Mann ist alles egal - was würdet ihr tun?

Hallo!

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, unser absolutes Wunschkind ist 1,5 Jahre. Wir haben 3 Jahre darauf gewartet.
Seit der Schwangerschaft geht unsere Ehe irgendwie den Bach runter.
Letztes Jahr ging das Drama dann los.

Ihm war alles egal, ich war ihm egal, sogar unser Schatz hat ihn nicht interessiert.
Er hing viel zu oft mit Kollegen rum und schrieb sich mit einer Kollegin mehrmals täglich SMS (mehr ist zum Glück nicht passiert).
Nach Aussprache und 4 wöchiger Auszeit, war ich total happy.
Es schien sich alles wieder zu glätten!

Seit zwei Wochen hatte ich wieder so ein Gefühl...
Ich sprach ihn eben darauf an.
Er meinte, ja - es ist ihm wieder alles egal, ich interessiere ihn zur Zeit nicht
und es wäre ihm auch total egal, was ich von ihm halte oder über ihn denke, aber
es wäre nicht wegen einer anderen Frau.
Wir unternehmen nichts gemeinsam, er hat auch keine Lust was mit unserem Süßen zu unternehmen. Er spielt nur Videospiele und hängt abends mit seinen Kollegen rum.
Wir schlafen kaum miteinander, ich habe auch gar keine Lust zum Kuscheln.

Er wisse wieder nicht, was los sei - aber irgendwann renkt sich das schon wieder ein.
Ich fragte ihn, ob er verlange, dass ich das wieder alles so hinnehme und warte, bis
er wieder "normal" drauf ist.
Er meinte nur - ja!

Ob er Depressionen hat?

Kennt ihr so etwas?

Vielen Dank!

1

Hört sich nicht nach Depression an sondern das er kein Bock auf euch hat.Also vielleicht sogar ne andere Frau im Spiel ist.Sowas geben die Typen ungern zu. MEin Tipp: PAcke seine Sachen oder deine..ich glaube nicht das ihr eine Zukunft habt..So verhält sich kein VAter..So verhält sich ein A...loch!Sorry, geht gar nicht.ich hatte auch so ein Exmplar und hab es mir zuuuu lange gefallen lassen..im Endeffekt ist er doch weg mit den Worten er hatte schon jahrelang kein Bock mehr...GAnz ehrlcih jetzt ärger ich mich das ich soviel Zeit verschwendet hab...MAn bekommt ein Kind auch gut allein groß...

2

nein depression ist das ganz sicher nicht bei ihm
ich glaube eher null bock...
oder totale überforderung mit kind und frau.... obwohl ja gewünscht, leider in der realietät anders als er es ist.
ich hoffe du und er ihr nähert auch wieder mehr an.

lieb gemeint .... bei dir ist eine depression ausgeschlossen ?

lg

3

Boah,

es ist ihm total egal, was Du von ihm hältst?

Wow das eröffnet Dir ungeahnte Chancen und Freiheiten.

Du musst nun überhaupt keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen - ist ja eh alles egal.

Du musst auch keine Kompromisse mehr ihm zuliebe eingehen - ist ja egal.

So wäre meine Reaktion darauf, wenn mein Liebster verkündet, dass ich ihm egal bin. In letzter Konsequenz wäre es auch eine räumliche Trennung.

Es kann ja sein, dass er es tatsächlich ernst meint. Dann solltest Du nicht weiter Deine Zeit mit ihm verschwenden.

Wenn eine Depression dahinter steckt, was auch sein kann, dann musst Du für Dich entscheiden, wie weit Du das auffangen kannst ohne dass euer Kind darunter leidet.

Letztendlich würde ich mich immer zum wohle des Kindes entscheiden, denn das Kind kann sich nicht selbst helfen, ein erwachsener Mensch schon.