, war es aber wirklich amateuerhaft gemacht, da hätten die beiden besser mal XY geschaut. :-p

Ich würde zuerst einmal mit der Polizei sprechen, was man da machen kann, die kennen sich besser aus als das Urbiaforum.

Dann würde ich mit A mal über meinen Verdacht sprechen und ihn auch dazu bringen, nicht so viel Geld daheim zu bunkern.

GLG
Miss Mary

45

so erstmal danke für eure antworten. hier ein kurzes update:

ich hatte recht, B und C haben eben gemeinsam bei A vor der tür gestanden und das geld zurück gegeben weil sie ein schlechtes gewissen hatten.

lg und nochmal danke für eure mühen

46

na das ist schon mal ne gute nachricht :-)

47

Wer's glaubt.

weiteren Kommentar laden