35

Hallo.

>>> Daraufhin meint er zu mir er wäre ja schon groß und könne das alleine entscheiden und ich hätte ein Rad ab mich so aufzuführen. <<<

Womit er vollkommen recht hat.
Nix für ungut.

LG

37

Ich weiß nicht ob Du verklemmt bist.

Aber ich finde in einer harmonischen und gut funktionierenden Beziehung ist es durchaus möglich daß der Mann mal für 2 Tage auf Betriebsausflug fährt.

Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen? Tatsächlich nur der landwirtschaftliche Nebenerwerb? ;-)

lg

40

Hallo,

der Nebenerwerb und das es Malle ist :-)

38

Hallo,

Nein, bist du nicht!
Das ein Betrieb seinen Betriebsausflug zum Ballermann macht, finde ich völlig daneben. Erstens ist es mit hohen zusätzlichen Kosten des Mitarbeiters verbunden und nicht jeder toleriert, dass sein Partner "geschäftlich" 2 Tage zum Saufen geht.

Verständlich, dass du nicht begeistert bist, wenn Geld und Zeit investiert wird, die für euch als Familie nicht da ist. Auch ich würde unter diesen Umständen zeigen, dass ich sauer bin. Dein Mann könnte eigentlich wegen der Landwirtschaft gut absagen, aber er möchte nicht. Ich wäre so sauer, dass ich sobald er wieder zurück wäre, ebenfalls 2 Tage irgendwohin fahren würde. Egal was es kostet.

LG
Sini

43

Danke für deine liebe Antwort und dass du mich nicht gleich verurteilst, bist eine der wenigen die verstanden worum es mir geht.

58

Woher willst du wissen das es mit hohen zusaätzlichen Kosten verbunden ist?
Es gibt auch großzügige Chefs.

Nicht jeder Partner toleriert.....
Mein Güte wo leben wir denn heute, die Männer tun mir echt leid.
Kein Wunder warum die Scheidungsrate so hoch ist.

Gott sei Dank haben wir im Bekanntenkreis nur eine Frau die so komisch ist.
Die wird auch jedes Jahr belogen wenn die Männer ihre Männertour machen.
Fand ich anfangs komisch, aber wenn man das hier liest versteh ich es und lüge gerne weiter mit damit der Mann nicht zuhause bleiben muss.
Nein sie fahren nicht nach Mallorca, auch in Deutschland gibt es Partyecken.

44

Ich bedanke mich bei allen für Ihre Antworten, auch für die die schon meine Persönlichkeit angegriffen haben und bestimmt nicht fair waren.

46

Gönne ihm doch einfach die zwei Tage, nimm Dir aber bei Gelegenheit mal das Recht heraus, auch zwei Tage lang etwas nur für Dich zu machen.

Ballermann....dann lieber zum Zahnarzt. #zitter

Mallorca ist im Landesinneren und auf der anderen Seite der Insel so klasse.....aber Ballermann ist einfach nur...bäh !

47

Guten Morgen,

also ich finde so etwas für einen Betriebsausflug auch seltsam- außer er arbeitet für eine Versicherung, da sind so "Betriebsausflüge" ja in der Vergangenheit auch schon vorgekommen und dann nachher durch die Presse gegangen.

Sarah

50

Er kann natürlich alleine entscheiden, ob er da hin geht.

Allerdings liegt in dem kleinen Satz "Da gibt es einen Betriebsausflug nach Malle im September für 2 Nächte." wahrscheinlich eine Vielzahl von unausgesprochenen Informationen und Erwartungen:
- Du übernimmst die Kinder und die Landwirtschaft alleine
- Du weisst ja jetzt Bescheid und organisierst Dich alleine
- dadurch ist kein Geld für Deine Wünsche da

Da liegt der Haken und da wäre ich nicht kooperativ, wenn es sowieso schon Probleme gäbe.

Denn wenn ich wegfahre - und ja das nehme ich mir raus, da frage ich auch nicht um Erlaubnis, sondern stimme nur den Zeitpunkt ab - dann ist hier die Kinderbetreuung, Arbeit und der Haushalt für die Zeit meiner Abwesenheit vorher von mir organisiert.

Du musst in Dich schauen und gucken, dass es Dir gut geht.
DAS LIEGT NICHT IN DER VERANTWORTUNG VON DEINEM PARTNER. Du hast entschieden, dass der Musicalbesuch verschoben wird wegen xyz. Du legst Deine Prioritäten eventuell zu sehr auf die Ehe und Kinder und zu wenig auf Dich. Setze Gleichberechtigung durch. Unzufriedenheit macht Dich nur unattraktiver, tu was dagegen.

Wenn Du Angst hast, dass er Freiheit schnuppern könnte, heisst das doch, dass es bei Euch nicht genug Freizeit gibt. Oder?

56

>>>Wenn Du Angst hast, dass er Freiheit schnuppern könnte, heisst das doch, dass es bei Euch nicht genug Freizeit gibt. Oder? <<<

Die TE meinte wohl wirklich "Freiheit" (von ihr, von der Familie, vom Nebenjob?) und nicht "Freizeit".

67

Genau. Freiheit in der Beziehung für beide / alle.

57

Hallo!

Wo ist deine Problem?
Tatsächlich nur weil ihr sonst auich nicht im Sommer in den Urlaub fahrt?

Ich komme gerade von einem 3-tägigen Betreibsausflug nach Mallorca zurück. Gemischtes Trüppchen im Alter von 30 bis Mitte 50.
Es war sehr schön.
Hast du Angst weil du denkst es endet in Rudelb....en und Komasaufen? Kann dich beruhigen, wir haben ein extrem gutes Betriebsklima wo man sich auch mal in den Arm nehmen kann aber an sowas hat wirklich keiner gedacht (oder es ausgeführt).

Mein Mann macht auch schon mal mit Kunden und Teilen seiner Firma solche Ausflüge (mal nen Rennauto fahren, mal ne Segeltour) Soviel Vertrauen sollte man schon noch haben.

Grüße
Nicole

61

Ich frage mich, was das soll: ein Betriebsausflug an den Ballermann? #klatsch

Nee - bei aller Freiheitsliebe aber sowas würde mir auch aufstoßen!

LG
Suse

62

Würde mein Partner ein Fass aufmachen, weil ich auf einen Betriebsausflug gehe, ich würde mich fragen, ob er einen Knall hat.

Ich war auch schon 3 Tage auf Kreta bei einem Incentive. Das war supertoll.

Gruß

Manavgat

63

Ich denke, es geht nicht darum, dass der Partner zu einem Betriebsausflug fährt. Es geht um das Ziel - also Ballermann.

Dir einen schönen Samstagabend und LG

Suse

64

Noch schlimmer!

Wenn ein Kerl/ein Weib fremdpoppen will, dann wird das passieren.

Wo ein Wille ist, findet sich ein Gebüsch. Ob auf Malle oder in Buxtehude.

LG und schönes WE ohne Terrorakte von den Kids :-)

Manavgat

weitere Kommentare laden