Endlich Scheidungstermin...sooooo froh

Ich bin so glücklich, wir haben heute einen Brief vom Gericht bekommen dass Ende Juni der Scheidungstermin meines LG ist.

Wir sind sooooo glücklich und froh dass es endlich wieder " aufwärts " geht nach dem ganzen Rosenkrieg den seine Noch-Frau abgezogen hat bzw. immernoch abzieht, es hat uns unheimlich viele Nerven, Tränen und auch sehr sehr viel Geld ( Anwaltskosten ) gekostet .

Vor Freude über den Termin musste ich gleich weinen, hab meinen LG gleich angerufen auf der Arbeit und er war genauso froh wie ich.

Vllt. bekomm ich ja dieses Jahr dann doch noch meine kleine aber feine Hochzeit bevor unser Würmchen mit dem Storch geliefert wird.

Kann seine Frau die Scheidung eigentlich auch verweigern ?
Eheende wird zum Ende April 2011 bestimmt.

LG vivien die überglücklich ist

1

Machst du allen ernstes die Post von deinem LG auf????
Never!!!!

LG Simone

2

Natürlich, ich hab die Erlaubnis von ihm, er ist die ganze Woche unterwegs und nicht zu Hause und gerade bei Terminsachen wie Anwalt oder so, muss ich ja reagieren, genauso bei Rechnungen die müssen ja auch bezahlt werden. :-D

Selbst wenn er meine Post öffnet, hab ich kein Problem damit.

LG vivien

3

Was für ein dusseliger Kommentar. Du weißt doch gar nicht, was die beiden für eine Vereinbarung diesbezüglich haben!

Als ich auf meinen Scheidungstermin gewartet habe, hat mein damaliger Freund (jetzt Mann) auch die strikte Anweisung gehabt, jegliche Post vom Amtsgericht bzw. der Anwältin sofort zu öffnen, wenn ich mal später nach Hause komme. Einfach weil wir beiden wie auf heißen Kohlen saßen und darauf gewartet haben. Im Normalfall macht er natürlich meine Post auch nicht auf.

Man sollte vielleicht immer erstmal die Hintergründe hinterfragen, bevor man solche Kommentare abgibt...

weitere Kommentare laden
4

Theoretisch könnte seine Noch-Frau bei der Scheidung auch sagen, dass sie nicht zustimmt.

Das war bei meiner Scheidung im letzten Herbst auch meine größte Sorge, dass mein Ex-Mann so etwas bringen würde, nur um sich weiter an mir zu rächen.

Aber im Endeffekt ist alles gut gegangen und ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir auch alles reibunglos verlaufen wird. #klee

8

na das ist ja schon mal ne gute nachricht :-)
wünsch euch viel Glück

#liebdrueck

9

So ein Brief wird per Einschreiben verschickt - und du machst den auf?

Natürlich kann die Frau die Scheidung auch verweigern.

Dann kann die Ehe erst nach 3 Jahren Trennungszeit geschieden werden,

auch ohne ihre Zustimmung.

10

Was regt ihr euch denn alle so auf, weil ich seine Post öffne ?

Gehts noch ?

Ich habe seine Erlaubnis dazu, da er die ganze Woche nicht zu Hause ist andersrum hätte ich auch kein Problem damit wenn er meine öffnet.

Wir leben in einer Partnerschaft da ist es, in meinen Augen, normal dass man keine Geheimnisse voreinander hat und schon gar nicht was die Post angeht und er denkt ( Gott sei dank ) genauso.

Ich geh ja auch in seinen Schrank um seine Wäsche dort einzusortieren...

Wenn ihr Geheimnisse vor Euren Partnern habt kann ich da nichts dafür .

LG vivien

11

Nicht aufregen, nur wundern #cool