Sein Hobby scheint ihm wichtiger

Ich bin total traurig

Mein Freund führt 2-3 Mal in der Woche sein Hobby aus, definitiv immer Sonntags (fast den ganzen Tag)
Wir hatten letztens eine heiße Diskussion deswegen.

An einem Samstag (Kinderfrei) wollte er was mit mir unternehmen, sein erster Vorschlag war sein Hobby. Ich wollte nicht, weil ich ihn Sonntags deswegen schon nie habe.
Er fragte mich ob ich ein Problem damit habe, ich sagte ihm, dass mir es zu viel davon ist und ich eh schon traurig bin, dass er, wenn bei mir was ansteht, nie seinen Hobbysonntag mal dafür sausen lässt (freiwillig). Ich akzeptiere sein Hobby sonst voll und freue mich auch das er sowas macht, nur bin ich an eine Grenze angekommen.
Jetzt Muttertag hätten sie wieder ein Spiel und ich habe selber für mich etwas wichtiges anstehn.
Ich sagte das ich traurig bin das er nicht mitkommt. 2 mal im Monat sind meine Kinder von mir da, ein Wochenende im Monat muss ich arbeiten. Ich habe darum gebeten Muttertag mitzukommen (das erste Mal in unserer Beziehen das ich ihn Sonntags versuche bei mir zu haben, sonst habe ich ihn gelassen), aber er geht nicht darauf ein.
Seit unserer Diskussion vor 3 Wochen zieht er sich zurück. Als ihn vor 2 Wochen drauf ansprach, meinte er, er wäre enttäuscht das ich nicht an seinem Hobby teilhaben möchte.
Ich muss sagen das ich 2 Mal mit war und es auch Spaß gemacht hat, aber ich habe darauf keine Lust, wenn er nicht ab und an mal auch einen Sonntag für mich opfern kann. Das habe ich ihm auch gesagt. Er ist seither komisch, stellt mein Interesse an ihm in Frage.
Sex gibt es auch seitdem nicht mehr, gut hatten wir nie viel, aber drei Wochen und sonst die Zärtlichkeiten sind nun auch nicht mehr da.

Ich liebe den Mann, aber ich verstehen ihn nicht ... was ist so schlimm daran mal alle paar Monate mit mir einen Sonntag zu verbringen#heul

1

Was für ein Hobby hat er denn?

2

boule

3

Guten Morgen...

"ich wollte nicht, weil ich ihn Sonntags deswegen schon nie habe."

hübsche Trotzreakttion... #augen

2x im Monat sind Deine Kinder da ? 1x muß Du arbeiten. Rest des Monats (abgesehen vom Boulen) habt Ihr also für Euch.

ähmmm - hat die Woche bei Euch auch 5 Tage oder nicht? Was zum Henker macht einen Sonntag für Dich zu einem besonderen Tag? Muttertag? Inwieweit betrifft dies Deinen Freund, da er wohl eher weniger der Vater Deiner Kinder zu sein scheint.

Du bist zickig.

GzG
Irmi

4

Also ich seh auch, dass die Woche 5 Tage hat, aber davon sind nun mal (in der Regel) nur 2 arbeitsfrei - und wenn dann einer davon für gemeinsame Aktivitäten IMMER ganz wegfiele (was z.B. Wochenendtrips unmöglich macht), würde mir das auch stinken.

Wenn er sein Hobby sowieso auch 1-2x an anderen Tagen ausübt, dann wird er ja mal einen Sonntag drauf verzichten können. Ich glaube, da legt Dein Freund eine schon etwas ungesunde Portion Egoismus an den Tag.

Dass Du seinen Vorschlag am Samstag was mit ihm zu unternehmen abgelehnt hast, find ich aber kindisch. Wobei es mich nerven würde, dass er dafür wieder "nur" sein Hobby vorschlägt. Kennt der Mann eigentlich auch noch was anderes als seine Interessen? Ist ja schön, wenn es ihm Spaß macht, aber mal ein bissl was Neues zu erleben wird ihn nicht umbringen.

Mein Vorschlag: Setz Dich wirklich mal in Ruhe mit ihm hin und erklär ihm vorwurfsfrei Deine Sicht der Dinge und sag ihm konkret, was Du von ihm gerne hättest. (Zum Beispiel einen gemeinsamen Sonntag alle 8 Wochen.) Mit einer klaren Vereinbarung kann er vielleicht umgehen. Und frag ihn unbedingt auch, wie ER die Sache lösen würde. Vielleicht kommt ja ein brauchbarer Vorschlag dabei raus.
Den Muttertag würd ich vorerst "sausen" lassen, ich glaube, wenn Du das weiter forcierst, wird er sich eher versperren.

Falls das alles nix nutzen sollte: Such Du Dir ein Hobby (das wäre generell eine gute Idee, denk ich - Du solltest unabhängig von ihm in Deiner Freizeit was machen!) und übe es mehrmals pro Woche in der Zeit aus, in der ihr normalerweise zusammen seid. ;-)

5

Hallo!

Einen Tipp kann ich dir nicht wirklich geben.

Ehrlich gesagt, ich kann dich aber auch deinen Freund verstehen. Ganz einfach weil ich beide Seiten kenne. Komme aus einer Sportlerfamilie.

Und wenn man einen Sportfanatiker zu Hause hat, dann wird es sehr schwer werden. Der Sport steht immer an erster Stelle. Sport zu machen ist fast wie eine Droge, mann will und muss einfach. Ein Training auslassen, das gibt es einfach nicht, egal um was oder wen es sich handelt. Sich für seinen Sport zu begeistern ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, das verstehe die wenigsten.

Der Nachteil ist eben, das vieles und jeder hinten anstehen muss.

Zu Spitzenzeiten war ich, drei mal die Woche im Training und an den Wochenende sind wir auf Meisterschaften gefahren. (Einzel oder Mannschaft)

Entweder du stellst dich ein Leben mit ihm vor und weist aber das er nicht viel Zeit haben wird. Such dir einfach ein Hobby. Oder du trennst dich, wenn du so sehr leidest.

Gruß ;-)

6

Hi,

Du bist nicht seine Mutter oder er der Vater Deiner Kinder - also hat Muttertag ja nichts mit ihm zu tun....finde ich selber recht überbewirtet diesen Tag.... Ist von Deiner Seite genauso egoistisch.
Du hast ihn sicherlich mit diesem Hobby kennengelernt, oder?

Und er bestraft Dich jetzt mit Liebesentzug? Scheint für mich der reinste Kiga zu sein.
Plane Dein Leben am Sonnta alleine und fertig. Ausflüge kann man auch Samstags machen...wie schaut es denn im Winter oder achlechten Wetter aus, kann er da überhaupt spielen?

Grüsse lisa

7

So ist das, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der sich für etwas begeistern kann. Freu dich doch daran, dass er kein Stubenhocker und Langweiler ist :-)

Mein Schatz hat auch seine Hobbys und Interessen die er ohne mich nach geht. Das ist gut! In dieser Zeit kann ich all das machen, wo er mich sonst bei stören würde ;-) Du könntest den Sonntag mit deiner besten Freundin verbringen, Schönheitspflege betreiben, dir für Sonntags ebenfalls ein Hobby zulegen oder einfach ab und an mal mitgehen. Es ist schön, wenn einen der Partner auch mal begleitet :-) Meiner zum Beispiel hat mich bei meinem Hobby jetzt mal begleitet und macht promt Auftritte mit ;-) Jetzt teilt er mein Hobby und ich kann es ohne gemurre mit ihm zusammen ausleben und das tolle ist, wir haben jetzt wieder ein Thema mehr, worüber wir gemeinsam reden können.

Mach aus dem Sonntag was tolles für euch beide, statt es so negativ ins Licht zu rücken. Das Leben ist zu kurz, um sich wegen einem Tag in der Woche ganze Wochen zu versauen. Wenn du Muttertag mit ihm verbringen möchtest, dann geh doch am Sonntag mit :-) Vielleicht haben die Kinder da auch Spaß, was nur positiv auf die ganzen Familiensituation sich auswirken würde

Und jetzt schieb mal die miese Laune weg und lächele :-) Die Welt wird schöner, wenn man es zulässt

LG

8

Wie ich oben geschrieben habe, finde ich es ja gut das er ein Hobby hat, aber er stellt mein Interesse ihm gegenüber in Frage weil ich an dem Samstag nicht mit zum Sport wollte.
Hatte drei andere Vorschläge gemacht, aber er hat sich darüber aufgeregt das ich nicht auf ihn eingegangen bin. Das verletzt mich!

Klar hat die Woche sieben Tage, 5- 6 davon geh ich in Schicht arbeiten und er hat auch genügend Arbeit. Samstags will er schlafen, versteh ich ja auch.
Mind. alle 2 Monate ist er am We koplett weg., fährt im Urlaub auf Vereinsfahrten mit ... ergo so viel Zeit haben wir nicht zusammen.
Ich akzeptiere das alles und hab auch vor dem Samstag nie was gesagt ... und jetzt wo einmal was ist, wo ich ihn gerne mit dabei habe möchte, geht das absolut nicht, weil Sonntag.

Muttertag ansich ist es ja nicht einmal, sondern es sollte zu guten Freunden gehen bei denen wir eingeladen sind (meine beste Freundin). Die wohnen weiter weg und haben jetzt Nachwuchs bekommen. Sehen will er den neuen Erdenbürger schon, aber nicht Sonntags.
Mein Freund und der Mann meiner Freundin verstehen sich auch sehr gut und er mag beide gerne.
Und ja, zu seinen Freunden komme ich auch mit!

ich habe selber auch ein Hobby, nur weiß er das ich das Zeitlich immer anpassen kann.

Vielleicht stelle ich mich auch nur an, keine Ahnung, ich werds rausfinden #kratz#schwitz

9

noch was vergessen.

Ich schreibs mal so rum: Die Kinder sind an 2 Wochenenden beim Papa und an 2 bei mir. Unter der Woche sind sie auch bei mir!